Song für Mix - alles erlaubt!!

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
980
Reaktionen
158
Punkte
1.574
Hallo Leute.
Hatte mal wieder etwas Zeit und an einem Song "gebastelt".
Zum ersten Mal mit deutschem Text. Bin mir aber nicht sicher ob der Chorus doch lieber
englisch bleben sollte, weil: "ich versuche zu brechen das Schweigen" vllt nicht wirklich gut ist?
Deshalb habe ich diesen in einer weiteren Version mal in englisch eingesungen. Vllt ist eine Mischung aus beiden auch nicht so verkehrt?



Aktuelle Version in #12 !!!



Also, falls jemand Interesse hat den Song zu mixen, alles ist erlaubt!!


Stille Tränen Tracks

https://www.dropbox.com/s/zn8oucehtw5pd3f/Stille Tränen Tracks.rar?dl=0


Silent Tears Vocs englisch

https://www.dropbox.com/s/8ii5pd4vhlb8l6l/ST Vocs englisch.rar?dl=0
 
Schnellmix:
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Bissl der Chorus verrutscht...? ;)
 
Schei.. Touchpad. Sollte passen.
 
Vielen Dank!! Der Sound ist wirklich sehr gut!! Mein Gesang klingt mal wieder furchtbar... :(
 
@Georgyj, hast du mal versucht 2 Gesangsspuren gleichzeitig zu nehmen? Ich könnte mir vorstellen das klingt etwas "voller"?

P.S. Hab jetzt einfach mal zu deinem Mix eine "unbehandelte" zweite Spur hinzugefügt. Klingt das nicht etwas besser?

https://soundcloud.com/thenatureoftime/silent-tears-test/s-KwaQC


Die Drums sind Hammer!!! (y)
 
Naja, ich hab' die 2te Spur schon dabei, aber ich wollte sie nicht lauter machen, da ich sonst die ganzen, extremst brutalen S wegschneiden hätte müssen. Einige habe ich eh abgesenkt, ein Deesser ist da machtlos. Was hast du denn für ein Mikro, da wäre eventuell Verbesserungspotential. Werd's mir mal bei Gelegenheit anschauen.
 
Ist mir gar nicht aufgefallen. Habe ein älteres Rode NT1. Da die Eingangsempfindlichkeit sehr sehr gering ist, muss ich da immer sehr nah ran. Der Popschutz hilft da, vorallem bei "p" und "b" auch oft nichts mehr. Also stimmt wohl mit dem Teil wirklich etwas nicht?
 
Das Rode ist ganz ok, da zahlt sich etwas besseres nicht aus. Vielleicht kannst du ja etwas an deinen S arbeiten. Vor allem bei Schlüssen betonst und ziehst du sie oft extrem.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Vielen Dank Georg! Sehr gut!
 
Final Version:
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Danke georgyj, klingt etwas sanfter. Hast du bitte noch die Wav für mich?

Hatte auch schon ein paar Feedbacks wie: Rohdiamant und ausbaufähig etc. Hä? Was soll denn da noch rein?


Und noch eine Frage. Gibt es für eine Maxi oder einen Remix bestimmte "Vorgaben" etc.? Da kann man doch sich auch nicht alles machen oder???
 
Hi,

müsste der Mix nicht etwas kreativer sein? Hier auch ein Schnellmix von mir, nur eine Idee:

 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ja das gefällt mir auch sehr gut! Vorallem hätte ich nicht gedacht, das mir der deutsche Chorus so gut gefallen könnte!! :D
 
Jo, merci.

Ich habe einfach die Spuren runter geladen und da war alles in deutsch (was mir besser gefällt, warum auch immer). Habe aber ein bisschen mit Effekten getrickst damit es so klingt.
 
Ohne Effekte geht es bei meinem "Rumgesinge" wahrscheinlich sowieso nicht... ;)

Und das wird noch besser, wenn du ihn nicht "schnell" mixt????? :D
 
Natürlich geht es besser wenn ich nicht schnell Mixe. Jetzt ist es halt eine Idee, eine Vorlage.
Man mischt ja ungern "langsam", wenn man nicht weis ob es am Ende gefällt ;-)
 
Es gefällt mir sehr gut. Vllt ein wenig weniger Effekte im Chorus-Gesang? ;)
 
Vielleicht ein bisschen richtig mischen? Ich habe Zeit und mache mal einen ordentlichen Mix.

Sind das DI Spuren bei den Gitarren gewesen oder direkt Amp?
 
  • Danke
Reaktionen: EOD

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
32
Aufrufe
739
BodoH
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben