Dicker, Fetter Gitarrensound

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
Ich habe DI´s und bekomme irgendwie keinen ordentlichen Sound raus.
Es klingt einfach immer sehr kratzig und kaputt.
Was mache ich falsch?

Generell bin ich eher auf der Suche nach einem dicken nicht so kratzigen Sound.
Mir gefällt Beispielsweise der von Epica sehr gut. Wie bekomme ich so einen Sound
mit Plugins hin?

Gruß
 
Welche Ampsim? Welche IRs? Es kommt eher auf die verwendete IR an, da gibts ja Millionen im Netz. Ich hab mal den Epica Sound vom aktuellen Album mit RockRack EQ gematcht. Weiß nicht wie gut das mit anderen Ampsims funtzt.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/3530523/Epica_dc.wav
 
Ich habe auch Rockrack. Kannst du mal die Settings als Screenshot Posten? Sowie was für Impulse Responses nutzt du dafür?
 
Ich benutze ganz gerne den TSE X50. Gibt's für Windows auch als Freeware, allerdings weiß ich nicht wie sich V1 im Gegensatz zu V2 schlägt.
 
Die IR ist doch in post #2 zu finden
 
Achso danke! Denn link habe ich total übersehen!
Welche Einstellung nutzt du im Rock Rack?
Irgendwas an Post Processing?
 
Die IR ist rockrack auf default gematcht
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben