Peter White: 'The Blues Is A Lady'

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
@ Bluesman

Dich schickt Gott, mir ist gerade langweilig :-D
 
Nach dem komisch langen Download konnte ich mich an die Mission ranmachen. Wieder bisschen viel Reparatur wie das Crackeln der Orgel z.B., hat aber Spass gemacht:

 
Klingt nach schwierigem Material (das ich auch seit geraumer Zeit auf der Platte habe - mal sehen, ob ich mal dazu komme und dann auch Lust verspüre).

Gerd, Deine Mischungen sind beide etwas vollgestopft. Da fehlt mir die Luft zum Atmen.

Der AWF-Mix ist sauberer - allerdings vielleicht auch ein bisschen zu sauber. Er klingt etwas klinisch, stumpf, obwohl offener als der BLUE-S-MAN-Mix.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
der AWF Mix klingt keinesfalls dumpf, klingt eigentlicbh ziemlich sauber und mit Fokus, bei Blues Man verliert sich die Mitte irgendwie, da müßte der Gesang mehr gefeatured werden.

Sehr altmodische Sache das :D
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Von dumpf war keine Rede. :)
 
stumpf, dumpf, ich blick da nicht mehr durch :)
 
Wie klingt das, da ist nur Komp auf den Spuren Null Eq auf den Becken ist etwas Chorus und die
D-Vox mit Timedelay versehen das die etwas breiter daher kommt Tamburine hat etwas Delay bekommen .
Dann noch etwas auf der Summe Komp und Limiter.

 
Wie klingt das, da ist nur Komp auf den Spuren Null Eq auf den Becken ist etwas Chorus und die
D-Vox mit Timedelay versehen das die etwas breiter daher kommt Tamburine hat etwas Delay bekommen .
Dann noch etwas auf der Summe Komp und Limiter.


Das klingt nach "drive" :-D Ist interessant, aggressiv.

Jetzt müsste alles ein bisschen kontrollierter sein und der Refrain sich besser absetzen. Ich glaube die Orgel könnte mehr Höhen vertragen, wenn sie leise sein soll, aber du hast ja kein EQ verwendet.
Die Refrain Gitarre ist bisschen störend (also diese Klimper Gitarren 2 Spuren), da sie nicht konstant sind, sie ähnlich wie die Becken pumpen.
 
Die Rangehens weise war für mich auch interessant, ich habe versucht bzw nur mit der Kompression die Spuren unter / zueinander zu pegeln.

Es pumpt etwas, vielleicht liegt das auch an dem Summenkomp?
 
Die Rangehens weise war für mich auch interessant, ich habe versucht bzw nur mit der Kompression die Spuren unter / zueinander zu pegeln.

Ich glaube das ist auch die richtige Herangehensweise. Ok, du hast halt aggressiv komprimiert, aber eine Mischung sollte ja auch nicht langweilig sein.
Ich mache immer erst komp dann eq (selten anders herum). Meins könnte auch etwas aggressiver sein, steht dem Song.
 
Macht auf jeden mehr Bock.
Hau mich nicht, aber angefangen hab ich mit der Drum :D
 

Ich finde ja der Song braucht keinen Hall.

Synth die Vocals in den Strophen passen nicht, da die Gitarren etwas zerren und oberum betonter wirken, da würde ich wenn die Vocals auch etwas Distortion geben, etwas Sättigen gerade so das sie mit den Gitarren mehr verschmelzen.

ist aber auch schrottiges Material, der Mix ist wohl nicht so 100% geglückt. Aber ich werde die Gitarrengruppe anpassen und Drums anpassen (Becken ist arg zuviel). Chinahöhen hoch 10.

Hab Tatort geschaut und nebenbei noch den Track gemixt :D

Bei Dir ist wieder die Badwanne ausgebrochen.

Aber mit dem Hall ... hör dir mal AWF an. Also Hall zwecks Staffelung brauchts schon bei so dichtem Arrangement.
 
Ich habe ich mir das Material gerade mal in die DAW geladen. Das ist doch klanglich prima! Damit lässt sich auf jeden Fall etwas anfangen.

Schade, dass keine Overhead-Aufnahmen dabei sind, aber die braucht es auch nicht zwingend.
 
Schade, dass keine Overhead-Aufnahmen dabei sind, aber die braucht es auch nicht zwingend.

Die Becken wurden wohl nachträglich aufgenommen. Die erste Bassnote sollte zumindest korrigiert werden vom Timing her und das Crackeln der Orgel gegen Ende auch.
 
Ich habe ich mir das Material gerade mal in die DAW geladen. Das ist doch klanglich prima! Damit lässt sich auf jeden Fall etwas anfangen.

Schade, dass keine Overhead-Aufnahmen dabei sind, aber die braucht es auch nicht zwingend.

hast Du auch die Gitarren bemerkt, welche in den Höhen richtig megascharf ausbrechen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben