Wer mag, was akustisches zum Mixen

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Registriert
24.12.11
Beiträge
5.557
Reaktionen
3.172
Punkte
16.450
Der Raziel28 hat ein Instrumental gebastelt ... ich hab dann ein paar Takes mit meiner Nylongitarre eingespielt ... ich wollte mehr, der Song "Der Traumfänger" ist derzeit ja auch im Feedbackforum.
-cs

Musik: Toni Arendmeier (Raziel28) Text: Peter Dürer
musikalische Bearbeitung, Arrangement und Mix: Peter Dürer (DonPedro)
Mitgewirkt haben noch; AndiPaulo und Xixiosus

Ein großes Dankeschön an den Toni-Raziel28, Du hast mich hammermäßig mit Deiner Komposition inspiriert !

Hier die Einzeltakes für all jene die sich auch mal an so Zeuchs versuchen wollen :)
https://www.dropbox.com/s/d5fo63p0ecer83s/Takes Troclen_ENDTAKES.rar?dl=0

Edit>>> der "Istanbul Wirbel"mit Inhalt >>> https://www.dropbox.com/s/12h3ep0olbvb4al/IstanbulWirbel.wav?dl=0

Viel,Spaß damit, wer will :)
Liebe Grüße vom Don !

Hier mal die abgegebenen Mixe bisher: Stand: 15.05.2015

Faderman


AndyGallas


AWF


TonyPizza


Georgyj


livingsounds


stilldontknow


sunSpire
https://www.dropbox.com/s/113u3o3owzealw6/TraumfaengerFinalV1.wav?dl=0

stoman
 
Bin nicht so der große Mischer - stelle mich aber gern als Masteringengineer für deinen Lieblingsmix zur Verfügung! =)
 
Bin nicht so der große Mischer - stelle mich aber gern als Masteringengineer für deinen Lieblingsmix zur Verfügung! =)

Können wir machen, warten wir mal ab wer hier alles abliefert :)

Dann mach ich, unabhängig von meiner fertigen Version wo der SirTruesound das Mastering macht, eine rec.de Version, wo dann der beste Mix die Möglichkeit hat, z.B. von Dir noch gemastert zu werden !

Bin ja sehr interessiert wer hier aller so Akustikzeugs zaubern kann :)
Mittlerweile kenn ich ja schon ein kleines Grüppchen hier die da einen sehr guten Job machen !
Vielleicht gibbet es da ja noch Leute die ich bisher noch nicht kenne ?

Don
 
Don Pedro, das ist ein sehr schöner Song und auch sehr gut aufgenommen.
Ich weiss nicht ob ich dazu komme den zu mischen, steht aber ganz oben für freie Arbeiten.
Ich glaube da kann man wirklich noch was Tolles draus zaubern :)
 
Don Pedro, das ist ein sehr schöner Song und auch sehr gut aufgenommen.
Ich weiss nicht ob ich dazu komme den zu mischen, steht aber ganz oben für freie Arbeiten.
Ich glaube da kann man wirklich noch was Tolles draus zaubern :)

Dankeschön :)
Ja und dann ran an die Regler, würd mich freuen wenn da was von Dir kommt :)

Liebe Grüße vom Don !
 
Echt ein schöner Song.

Habe mal 30-40min. gemacht, wobei das viel zu wenig Zeit ist für diesen Song.
Die Stimme müsste viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber gut. Ist ein Rough der sich gegen Ende schön öffnet:

 
@AWF
Gefällt mir sehr gut dein Mix.
Du hast ein sehr gutes Händchen für Dynamik und Transparenz !
Die Trommeln sind hier etwas dominanter, stört mich aber überhaupt nicht

In der Tat bei der Stimme bedarf es da aber noch etwas an Arbeit.

Ja und in der Tat - geht schön gegen Ende auf :)

Liebe Grüße vom Don !
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Danke, Don.

Ich müsste schon ca. 8 Stunden reinstecken um den Song gerecht zu werden. Habe mir vorhin auch noch deinen Mix angehört und finde da ein paar Dinge sehr gelungen.

Bei mir ist es jetzt halt zu statisch, zu emotionslos noch. Auch die Gitarren sind mir am Anfang viel zu hart. Und dann eben noch Automation. Und eben die Stimme.

Ich werde mich noch da ran machen und es dann hier wieder reinstellen. Wäre echt schade nicht den Song zu mischen.

Ihr scheint übrigens eine gute Kombination zu sein.
 
@AWF
Würde mich freuen wenn Du noch Zeit findest !

Ja und ich hab sicher in Summe ca. 12 Stunden gemischt, das Ganze in 4 Etappen, immer wieder etwas Abstand und dann weiter.
Bisher hab ich fast ausschließlich Instrumente und Stimmen gemischt die ich mit Mikros aufgenommen hab. Nachholbedarf habe ich sicher bei den MIDI-Sachen, VST-Instrumenten.

Macht echt Spaß mit den Jungs virtuell Mucke zu machen.
Mit dem AndiPaulo habe ich schon mehrere Songs gemacht, der ist ein Multitalent auf seinen Trommeln, Saiteninstrumenten, Ocarinas, usw.

Neu gefunden hier im Form den Raziel28 und den Xixiosus, beide eine echte Bereicherung für mich

Don
 
Ich habe es heute auch mal geladen. Wie gesagt kann eine Weile dauern bis ich dazu komme aber ich werde es definitiv mischen! Hast Du das Cello und die Violine eventuell auch ohne oder mit weniger Hall?

Andy
 
Servus Andy

Cello und Violine hab ich so von Raziel28 bekommen.
Wenn Du sie vollständig nackt haben willst, dann schreib den Toni einfach an, vielleicht hat er was
 
Als beteiligter Musizent bei dem Stück muss ich auch mal meinen Senf loswerden:

Rahmentrommeln:
Ich find´s gut daß sie beim AWF-Mix bissl mehr rauskommen, ich find sie aber am Anfang bissl zu laut, am Ende gehen sie eher unter.

Dulcimer:
Beim DonPedro-Mix fehlt er komplett, als Grund wurden mir Resonanzprobleme genannt.
Beim AWF-Mix find ich den Dulcimer bei den Begleit-Stellen sehr schön eingebettet, so hatte ich mir das vorgestellt, dezent als Klangfarbe die Leben in die Bude bringt, evtl mit Höhenabsenkung.
Was mir nicht gefällt:
Bei den Instrumentalteilen (ab 2:07 und 3:18) hab ich mir den Dulcimer als Solo-Instrument vorgestellt. Die Flöte ab 2:07 steigt stark ein, spielt dann aber nur noch langgezogene Töne, deshalb hab ich sie als Begleitung eingestuft und ein Solo drüber gespielt. Mit der Schalmei ab 3:18 geht es mir genau so. Nach meiner Meinung sollte man den Dulcimer als Solo vorne dran stellen oder ganz weglassen. Als Hintergrund ist die Spur mMn nicht geeignet.
 
Mein Versuch.

Update: Istanbul Wirbel jetzt mit drin.





LG
 
Alles klar Don, die Wirbel bau ich dann morgen noch ein. :)
 
@faderman: Klingt super!
 
@faderman: Klingt super!

Danke
smil451c71f7edf7c.gif




Ich hab den Link oben mal geupdatet, der Wirbel ist jetzt mit drin, fällt aber kaum ins Gewicht.
 
@Faderman
Jetzt endlich Zeit gefunden um ausführlich reinzuhören.
Dein Mix ist nun der zweite Mix on Board :)

Sehr erfreulich für mich, dass auch dieser, Deiner, mein Prädikat >>> "Akustikmusik-tauglich"
verdient !

Bei einigen Projekten in der Vergangenheit von mir, hier auf rec.de, war das oft nicht so.
Da wurde, für meinen Geschmack, sehr oft zu "hart" zu wenig analog-dynamisch (mir fällt da grad keine andere Bezeichnung ein) gemischt !

Wie gesagt es erfreut meine Ohren Deinen Mix hier zu hören - danke Dafür :)

Ein klein wenig Erbsen zählen möchte ich aber doch ... es sind aber nur kleine Erbsen.

Der Bass ist ja leider "nur" ein Midibass.
Ich hatte da selber alle Hände voll zu tun ihn halbwegs wie einen echten Contrabass klingen zu lassen.
Bei Deinem Mix kommt er mir ein wenig zu knackig und direkt, so glaub ich ein wenig mehr zu hören, dass es MIDI ist ?

Und dann die Dynamiksteigerung in der 4 Strophe.
Da steigerst Du mir eine kleine Nuance zu intensiv ... da hat die Stimme schon ein wenig Mühe sich noch durchzusetzen. Vielleicht ein klein wenig die Isntrumentierung zurückfahren ?
So würde dann auch noch ein wenig mehr Dynamiksteigerung für das Instrumentale "Grande Finale" bleiben.

Aber starker Mix von Dir !
Wie kann es sein, dass ich bisher noch nix von Dir gehört und gelesen habe ?

Jedenfalls willkommen im Akustikerclub :)

Don
 
Danke für das Feedback Don.
smil451c71f7edf7c.gif


Freut mich das es dir so weit gefällt. Ich werd zum Wochenende noch mal updaten und den Bass versuchen besser zu integrieren. An der Spur hatte ich auch ne weile rumgedoktort, kein gutes Zeichen.
smil470009513826a.gif


Das mit der Dynamik in der 4 Strophe leuchtet mir ein. Ok, werd ich noch ändern.

Wie kann es sein, dass ich bisher noch nix von Dir gehört und gelesen habe ?

Weiß nicht, ich bin aber auch nicht so oft online.
smil470009513826a.gif



LG
 
Ich konnte mir jetzt auch mal ein paar Stunden Zeit nehmen.
Ich hoffe es gefällt.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben