"Back To You" zum Mastern

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.552
Reaktionen
3.573
Ort
NRW
Punkte
23.269
Siehe Feedback-Forum:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/192316/thread.html#

Nachdem ein paar Leute Interesse am Mastern dieses Stückes hatten, habe ich mich entschlossen, den Mix für begrenzte Zeit (d.h. ein paar Tage) als 24-Bit-FLAC bereitzustellen:

https://www.dropbox.com/s/kp9rpgpvx...z Version - 2015-03-08_01 - 145 bpm.flac?dl=0

Viel Spaß, falls noch jemand sich daran versuchen sollte!

Musicdevil:


SirTruesound - finales Master:
https://www.sendspace.com/file/qcqvrh

Marc1610:


BLUE-S-MAN:


recplay:
http://soundcloud.com/recplay/btyou-master-march-2015
http://soundcloud.com/recplay/back-to-you-master-march-2015-v1-5

Soundmopi:


stilldontknow:

heimlichstillleise:
 
Natürlich:
 
Hier mal ausser Konkurrenz, habs etwas lofi gehalten.

 
Hi Steffen,

hier meine Sumenbearbeitung. Download ist enabled & ich hoffe ok für dich.

http://soundcloud.com/recplay/btyou-master-march-2015

Ich würde an deiner Stelle die Stimme im Mix nochmal anschauen. Und oben rum dieses "Cembalo-" mäßige finde ich etwas zu laut
 
Und noch einer....





Danke fürs Teilen Steffen!
 
ich wollts auch probieren, aber das Klavier sitzt völlig falsch im Mix.

klingt alles dünn und dann kommt so ein Klavier mit fetten Tiefmitten rein, was von der Staffeliung weit vor dem Gesang steht und seinen eigenen Raum hat.
 
ich wollts auch probieren, aber das Klavier sitzt völlig falsch im Mix.

klingt alles dünn und dann kommt so ein Klavier mit fetten Tiefmitten rein, was von der Staffeliung wit vor dem Gesang steht.


Das ist doch der ganze Spass. Wenn alles passt, kanns ja jeder daheim mit Kopfhörern mastern.
smil470517ae17d09.gif
 
wenn so offensichtliche Mischfehler auftauchen, dann braucht man nichts mastern. Dann muss man zurück in den Mix oder Klavier einzeln rausrendern.
 
Im richtigen Leben hast du natürlich recht! :)
 
Hallo Steffen, die Mischung hat ja noch so die ein oder andere Ecke. Vor allem in den Hochmitten knubbelt es sich ganz schön. Nicht ganz einfach.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/27471530/Testmixe/stomanMaster.wav




Ich finde du hast die Stimme echt schön "entschärft".

Es klang so gut, dass ich mich geschämt habe und nochmal drüber bin. Das Ding hier ist echt nicht einfach.

http://soundcloud.com/recplay/back-to-you-master-march-2015-v1-5

VG
 
Ich würde sagen der Song sollte zum Mischen frei gegeben werden da wirklich zu viel nicht passt.
Insbesondere der Bass ist nicht stabil und das ist echt schade.
 
Och, soooo schlimm finde ich das jetzt nicht …

 
Hallo zusammen!

Ich kann mir Eure Mastering-Ergebnisse vorerst nicht anhören, will aber auch gar nicht unbedingt dazu Stellung beziehen - das solltet Ihr unter Euch diskutieren. Es geht ja nur darum, dass Ihr hier Euren Spaß habt.

Der Mix wird wohl so bleiben, zumindest vorerst. Von den Qualitätsproblemen des aufgenommenen Materials hatt ich ja im Feedback-Forum berichtet (https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/192316/thread.html#), und im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten ist der Mix schon sehr in Ordnung.

Vieles ist aber auch Geschmacksache. Das Spinett hätte ich eigentlich gerne ganz entfernt, weil ich es im Verlauf der Liedentwicklung irgendwann als unpassend empfand, aber ich habe mich überreden lassen, es doch im Arrangement zu lassen.

Der Bass ist ein riesiges Problem. Normalerweise nimmt der Bursche ganz ordentlich auf, aber in diesem Fall war es eine Katastrophe. Der Bass ist auch tonal unpassend für das Stück.

Das Schlagzeug habe ich völlig auf links gedreht. Auch da ging ansonsten gar nichts.

Das Klavier finde ich so, wie es ist, völlig korrekt. Ein dB weniger wäre zwar durchaus möglich, muss aber m.E. nicht sein. Das Klangbild ist ja bewusst ein wenig "ungewöhnlich", also eben gerade nicht radiopoppig "glatt" gewählt.

Einzelspuren kann ich Euch leider nicht anbieten.
 
Steffen, sorry aber Dein völlig korrektes Klavier liegt wohl an der Abhörsituation. Ich mach mir immer den Aufwand, die Mixe auch an diversen Plätzen woanders zu checken. Aus dem Material kann man im MIx deutlich mehr rausholen.
 
Hi, Maxim!

Das mache ich auch - ich höre auf meinen Boxen, auf den Boxen im Nachbarzimmer, auf dem iPad, auf der iPad-Dockingstation und im Auto. Wenn es auf allen diesen Systemen für mich gut funktioniert, höre ich auf, zu drehen.

Ich will nicht ausschließen, dass ich meine Meinung irgendwann ändern werde, da das Lied momentan noch zu sehr mit meinen Synapsen verwoben ist. Man ist ja irgendwann nicht mehr objektiv, wenn man die ganze Zeit entwickelt und dann auch noch mischt - zumal dieser Mix zum größten Teil aus der Entwicklung hervorgegangen ist.

Ich habe mir in einer anderen DAW ein Mischprojekt angelegt, um irgendwann einmal einen neuen Mix machen zu können, falls mir danach sein sollte. Aber vorerst gefällt es mir so, wie es ist, und ich kann da keine Fehler - im Sinne von "so sollte das aber nicht klingen" - hören.

Mal sehen, wie ich in ein paar Wochen oder Monaten dazu stehe. Es ist schon häufig passiert, dass ich dann doch lieber ein anderes Mixkonzept ausprobieren wollte.

Demnächst liefere ich vielleicht mal wieder etwas für die Mischmaschine - aber ich bin da noch sehr zögerlich.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben