The Muddy Frogs - Krombacher Session Teil2

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
BLUE-S-MAN

BLUE-S-MAN

Registriert
03.02.05
Beiträge
4.551
Reaktionen
2.517
Punkte
12.541
Einfache Proberaumaufnahme

Mischfutter als Dankeschön für die Mischdurstigen :D
Insgesamt 7 Spuren, aufgenommen mit dem was da war.
Zoom R16 Recorder
Drums:
Overheads 2x SM58
"The Wurst" Mittelmikro Audix OM5
Kick MD 421
Bass:
DI-Box
Guitar:
SM57
Vox:
Audix OM3
Voice Tone T1

Krombacher Session Teil2 - Jesus :
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8942445/KrombacherSessions/Jesus.rar

 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Eine kleine Preview wäre manchmal nett. Ich lade es trotzdem ;-)
 
gelöscht, weil zu blöd zum mischen
 
Hey Doc, Gatingterror in der Vox :D
 
Tatsache, als stillistisches Mittel geht das wohl nicht mehr durch.
lalala.gif
Eigentlich sollte da überhaupt gar kein Gate sein. Ich glaube ich muss ins Bett...
smil47fdb2fc8b0ae.gif


So, hier, ohne Gate des Grauens:



 
Haha, dann mal gute Nacht :D
Ich hör gerade rein.
 
OmaOpa-1188096654.jpg


Mein erster, wie ich finde anhörbarer Kopfhörermix. V2:

Frohe Ostern!!
 
Hier eine Version von mir:

 
Saluti!

Ich höre gerade mal 'rein.

Der DocNo-Mix ist furztrocken, ansonsten aber von der Balance her m.E. ziemlich in Ordnung. Da müsste also für mein Gefühl nur noch ein wenig an der Würze gearbeitet werden.

Stefans Mix hat im Stimmbereich ähnliche Probleme wie bei "Little Wing", d.h. die Tiefmitten sind deutlich überbetont. Ansonsten passt mir der Mix gut.

Beim Kanister-Mix stimmt die Dynamik-Balance nicht so recht, und auch räumlich passt das so noch nicht. Das sind aber m.E. Kleinigkeiten, die sich leicht beheben lassen.

Georgs Mix gefällt mir ebenfalls räumlich nicht (wurde da überhaupt mit Raum gearbeitet?). Die Elemente des Mixes greifen nicht ineinander. Die Stimme könnte auch für meinen Geschmack noch eine Spur mehr in den Mix eingelassen werden. Auch hier höre ich aber keine größeren Probleme, d.h. es fehlt nur noch ein wenig Detailarbeit.

In Eberhards Mix versumpft das Schlagzeug im Nebenraum, dafür brüllt mir der Sänger auch hier direkt ins Ohr. Ich denke, da könnten noch 1 - 2 dB nachgefeilt werden, damit der Gesang noch besser sitzt. Eventuell ist es aber auch eine Automationsfrage, denn der Eindruck variiert über die Zeit. Die Gitarre passt m.E. sehr gut.
 
Danke Steffen!

Mein Mix ist in der Tat ein 20 Minuten-Ding.
Völlig außerhalb meiner üblichen Orgien.

Von daher habe ich noch nicht so viel Schaden anrichten können wie sonst :)

Ich habe da was ausprobiert, so eine Art Mix-Template und auch nicht nachjustiert.

Vox ist zu laut und die Drums...
Da müsste ich mich drum kümmern and so on.
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
0
Aufrufe
412
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Antworten
60
Aufrufe
5K
georgyj
georgyj

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben