What I Feel For You (V2) - Interesse?

Der Sänger wies mich auch darauf hin, dass der Mix zu grell ist. Für mich ist er jedoch sehr dumpf - das heißt, dass ich momentan unmöglich imstande bin, zu mischen. Meine Ohren funktionieren nicht. Ich höre ja ohnehin die höheren Frequenzen extrem schlecht, und in der Heuschnupfenzeit wird das leider noch deutlich schlimmer.
 
Ach, aber ich sehe gerade, dass hier noch eine ältere Version verlinkt ist. Die ist noch deutlich heller abgemischt als die aktuelle.
 
Ach, aber ich sehe gerade, dass hier noch eine ältere Version verlinkt ist. Die ist noch deutlich heller abgemischt als die aktuelle.

Jo, hab mir die eben gekrallt und bin der Meinung, dass der Sänger da recht hat. Hab' mal versucht, das etwas zu begradigen (kann allerdings auch komplett in die Hose gegangen sein, weil ich derzeit mit t-bone Kopfhörern, die wirklich besch... sind, hier rummache)

https://app.box.com/s/0wu99bue1cokj3smbyexix583a166kzc

Auf Einzelspuren hatte ich jetzt keinen Bock, daher am Komplettmix rumgefingert.

Der Song gefällt mir und der Sänger macht 'nen guten Job. Im Prinzip ist auch der Mix okay, aber eben tatsächlich zu grell.
 
Ach, aber ich sehe gerade, dass hier noch eine ältere Version verlinkt ist. Die ist noch deutlich heller abgemischt als die aktuelle.

Jo, hab mir die eben gekrallt und bin der Meinung, dass der Sänger da recht hat. Hab' mal versucht, das etwas zu begradigen (kann allerdings auch komplett in die Hose gegangen sein, weil ich derzeit mit t-bone Kopfhörern, die wirklich besch... sind, hier rummache)

https://app.box.com/s/0wu99bue1cokj3smbyexix583a166kzc

Auf Einzelspuren hatte ich jetzt keinen Bock, daher am Komplettmix rumgefingert.

Der Song gefällt mir und der Sänger macht 'nen guten Job. Im Prinzip ist auch der Mix okay, aber eben tatsächlich zu grell.


Dankeschön! :) Leider kann ich das derzeit nicht beurteilen - wegen siehe oben. Ich höre oberhalb von 1 kHz nur sehr wenig.

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass irgendein Plugin mir offenkundig einen Streich spielt. Da türmt sich nämlich etwas ganz übel bei 20 kHz auf, und ich weiß noch nicht, woher das kommt. Möglicherweise ist das ein Bug (ich habe hier einige Betasoftware im Test).

Hmm, ich habe da einen Verdacht ...
 
Ich habe einen angepassten Mix hochgeladen. Ob der besser ist, kann ich aber leider vorerst nicht einschätzen - ich habe mich da auf meine Intuition verlassen müssen.
 
Der Sänger wies mich auch darauf hin, dass der Mix zu grell ist. Für mich ist er jedoch sehr dumpf - das heißt, dass ich momentan unmöglich imstande bin, zu mischen. Meine Ohren funktionieren nicht. Ich höre ja ohnehin die höheren Frequenzen extrem schlecht, und in der Heuschnupfenzeit wird das leider noch deutlich schlimmer.

Wenn Dir der Mix zu dumpf erscheint, dann hast Du wirklich Probleme mit den Ohren. Das ist natürlich nicht gut und ich wünsche Dir, daß Du bald wieder besser hören kannst.

gruß
Bordon
 
Danke, Nico. Ich höre generell schlecht, aber wenn nicht gerade Heuschnupfen und Schlafmangel zusammen kommen, kann ich einigermaßen damit umgehen und dennoch recht ordentliche Mischungen abliefern. Momentan geht's eben mal nicht.

Ich habe im Startbeitrag ein Zip-Archiv mit 4 Wurlitzer-Alternativen für das Rhodes verlinkt. Damit lässt sich vielleicht etwas mehr Brillianz im Mix erreichen, so wie in dem Soulsister-Stück, das ich erwähnt hatte. Die perfekte Gesamtaufnahmequalität von "Get It Together" lässt sich damit natürlich nicht simulieren. Insbesondere der Gesang klingt dort fantastisch. So ein samtig weicher Klang lässt sich nur analog erreichen.
 
Ich habe meine Version noch einmal etwas nachgebessert - soweit mir das unter den gegebenen Umständen möglich war. Ich bräuche momentan aber Fremdohren, um das Ergebnis zu beurteilen.
 
Ich habe meine Version noch einmal etwas nachgebessert - soweit mir das unter den gegebenen Umständen möglich war. Ich bräuche momentan aber Fremdohren, um das Ergebnis zu beurteilen.


Joh, ist besser geworden. Die Snare ist allerdings nicht so schön. Klingt zu hart (harsch).
Paßt noch nicht richtig.
 
...hab den auch noch auf meiner Festplatte gehabt. Toller Song.
Hier mein Mix:

 
Jo gefällt der Song, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Klingt noch sehr verhangen Dein Mix.
Hier mal mein Schnellschuß:
 
@Bluesman

zuviel Bass bei Dir.

...bei mir die Vocals "leicht verhangen", aber nicht der Mix.
 
zuviel Bass bei Dir.

Bluesman mischt mehr in Richtung Tchad Blake, sollte man auch akzeptieren.
Du stellst deinen Geschmack als Referenz wie so oft.

Ja, alles klar, Tchad Blake. Ich weiß Bescheid.
...da hat sich @Bluesman mit seinem "Schnellschuß" auch nach orientiert.
Alles klar, Sorry, AWF, da kann ich nicht mitreden.

Ist mein Geschmack, aber nicht meine Referenz. Oder muß ich bei jedem Feedback anführen, das es meine persönliche Meinung ist ?

Aber wie gesagt, Du bist einfach zu belesen für mich, was die mixtechnische Seite angeht.
Du mußt wissen, ich komme vom Lande....
 
zuviel Bass bei Dir.

Bluesman mischt mehr in Richtung Tchad Blake, sollte man auch akzeptieren.
Du stellst deinen Geschmack als Referenz wie so oft.

Also das was der Bass beim Bordon bei mir zu drahtig ist, ist der vom Bluesman zu batzig.

Beide Spektren und Anmutungen kommen bei mir nicht als "richtig" an.

Aber eben auf meinen Tröten...
 
... etwas mehr in die richtige Richtung ;-)

 
Bluesman mit seinem "Schnellschuß" auch nach orientiert.

Nein, er orientiert sich nicht weil er immer so mischt. Ist halt sein GS und ich mag seinen GS ehrlich gesagt mehr wie GS manch anderer.

Boah, wenn ich Arctic Monkeys oder Latin Playboys anhöre, dann habe ich ein Lächeln im Gesicht, ein Lächeln das man hier im Forum nicht findet, weil alles dünn sein muß und die -8 dB RMS zu erreichen.
 
bezügl. drahtiger Bass.
Da sind ja ne Menge versch. Orgeln drin, die für sich schon recht bassig sind.
Deswegen habe ich den eigentlichen Bass drahtiger gemacht.
 
Was muss denn bassig sein?
Orgel oder Bass? :D
 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben