The Long Wait - Back Home To Blue (Country)

also hier mal meine 2.Version, mit der Umsetzung der Anregungen von AWF

Das klingt deutlich besser. Der Gesang ist zu trocken für Country, aber wenn man das Genre mal außer Acht lässt, funktioniert das so durchaus.
 
Hier mal eine Version von mir:


Das presst ganz schön heftig. Das ist doch kein Metal, Bursche! :D Mir hat's gerade fast den Kopf weg gepustet.

Der Bass erhält durch die Überkomprimierung auch noch mehr Gewicht und drückt so den Rest völlig an die Wand.

Die Snare klingt ein wenig kastriert, und der 80er-Hall-/Delay-Effekt ist für das Genre eher suboptimal.

Der Hall auf der Stimme kommt schon näher an Country heran, wirkt aber noch ein wenig wie ein Fremdkörper.

Ich glaube, hier sind die Pferde mit Dir durchgegangen. Lieber mal sacken lassen. :)
 
Danke für den Einlauf Stoman :)
 
STOMOKLIST - berfreit auch dich von deinem Mist .
(gesungen" Sto-mo-klist - tralalalalaaaaa)
 
STOMOKLIST - berfreit auch dich von deinem Mist .
(gesungen" Sto-mo-klist - tralalalalaaaaa)

Zuviel Kompression?
StoMoKlist befreit dich schon :)

Schon klar.

Ich mache meinen Shit sowieso.
Wenn ich Direktiven bekomme, arbeite ich jedoch nach diesen Standards.
Sobald ein sich Dialog materialisiert, haben wir einen Rapport.

Ansonsten mache ich nach meiner Laune.

Das ist der Grund, weshalb ich mindestens ca. 50% im Freilauf sowieso verkacke.
Im freien Lauf ist es erst mal bloss Geschnuffel für mich.

Ich mache nach Laune.

Und.
Ich gehe nicht mit Jedem in den Rapport :)

Aber klar.
Ich bin so erstmal niemals kompetitiv.
Ich wüßte aber auch nicht wieso.

Wenn's passt ist's gut - Wenn nicht auch.
 
Den möchte ich mal sehen, der auf Anhieb einen Supermix hinlegt. Das traue ich nicht einmal den Hot Shots zu - die sind auch nur Menschen, deren Ohren sich Mischungen schön hören, wie bei jedem anderen Menschen.

Ich bemerke erst Wochen nach Abschluss eines Mixes die Details, die alle noch korrigiert werden müssten. Für mich ist daher eine Standortbestimmung in Form von Fremdmeinungen immer hilfreich.

Und, wie Eberhard richtig sagt: Man muss ja nicht zu allem sein OK geben. Machen muss man in letzter Instanz immer selbst. :)

Außerdem: Wer kein Feedback verträgt, hat hier nichts zu suchen.
 
so dann mal mein 3. Mix nach Anregungen von stoman, ob nun die Sologitarre besser ist ;) ???

 
stoman schrieb in #28:

...
Den möchte ich mal sehen, der auf Anhieb einen Supermix hinlegt. Das traue ich nicht einmal den Hot Shots zu - die sind auch nur Menschen, deren Ohren sich Mischungen schön hören, wie bei jedem anderen Menschen.

Warum haben sich wohl Alle Funktioners Recall-Mechanismen zurecht legen müssen - Mixing und Mastering as well...

Das ist in der Industrie einfach ein Standard.
Du musst nacharbeiten.

Total normal.
2-3 Revisionen sind absolut normal.

Ein Haufen der Arbeiten funzt sowieso einfach nicht.
Man wechselt, macht Revisionen, Anpassungen und what not.

Das ist einfach normal, daneben zu kloppen.

Aber der Charaker der Arbeit muss stimmen.
Da setzt man auf.

Was ist mehrversprechend.
Da wird angeknüpft.
 
so dann mal mein 3. Mix nach Anregungen von stoman, ob nun die Sologitarre besser ist ;) ???


Mein Gehör ist übersättigt, und ich brauche dringend eine Pause, aber ich höre mal kurz durch und kommentiere zeitgleich:

Die Balance insgesamt funktioniert besser für meine müden Ohren. Bei (moderner) Country-Musik ist der Gesang normalerweise frontaler, aber mir gefällt er so dezent, wie Du ihn eingebettet hast, auch recht gut. Vielleicht wäre 1 dB mehr noch nett, aber das müsste man erst mal hören.

Die Sologitarren klingen immer noch etwas indirekt, aber es ist m.E. deutlich besser geworden. Wenn Du es mit EQ und Kompressor alleine nicht hinbekommen solltest, könnte es vielleicht helfen, noch ein bisschen nachzuzerren. Der Decapitator ist dafür ein prima Werkzeug.

Ich würde das aber heute nicht mehr anfassen. Lieber mal eine Nacht drüber schlafen und dann nur noch ein bisschen beizupfen, als heute mit müden Ohren alles wieder einzureißen. Du bist auf einem guten Weg, finde ich.
 
Hier mal eine Version von mir:


Das presst ganz schön heftig. Das ist doch kein Metal, Bursche! :D Mir hat's gerade fast den Kopf weg gepustet.

Der Bass erhält durch die Überkomprimierung auch noch mehr Gewicht und drückt so den Rest völlig an die Wand.

Die Snare klingt ein wenig kastriert, und der 80er-Hall-/Delay-Effekt ist für das Genre eher suboptimal.

Der Hall auf der Stimme kommt schon näher an Country heran, wirkt aber noch ein wenig wie ein Fremdkörper.

Ich glaube, hier sind die Pferde mit Dir durchgegangen. Lieber mal sacken lassen. :)

Also ich find die Version ja ziemlich geil. Endlich kommt mal bisschen Leben in die Bude. :D
Country kann ja durchaus mal etwas frecher um die Ecke kommen.

Gitarren haben mir auf Anhieb gefallen. Auch die Gesamtanmutung hinsichtlich Balance, Pegelrelation (Mix?) oder wie man das nennt...
Nur die Snare hat für meinen Geschmack etwas zu sehr an Snap/Attack eingebüßt. Und auch der Gesang wirkt noch bisschen aufgesetzt statt wirklich integriert.
Ansonsten hat mir der Mix schon voll viel Spaß gemacht. :)
 
mofox

Ja Danke!


Gitarren haben mir auf Anhieb gefallen. Auch die Gesamtanmutung hinsichtlich Balance Balance, Pegelrelation (Mix?) oder wie man das nennt...

Ich würde sagen Mixlevels oder Mischpegel.

Und auch der Gesang wirkt noch bisschen aufgesetzt statt wirklich integriert.

Den habe ich ganz am Schluss einfach reingenagelt.
Der ist zu hart komprimiert :)
Ebenso der Bass. Da kommen über die Parallelspur zu lange Releasezeiten raus und so weiter.

Insgesamt habe ich 1/2 Stunde Präparation gemacht und ca. 2 1/2 Stunden gemischt.

Jetzt würde die erste Mix-Revision beginnen... :)
 
Mein (schnell) Zugang:
 
@georgyj:
Die Gitarren gefallen mir. Die Snare ist gewöhnungsbedürftig, und die Stimme könnte noch ein paar hölzerne und nasale Tiefmitten abgeben.

Der Bass ist mir noch zu mächtig. Der wurde m.E. recht unpassend aufgenommen und muss ordentlich kastriert werden, um nicht den Rest der Band zu verdrängen.
 
Danke für's Anhören. Bei der Snare muss ich dir wohl Recht geben. Ich kann dies Slate Samples auch nicht mehr hören. Aber das Original ist total dumpf und hat trotzdem jede Menge Becken darauf. Also Sample dazu und was Anderes als Slate habe ich nicht. Ein Bischen habe ich den Mix variiert (Stimme frequenzabhängig komprimiert, Bass, Sn, Mastereq):

 
Danke für's Anhören. Bei der Snare muss ich dir wohl Recht geben. Ich kann dies Slate Samples auch nicht mehr hören. Aber das Original ist total dumpf und hat trotzdem jede Menge Becken darauf. Also Sample dazu und was Anderes als Slate habe ich nicht. Ein Bischen habe ich den Mix variiert (Stimme frequenzabhängig komprimiert, Bass, Sn, Mastereq):


Viel besser! So kann ich mir das gut anhören. :)
 
Danke für's Feedback!
 
Danke für's Anhören. Bei der Snare muss ich dir wohl Recht geben. Ich kann dies Slate Samples auch nicht mehr hören. Aber das Original ist total dumpf und hat trotzdem jede Menge Becken darauf. Also Sample dazu und was Anderes als Slate habe ich nicht. Ein Bischen habe ich den Mix variiert (Stimme frequenzabhängig komprimiert, Bass, Sn, Mastereq):


die Drums haben zuviel Attack
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
9
Aufrufe
967
marlatino
marlatino
SilentWarrior
Antworten
3
Aufrufe
725
livingsounds
L
G
Antworten
43
Aufrufe
5K
DocNo
DocNo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben