Suche Mixer für Demo-EP

  • Ersteller mosaik97
  • Erstellt am
mosaik97

mosaik97

Registriert
20.02.15
Beiträge
145
Reaktionen
21
Punkte
240
Servus aus Bayern!

Nachdem ich im 1. Thread niemanden finden konnte, probiere ich nun erneut mein Glück. Es geht um das Genre Hip-Hop/Rap.
Die Vocals habe ich hinsichtlich Crossfades und Timing schon zu circa 95% zum eigentlichen Mix vorbereitet (da gingen circa 11 Stunden drauf :-D), also der mistige Teil ist im Endeffekt geschafft.
Es geht hier also nur um das Abmischen von Vocals zu einem Beat. Konkret geht es um 7 Lieder, die von Oldschool bis Liebeslied reichen. Womöglich kann man mit Presets arbeiten - es sind immer 3 Vocalspuren für die Verse aufgenommen und mehrere für die Hook, sowie Shouts.

Ein extrem gelungener Mix von TonyPizza zu einem meiner Tracks ist im Songvoting zu finden, um sich ein Bild zu machen, welchen Sound denn die Tracks nach dem Mischen haben könnten: https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/7080/song.html

Fast roh, nur grundlegend abgemischt, hören sich die Vocals in etwa so an: https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/7108/song.html

Die Cubase-Projekte sind in einem Zip-Archiv samt Projektordner. Die verwendete DAW ist (wie im Titel schon erwähnt) Cubase.

Das Archiv mit den 7 Tracks:
https://www.dropbox.com/s/lo7jchphccg79nn/Archiv 2.zip?dl=0

Danke schon einmal und Liebe Grüße


Abschließend noch: Da ich nur mit einem 70€ Mix im Kleiderschrank recorde, wäre es Irrsinn, für den Mix Geld auszugeben. Vielleicht wäre es anderweitig möglich, dass ich auch etwas als Gegenleistung geben kann. Prinzipiell ist das Projekt also für Leute, die entweder etwas üben wollen, gerne helfen oder Spaß am Mischen haben - oder eben alles :-D
 
Wie oft willst du jetzt einen neuen Thread für die gleiche Sache eröffnen?

Wenn du die Backings und Hauptvocals als Wavespur exportiert hättest, wäre das hier schon längst gegessen, da so jeder mit mischen könnte.
 
@Mosaik97

Dir ist schon klar das du mit deiner Cubase Projekt Haltung den Kreis sehr klein halten tust. Nicht jeder Cubase Besitzer ist auch an das Mixing interessiert. Die meisten machen lieber ihre eigene Musik.

Mischer hingegen mögen Audio Files. Audio Files sind auch zu jeder DAW kompatibel, man glaubt es kaum. Damit müsstest du auch mehr Leute erreichen die Lust haben für Umsonst zu Mischen.

Mir sticht Marcs Signatur gerade ins Auge, während ich das schreibe ;-)
 
@Mosaik97

Dir ist schon klar das du mit deiner Cubase Projekt Haltung den Kreis sehr klein halten tust. Nicht jeder Cubase Besitzer ist auch an das Mixing interessiert. Die meisten machen lieber ihre eigene Musik.

Mischer hingegen mögen Audio Files. Audio Files sind auch zu jeder DAW kompatibel, man glaubt es kaum. Damit müsstest du auch mehr Leute erreichen die Lust haben für Umsonst zu Mischen.

Mir sticht Marcs Signatur gerade ins Auge, während ich das schreibe ;-)


Hab ja sogar wav-files, nur wenn ich die dann testweise in ein neues Projekt reinkopiere, wird plötzlich das Tempo der Spuren komplett verändert. Und bevor es da ein Missgeschick gibt, wollte ich lieber das Projekt bereitstellen
 
Hab ja sogar wav-files, nur wenn ich die dann testweise in ein neues Projekt reinkopiere, wird plötzlich das Tempo der Spuren komplett verändert. Und bevor es da ein Missgeschick gibt, wollte ich lieber das Projekt bereitstellen

Beim Bouncen sollte sich nicht das Tempo verändern. Besuche doch das Unterforum "Cubase" und lass dir erklären wie es geht.

Evtl. ist Tony, Digital Dominion oder sonst ein Cubase User gerade bereit es hier zu schreiben.
 
Ich bin zwar nocht Tony :D aber wenn die Spuren beim re-import langezogen oder gestaucht sind, hast du wahrscheinlich in den Projekten verschiedene samplefrequenzen verwendet.

Schau mal was du jeweils bei den Projekteinstellungen für einen Wert vorfindest. 44,1kHz reicht völlig aus.

Im Zweifelsfall gehe beim Importieren in ein neues Projekt über den "audiodatei importieren"-Dialog...nicht einfach die files mit der Maus ins Projekt ziehen.


Gruß
Illusion
 
Ich bin zwar nocht Tony :D aber wenn die Spuren beim re-import langezogen oder gestaucht sind, hast du wahrscheinlich in den Projekten verschiedene samplefrequenzen verwendet.

Schau mal was du jeweils bei den Projekteinstellungen für einen Wert vorfindest. 44,1kHz reicht völlig aus.

Im Zweifelsfall gehe beim Importieren in ein neues Projekt über den "audiodatei importieren"-Dialog...nicht einfach die files mit der Maus ins Projekt ziehen.


Gruß
Illusion

Ja, es waren versch. Samplefrequenzen! Merci!
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
52K
pitto
pitto
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben