Stem Mastering Practice [BFMV, Metal]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am


Leerzeichen sind immer noch drin, Mr. Recplay, aber vielleicht geht es so?

@ synthpark

Danke. Mir kamen die anderen etwas dünn rüber, weshalb ich mich wunderte das Tony zu viel Bass hat laut damnright.
 


Leerzeichen sind immer noch drin, Mr. Recplay, aber vielleicht geht es so?

@ synthpark

Danke. Mir kamen die anderen etwas dünn rüber, weshalb ich mich wunderte das Tony zu viel Bass hat laut damnright.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
smil451c7211b9e19.gif




Danke! Ich update mal den Link.
 
Reinschmeiss, duck und weg:


Gefällt mir hier bisher auch am besten. LowEnd könnte noch knackiger, ist mir etwas zu bauchig, aber bei den anderen Mixes isses irgendwie noch schwächer. Mix ist schon sehr komprimiert, aber passt zum Song.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
@recplay
Bei dir fehlt das dl im Link, hast du die Datei auch in den Public Ordner gelegt?

So hier noch mal, so wirklich will das aber nicht werden, die Drums sind kacka, zu viel klickediklack drin, die Becken sind zu laut, da einen Kompromiss zu finden ist schwierig, da sonst die Drums untergehen, hab jetzt mal etwas Sharping mit einem Free Transient Designer betrieben.



Ich find die Version vom AWF jut.
Metall darf nicht nach Spielzeug Gitarren klingen.

Aber was ich mal fragen wollte, sondern wir uns Soundmäßig immer mehr ab, ist der Mix im Video wirklich nicht sonderlich gut.
Ich glaube das hier zu viel Konkurrenz denken angesagt ist, tiefer fetter breiter Lauter, alles andere klingt nicht :D

Die Version von damnright klingt mir da schon wieder etwas zu braf.

Ich wedet nich du :D
 
  • Danke
Reaktionen: AWF


Leerzeichen sind immer noch drin, Mr. Recplay, aber vielleicht geht es so?

Ist das jetzt recplay Version?

Ist nicht schlecht, mich nerven die Overheads, die Drum hat zu viel klick, vielleicht liegt aber auch mir ?
Ich würde es so nicht ausbalancieren.
 
Aber was ich mal fragen wollte, sondern wir uns Soundmäßig immer mehr ab, ist der Mix im Video wirklich nicht sonderlich gut.
Ich glaube das hier zu viel Konkurrenz denken angesagt ist, tiefer fetter breiter Lauter, alles andere klingt nicht :D

Ich habe mir das Video nicht angeschaut/angehört. Hatte mir Tonys Master angehört und dann die anderen und dachte mir: zu dünn.

Bin hier nach meinem Geschmack verfahren. Eher Ozzy Osbourne "No more tears", also mehr Bass.

Viel gemacht habe ich aber auch nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ja, AWF gefällt mir auch am Besten.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Also von den neuen finde ich Synthpark und Serafin gut. Kommt auch meinem Geschmack mehr entgegen wegen Bass ;-)

ihr macht ja pervers laut. Da muss man ja sich richtig ins Zeug legen, abartig.

Ich hatte erst -3dB RMS und dachte dann das es zuviel ist. Müsste jetzt bei -4/5dB RMS liegen.
 
Hmmm heut ist nicht mein Tag :) Nachdem mich Dbox nicht lassen wollte, hatte ich auch ein mittelschweres Routing-Desaster in meinem Projekt.

Es wäre nett wenn ihr nochmals checken könntet.

Im Nachhinein merke ich dass mir die Gitten an manchen Stellen etwas zu laut geraten sind. Ansonsten hoffe ich dass es diesmal auch obenrum angenehmer klingt.

Hier nochmal mein DB-Link Versuch. Ich mach das über das Web-Interface und ich habe keine Ahnung wasrum das so flaky ist bei mir...



@Mark - Danke, Kritik war spot on!

@AWF. Nochmals vielen, vielen Dank!!!
 
@ recplay

Kein Thema, wir wollen doch alle das Dropbox läuft ;-)

Mir gefällt dein neues besser. Leider hast du ähnlich wie Marc dieses knistern, zerren in den Höhen. Ich vermute das kommt vom Limiter, evtl. Release leicht erhöhen? Am besten schon am Anfang einen Limiter einsetzen um 2dB abzufangen, dann eben was auch immer du machst und am Schluss eher einen Clipper. Würde ich machen (bzw. habe ich gemacht).
 
So, habe mich auch mal daran versucht. Gar nicht so einfach, das fett zu bekommen ohne das es dumpf und undefiniert wird (bzw. wurden die Gitarren bei mir schnell hohl, habe am Anfang viel zu viel rausgezogen). Da es ja pumpen darf habe ich mal den Soundtoys DevilLoc parallel ausprobiert. :D (letzter Tag der Demo!) Da ich zZ beschränkte Mittel habe, sind außerdem lediglich ProTools EQ, TDR Kotelnikov und Massey L2007 zum Einsatz gekommen.



Ich finde synthparks Master ziemlich gut, AWF ist auch cool (wenn auch sehr platt ;) ). Ich glaube fetter bekommt man es nicht, ohne dass es dumpf wird oder die Mitten/Hörbarkeit darunter leiden.

Edit: Link aktualisiert.
 
ein absoluter schnellschuss von mir... weil ich grad langweilig war... ich mag das pizzamaster... nur das war meine referenz.. ich mastere übrigens nicht, sah das eher so als lautmischen-übung an :D



ps: kein anspruch auf güte
smil454854d434170.gif
 
ein absoluter schnellschuss von mir... weil ich grad langweilig war... ich mag das pizzamaster... nur das war meine referenz.. ich mastere übrigens nicht, sah das eher so als lautmischen-übung an :D


Haste mit den Drums angefangen :D

Ich finds ok so.
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
@ damnright

Ich habe mir mal dein 2. Master angehört und ein typisches "Spanbildschirmfoto" gemacht. Die Becken, finde ich, sind nicht das ganz große Problem.

Ich sehe eine ganz fiese Überhöhung und ein riesiges Loch in den Mitten. Es klingt leider nicht ausgewogen.

VG

recplay

@Serafin

Dein Bass wummert untenrum leider ein bisschen zu sehr.


Wie immer alle Kritiken rein persönliche Einschätzungen. Abgehört in Studioumgebung, freistehende LS.
 

Anhänge

  • damnright II.png
    damnright II.png
    52,5 KB · Aufrufe: 116
@Synthpark

Handwerklich gut. Kritik auf hohem Niveau. Du hast es mir ein bisschen zu sehr "kaputt gemacht". Es klingt obenrum ein bisschen zu verschwommen. Bass untenrum ein Hauch zuviel wummern.

@AWF Ditto Handwerklich auch gut. Kritik auf hohem Niveau. Du hast den Tiefbass hoch geschnitte und dich dadurch ein bisschen um das Problem gedrückt :) Trotzdem immer noch ein bisschen zuviel Bass.

Die beiden Dinger sind ganz gut gelungen. Obwohl ich den Bass nicht so gerne derart in den Vordergrund stellen würde wie du AWF. Ich habe das im Mix so nicht gehört. A bisserl Geschmack darf aber wie immer auch dabei sein.

Wie immer ohne Gewähr aber, mit besten Absichten.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
@ Marc

Auch für dich gibt es diese Woche in Foto. Du hast das Ding leider völlig zerstört. Es zerrt und zischt dass es bei höheren Lautstärken nur schwer auszuhalten ist. Oben beisst es und inder Mitte ist ein zu tiefes Loch. Der Bass ist nicht schlecht geschnitten, aber wummert noch a weng. (Ich konnte aber nicht wirklich laut aufdehen
smil451c7211b9e19.gif
!!! )



@ Basement

Ein bisschen zuviel im Präsenzbereich. Und es klingt recht klein. Es ist nicht richtig gut, aber auch nicht richtig misslungen.



@ Pirazzi



Es fehlt wie bei anderen auch ein bisschen das "Fleisch" Obenrum zuviel, dann Loch, dann Bass.

Ich hoffe ich habe keinen vergessen. Es sind nur ein paar Notizen & ich habe jetzt nicht die Feinheiten analysiert. Aber ich hoffe trotzdem dass ihr das Eine oder Andere für euch rausziehen könnt.
 

Anhänge

  • MArc II.png
    MArc II.png
    69,9 KB · Aufrufe: 111

Ähnliche Themen

G
Antworten
160
Aufrufe
14K
synthpark
synthpark
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
adrachin
adrachin
tro
Antworten
51
Aufrufe
4K
Rektum
Rektum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben