Mixing Practice Keystone Angel

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Hier ein weiterer Song von der Cambridge-Page. Ich denke, den hatten wir noch nicht ?

Keystone-Angel - Afterglow

Der Cambridge - Mix ist schon gut. Denke ich mal. Aber so ganz toll hat er mir nicht gefallen. Bin jetzt etwas vorsichtig in meiner Äußerung. Deswegen, Feedback zu diesem und meinem Mix wäre schön.
Vielleicht haut der ein oder andere von Euch auch einen Mix raus.

Gruß
Bordon

Spuren:
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/KeystoneAngel_Afterglow_Full.zip

Cambridge-Mix



Mein Mix:
 
Interessant. Erst dachte ich das sei unmixbar - aber eine Dreiviertelstunde später war der Mix fertig. ;-)

 
@Livingsounds

Diesmal gefällt mir dein Mix nicht so sehr. Die Drum (Kick) und Bass-Sektion ist zu dumpf.
Da fehlt dem Song dann die ganze Frische. Ist wie ein Vorhang, der über den Boxen hängt.

Wenn Du den Cambridge-Mix oder auch meinen vergleichst, dann hörst Du, was ich meine.
Ich denke, der Mix (für diesen Song) braucht doch mehr als eine Dreiviertelstunde ;-)

gruß
Bordon
 
@Livingsounds

Diesmal gefällt mir dein Mix nicht so sehr. Die Drum (Kick) und Bass-Sektion ist zu dumpf.
Da fehlt dem Song dann die ganze Frische. Ist wie ein Vorhang, der über den Boxen hängt.

Wenn Du den Cambridge-Mix oder auch meinen vergleichst, dann hörst Du, was ich meine.
Ich denke, der Mix (für diesen Song) braucht doch mehr als eine Dreiviertelstunde ;-)

gruß
Bordon

Interessant. Worüber hörst Du ab? Ist mir bei Deinen Mischungen jetzt einige Male aufgefallen, dass sie sehr mittenbetont sind. Wäre kein Wunder, wenn Du dann im Vergleich bei meiner Mischung den Vorhang vor den Boxen wähnst. :)

Ich hab allerdings auch sehr viel Bass reingedreht, weil das für mich Kino-Musik ist (daher auch "Cinematic-Mix" ;-) ). Könnte man sicher besser machen, sind aber andererseits auch keine sonderlich angenehmen Spuren...

Cambridge klingt mir insgesamt zu aufdringlich, bei Deiner Mischung ist mir die Stimme viel zu mittenpräsent (s.o.).
 
also mir gefällt das so. Schön entspannt laid back gemixt.



smil451c709868e34.gif
Thx!
 
@livingsounds. Ja, ein bißchen viel Bass bei dir drin.

Den Cambridge-Mix empfand ich auch so wie Du. Aufdringlich ist wohl das richtige Wort. Fiel mir schon am Anfang auf. z.B.das laute, agressive Piano.

Wie ist sonst mein Mix, außer Stimme zu mittig ?
 
Wie ist sonst mein Mix, außer Stimme zu mittig ?

Funktioniert ganz gut. Könnte aber etwas mehr frequenzmäßige Separierung der Spuren vertragen und gleichzeitig auf Dynamikseite mehr Glue. Tambourine und Shaker fallen bei mir etwas unangenehm auf.

Mit welcher Abhöre arbeitest Du?

Hab übrigens auch ziemlich laut abgehört beim Mischen, daher sind Mitten und Präsenzbereich auch eher zurückgenommen.
 
Du hattest aber auch Recht, hab noch mal nachgemastert und den Frequenzgang auf der Summe geradegebogen:



Und die Dynamik weiter eingeschränkt. So "cinematic" ist es jetzt nicht mehr. ;-)
 
Du hattest aber auch Recht, hab noch mal nachgemastert und den Frequenzgang auf der Summe geradegebogen:



Und die Dynamik weiter eingeschränkt. So "cinematic" ist es jetzt nicht mehr. ;-)

Hab noch nicht reingehört in deinen Mix. Mach ich heute Abend aber noch.

Abhöre sind KRK VXT 4 und Behringer MS 40 (2 aktive Monitore ) und Canton-Sub.

Da ich ziemlich nah an den Boxen "hänge", finde ich die kleinen Teile richtig gut. Auch Die Behringer sind nicht zu unterschätzen. Allerdings habe ich davon zwei aktive Teile. Da sonst, normalerweise die linke Box bei den Behringern passiv ist.
 
Bordons Mix ist gut. Livings eigtl. auch. Die Vocals haben mir aber ein wenig zuviel Spitz ;-)
 
@Livingsounds

Gefällt mir jetzt besser dein Mix. Allerdings sind, wie @Saurus schon beschrieben hat, die Vocals wirklich zu spitz.
Kick kommt jetzt besser. Evtl. ist der Bass noch zu laut.

Wie gesagt, finde meine Stimme recht passend gemixt für den Song. Hab da eigentlich viel gemacht, um entgegenzuwirken, daß es dann eben nicht zu spitz und anstrengend wirkt.
Das war auch die größte Hürde bei diesem Mix. Meiner Meinung nach.

...und warum auf so einem hohen bzw. niedrigen Wert (DR 5) gemixt ?
das muß doch nicht sein... ;-)
 
Zu viel Höhen auf den Vocals im Remaster stimmt, ich hab nur noch den Stereo-Track bearbeitet, Mischung war OTB, no recall. Da war der EQ auf der Summe dann zu viel des Guten für die Stimme. ;-)

DR5? Das war jeweils nach Gehör, warum mein Mix so viel Dynamik hat siehe oben.


KRK haben ja alle eher ne Smile Kurve, oder? Ich hab diesmal fast nur mit Mains gemischt. Nächstes Mal wieder NS10, Cube und evtl. KH, da arbeitet man härter.
 
Zu viel Höhen auf den Vocals im Remaster stimmt, ich hab nur noch den Stereo-Track bearbeitet, Mischung war OTB, no recall. Da war der EQ auf der Summe dann zu viel des Guten für die Stimme. ;-)

DR5? Das war jeweils nach Gehör, warum mein Mix so viel Dynamik hat siehe oben.


KRK haben ja alle eher ne Smile Kurve, oder? Ich hab diesmal fast nur mit Mains gemischt. Nächstes Mal wieder NS10, Cube und evtl. KH, da arbeitet man härter.


Du weißt ja wie das ist. Jedem Hersteller von Monitoren wird ein bestimmter Sound oder klangliche Eigenart nachgesagt. Meistens orientiere ich mich sogar eher nach den MS40. Zudem hat man sich
ja auf "seinen" Monitoren eingehört.
 
Du weißt ja wie das ist. Jedem Hersteller von Monitoren wird ein bestimmter Sound oder klangliche Eigenart nachgesagt. Meistens orientiere ich mich sogar eher nach den MS40. Zudem hat man sich
ja auf "seinen" Monitoren eingehört.

Ja nach Monitor kommt man aber auch zu unterschiedlichen Ergebnissen. Daher finde ich es immer interessant zu hören, womit jemand arbeitet.
 
KRK haben ja alle eher ne Smile Kurve, oder? Ich hab diesmal fast nur mit Mains gemischt. Nächstes Mal wieder NS10, Cube und evtl. KH, da arbeitet man härter.

ich hab auch KRKs, VXT4 und V8mk2, und die haben überhaupt keine Smiley Kurve. Die V8 klingen sogar ziemlich hart.
 
KRK haben ja alle eher ne Smile Kurve, oder? Ich hab diesmal fast nur mit Mains gemischt. Nächstes Mal wieder NS10, Cube und evtl. KH, da arbeitet man härter.

ich hab auch KRKs, VXT4 und V8mk2, und die haben überhaupt keine Smiley Kurve. Die V8 klingen sogar ziemlich hart.

Mit dem hart, das hatte ich auch bei meinen alten 6er-Monitoren. Jetzt, mit den kleineren Boxen, komme ich viel besser klar.
 
aber hart ist gut! Ich mags.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben