Elektronisches (Retro)

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.147
Reaktionen
3.764
Punkte
16.665
Ich hab mal etwas zusammengewürfelt und dachte es wäre modern. Im Feedbackforum wurde ich aufgeklärt, daß es eher den 70ern entsprungen sein könnte. Aber dort gingen auch die Meinungen auseinander, wie das zu mischen wäre. Ich hab mal ein paar Stems rausgerendert (nicht alles einzeln) und hätte die Frage, wie Ihr das interpretieren würdet. Hier gibt es keine Vorgabe. Welche Elemente würdet Ihr ins Zentrum stellen, welche Elemente sollen den Rhythmus voranbringen? etc. Ich bin neugierig auf Eure Mischungen,

Vorschau:
https://app.box.com/s/bismngdiwla323hcgkwvafy00zswscha

Stems: https://app.box.com/s/3fwfzij3v7uzd3nlopr9u5y6zxq8arsb


Edith: Aso, BPM is 120
 
Jo, ich setze mich mal ´ran. Es wird aber wohl mehr ein Remix.
smil451c71f7edf7c.gif
Aus dem Beat kann man was machen...
 
Hey, cool, ich dacht schon, hier geschieht nichts mehr. Ja, Remix ist fein. Bin gespannt :)
 
Doch, das ist ist gut. Geordnet, sinnvoll gestaffelt und vor allem: ich mußte mit dem Kopf nicken, das war bei meinem Mix nicht so. Du hast nur den Beat zu Anfang und die Claps hinzugefügt oder waren da noch andere Elemente?

Ist das nun alt oder modern? Wie dem auch sei, mir gefällt das! :bigup:

Macht Laune, das zu hören!
 
Danke Locis! Ich würde nicht sagen, es ist besser als Deine, nur anders. Ich hab einen Drumloop druntergelegt. Ich glaub, man muss nochmal bei 600 Hz oder so die Pads im Zaum halten ;).
 
Cool gemacht, synthpark. Treibt und groovt gleich viel mehr, ohne den ursprünglichen Charakter missen zu lassen.
 
Treibt und groovt gleich viel mehr, ohne den ursprünglichen Charakter missen zu lassen
Gut ausgedrückt. Genau so fühlt sich das an.

Ich glaub, man muss nochmal bei 600 Hz oder so die Pads im Zaum halten
Mir fällt nix auf, aber ich muß eh in Abhöre investieren... Das ist doch noch tonal. Was ist denn da für ein Ton bei 600 Hz?

Achso, noch ne Kleinigkeit. Die Claps fügen sich vom Klang gut ein, aber der Drumloop wirkt vorallem zu Beginn gaaanz leicht wie ein Fremdkörper (ohne das ich jetzt den Grund benennen könnte - zu spitz vielleicht?).
 
Jo, schön Smooth. Beat fügt sich jetzt gut ein. Macht Spaß, den Track zu hören. Aber Tanzen kann man dazu wohl nicht. Was ist das nun? Experimental? Trance? Ambient?

Jedenfalls Danke, daß Du meinen Ausflug in die Elektrogefilde veredelt hast.
 
Hey, hab erst heute gesehen, daß Du hier was gepostet hast, Sunspire. Kannst Du das nochmal on stellen? Habs mir bislang nicht angehört und wär neugierig. Sorry für die Unachtsamkeit...
 
@Locis, Hi, mache ich heute Abend. :))
 
Dezente Erinnerung :)
 


welcome - hab auch damit gespielt, mit dem NEMESIS ein paar welcomes reingedrückt .) und es dir mal abgemischt - nerviges Teil!
Hast du den Track ne Zeit lang gehört, spinnts immer noch im Kopf herum. Erinnert mich an die frühen 90er, in England das Mix-Magazin hatte so ein Thema auf seinen beigelegten Sample CDs, muss mal suchen vielleicht finde ich die CD noch!
ich mag das Native Zeug nicht - klingt alles gleich, ohne Esprit und Seele so leblos und tot
Aber für dich wünsche ich viele Erfolg und weitermachen.
( Du hast das elektrozeug ja 2 mal hier gepostet, hab Dir ja schon vor Tagen im Feedback Forum den Mix reingestellt ! )
 
Du hast das elektrozeug ja 2 mal hier gepostet, hab Dir ja schon vor Tagen im Feedback Forum den Mix reingestellt !
Ja, dort hab ich Dir auch schon etwas dazu geschrieben. Post Nr. 31 bezieht sich auch auf Deinen Mix.

Danke nochmal an Dich und SunSpire für Eure Mischugen! Ich werd heute Abend mal ein Vergleichshören machen...
 
So, mit einmonatiger Verspätung doch nochmal alle Mixe gehört.

Es gab zu hören synthparks electrozeugz V2, marlatinos Welcome-Mix und SunSpires ZZ MS1.

Alle Mischungen funktionieren für mich besser als meine eigene - was natürlich doof ist, aber so ist es nunmal.

Synthparks (Re)Mix funktioniert für mich aber immer noch am Besten. Das Teil wirkt ausgewogen und nicht nervig, was ja auch passieren kann, wenn manns ein paar Mal gehört hat ;-)

marlatino, Deine Mischung ist der hypnotische Mix für mich. Alles konzentriert sich auf den Rhythmus im Bassbereich. Dadurch gewinnt das Stück eine suggestive Kraft, die es vorher nicht hatte.

SunsSpire, Dein Mix ist der Dream-Mix Der Bass etwas angezerrt ansonsten stehen Pads und Melodien vor dem Rhythmus. Alles scheint zu schweben, sehr schön!
 
Hi Locis, vielen Dank für das positive Feedback. Eine sehr entspannte Nummer für die frühen Morgestunden. :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben