Mixing für Fortgeschrittene

Hab auch ein gemacht:


Die Vocals sind etwas "eessie" bei Dir und der ganze Mix klingt etwas flach. Die laute Schrammelgitarre würde ich auf eine extra Spur nehmen, die härten etwas raus EQen, mehr Lowend geben, die klingt jetzt noch recht hart. Die Verhältnisse an sich gefallen mir.

LG
 
Ich hab versucht die Stimme mit Melodyne von der Gitarre zu trennen, das ist aber nicht möglich oder? Was kann denn diese neue Mehrstimmenfunktion-Funktion eigentlich, weiß das jemand?
 
Tmny, Melodyne erkennt bei polyphonem Audiomaterial die unterschiedliche Tonhöhe, wenn man zb. Akkorde analysiert. Wenn aber der Sänger und die Gitarre zb. gleichzeitig den Ton "C" singen/spielen, überlagert sich das auch in Melodyne und Obertöne usw. natürlich ebenso.
Kurz gesagt, ist es nicht bis kaum möglich die Stimme zu trennen.
 
Hab auch ein gemacht:


Die Vocals sind etwas "eessie" bei Dir und der ganze Mix klingt etwas flach. Die laute Schrammelgitarre würde ich auf eine extra Spur nehmen, die härten etwas raus EQen, mehr Lowend geben, die klingt jetzt noch recht hart. Die Verhältnisse an sich gefallen mir.

LG

Jo, danke fürs Feedback. Spaß hat das Mischen aber nicht gemacht. Hatte dann keine Lust mehr.
Bin gerade wieder über den Affirmation-Jazz-Song gestolpert. Werde den nochmal reinsetzen.
 
Jo, danke fürs Feedback. Spaß hat das Mischen aber nicht gemacht. Hatte dann keine Lust mehr.

Gerne!

Ich fand's jetzt ehrlich gesagt nicht so wild zu mischen.

Ich habe mit Gesang und Gitarre angefangen und dann das Cello.
Was ich dann noch nicht an Drums durch das Übersprechen hatte, habe ich mit OH und Bassdrum noch etwas dazu geschoben.

Ich denke wenn man hier mit den Drums angefangen hat, war es deutlich schwieriger.

LG
 
Danke für die Auskunft md.

Die Nummer hat echt keinen Spaß gemacht. So viel Bleed hab ich noch auf keiner Aufnahme gehört..
 
Es gibt ja so Tage, da finde ich Massen Bleed gar nicht so schlimm. Hat schon was lebendiges.


 
Kleiner Betthupferl. Das habe ich jetzt auch mal auf KH gemischt :)


Ich mag Deine Tonalität. Nicht zu ersten Mal ;-)

Allerdings ist mir hier etwas zu wenig dynamischer Unterschied zwischen den leisen und lauten Parts. Mir sind Deine leisen Parts einfach etwas zu laut, oder halt die lauten zu leise, wie man es nimmt, aber ich glaube lauter geht es an den lauten Stellen nicht ohne Klangverlust.

Sonst echt schön gemacht.
 
Hab auch ein gemacht:


Die Vocals sind etwas "eessie" bei Dir und der ganze Mix klingt etwas flach. Die laute Schrammelgitarre würde ich auf eine extra Spur nehmen, die härten etwas raus EQen, mehr Lowend geben, die klingt jetzt noch recht hart. Die Verhältnisse an sich gefallen mir.

LG

Jo, danke fürs Feedback. Spaß hat das Mischen aber nicht gemacht. Hatte dann keine Lust mehr.
Bin gerade wieder über den Affirmation-Jazz-Song gestolpert. Werde den nochmal reinsetzen.


Ich glaube Du hast einfach etwas zu viel gewollt. Man merkt leider, dass es Dir nicht wirklich Spaß gemacht hat. Klingt einfach alles etwas gedrungen und gedrückt.
 
Schöner Song, leider nicht ganz optimal aufgenommen. Ich habe mal das Ding in einer guten Halben Stunde mal durchgejagt. (@Falls Mountain King mitliest. Habe hier praktisch auf jeder Spur den Metric Halo Channelstrip drauf. )

Bin gespannt auf andere Versionen.



VG

Is ganz schön Mono bis auf die Drums und pumpt ziemlich. Auch die Einzelsignale vor allem die Stimme sind ziemlich überkomprimiert. Total finde ich es ganz gut.
 
@ synthpark

Ich weiß nicht welche Version ich jetzt wohl höre, aber zu wenig Höhen sind da garantiert nicht.

Aber gut, ich glaube Problem Abhörsituation bekommt man in diesem Forum nie in den Griff. Die Version XY gefällt mir am bääästen usw.auch wenn einem das Gehör zerbröselt wird.

Deine Version klingt angenehm und kann man auch laut anhören ohne das es weh tut.
Wenn dein Mix beim Contest auch so clean klingt, dann könntest du ja deinen Titel verteidigen ;-)

danke AWF.

Mir gefällt die Stimme in meinem Mix nicht mehr so. Am besten trocken lassen, verfärbt sich auch irgendwie.
 
@ Stoman

Ne, "Cog In The Machine" ist schon angenehmer. Aber ja, es st tatsächlich so. Es gibt ja dieses Video wo Fab in aufgenommen hat (live bei einer Schulung,daher die Spuren und diese Qualität).
Ich habe alle Alben von Will Knox und hoffentlich bald mal die neue (er schrieb mir es wäre fast fertig vor einem halben Jahr mindestens :-( )


Ich habe für diesen Mix mich mal an das Redline Monitor Plugin versucht. Also reine KH Mischung.

Hier mein Mix mit dem Redline Monitor (kein Limiter :p) :



Und das ist das Plugin:
Irgendwie will die Räumlichkeit nicht für mich funktionieren. Es gibt keinen richtigen Platz der Instrumente. Es klingt auch etwas belegt und unfrei.

Dynamik finde ich ganz gut.
 
@ Stoman

Ne, "Cog In The Machine" ist schon angenehmer. Aber ja, es st tatsächlich so. Es gibt ja dieses Video wo Fab in aufgenommen hat (live bei einer Schulung,daher die Spuren und diese Qualität).
Ich habe alle Alben von Will Knox und hoffentlich bald mal die neue (er schrieb mir es wäre fast fertig vor einem halben Jahr mindestens :-( )


Ich habe für diesen Mix mich mal an das Redline Monitor Plugin versucht. Also reine KH Mischung.

Hier mein Mix mit dem Redline Monitor (kein Limiter :p) :



Und das ist das Plugin:

Also das Plugin, ich weiss nicht, das erzeugt anscheinend nicht so das optimale Stereoimage, wenn man damit mischt. Klingt recht eng und sehr mittig, der Mix.
 
Jo, das Plugin war jetzt ein Test und ich finde es schwierig, aber gut...ich habe heute meine Beyerdynamic T1 bekommen und bin erst mal platt.
 
und bist du zufrieden mit dem T1 ?

Ich finde das Teil schon Hammer. Man kann die Balance zwischen Bässen, Mitten und Höhen sehr gut einschätzen.

Die Tiefe und Feinheiten sind ebenfalls beeindruckend.

Ich habe mal jetzt versucht bisschen damit zu mischen und was mir sofort auffiel, dass die Spuren zueinander immer passen.

Hall lässt sich sehr gut beurteilen.

Wie gesagt, ich bin jetzt erst mal platt. Werde die Tage damit mischen und schauen wohin die Reise geht.

Zum Glück macht mein KH Verstärker gut mit bei den 600 Ohm.
 
und bist du zufrieden mit dem T1 ?

Ich finde das Teil schon Hammer. Man kann die Balance zwischen Bässen, Mitten und Höhen sehr gut einschätzen.

Die Tiefe und Feinheiten sind ebenfalls beeindruckend.

Ich habe mal jetzt versucht bisschen damit zu mischen und was mir sofort auffiel, dass die Spuren zueinander immer passen.

Hall lässt sich sehr gut beurteilen.

Wie gesagt, ich bin jetzt erst mal platt. Werde die Tage damit mischen und schauen wohin die Reise geht.

Zum Glück macht mein KH Verstärker gut mit bei den 600 Ohm.

Super, daß er dir gefällt. Bin gerade dabei den Song MamaLlama zu mixen. Vielleicht hast Du ja auch Lust.
War zwar schon in der MM. Aber ich wollte den nochmal mischen, wegen anderer Monitore.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Jo, wo ist der Song zu finden? Ich muss sowieso paar Mixing Session mal mit den KH machen....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
296
muffy
muffy
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben