Boogiesnakes: 'It's My Right'

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Mein Late-Night-Mix:


Aufgeräumter Mix, hat was leicht Proberaumhaftes, funktioniert. Die Stimme könnte vielleicht etwas lauter. Ist halt ne ganze Ecke nüchterner. Die Solo Gitarre kommt etwas fremdkörpermäßig daher, etwas anderer Raum, bauchiger.
 
Aufgeräumter Mix, hat was leicht Proberaumhaftes, funktioniert. Die Stimme könnte vielleicht etwas lauter. Ist halt ne ganze Ecke nüchterner. Die Solo Gitarre kommt etwas fremdkörpermäßig daher, etwas anderer Raum, bauchiger.

Die Aufnahmen haben schon was Proberaumhaftes. ;-) Ja, Stimme 2dB lauter. Der Sologitarre hatte ich evtl. noch zusätzlichen Room (den selben wie auf der Snare) spendiert, aber vor allem anders EQed als die anderen.
 
Zweiter Mix:



Was hälst Du hiervon? Neu gemischt, ein paar wesentliche Verbesserungen im Pult sowie kompletter Verzicht auf Summen- oder Buskompression.

Stimme könnten evtl. noch mal etwas lauter.
 
Ich höre beide Mixe diesmal über über Adams und der zweite Mix klingt stressiger in den Mitten, da gefällt mir der erste besser. ;)

edit

Aber das liegt vielleicht daran, dass der zweite lauter ist. wenn man den leiser dreht, klingt der gut. Stimmne könnte etwas lauter.
 
Hab dem Mix noch Röhren-Opto mit Übertragern auf der Summe spendiert:

 
Ich habe auch mal. Sänger ist aber ne Schlaftablette:

 
Hier eine Variante von mir :)

 
Hier ein Update. Über ne andere Abhöre gemischt.
Über Feedback wäre ich dankbar.



Gruß
Bordon

Lustig, hab gerade eben auch noch einen gemacht. :)

Dein Mix funktioniert gut. Kritikpunkte: Der Bass dominiert/resoniert ein wenig, Hihats und sonstiges Blech könnte etwas weniger. Stimme klingt etwas mittig, Gitarre von links irritiert ein wenig. Kompression/Sättigung auf der Summe kommt mir etwas zu dolle.
 
Und hier meine definitiv allerletzte Version:

 
Hier ein Update. Über ne andere Abhöre gemischt.
Über Feedback wäre ich dankbar.



Gruß
Bordon

Klingt bei mir im Studio ganz gut und rund. Über was hörst Du denn jetzt ab? Frühe empfand ich Deine Mixe deutlich spitzer.
 
Hab dem Mix noch Röhren-Opto mit Übertragern auf der Summe spendiert:


Das hat etwas Punch reingebracht, der Raum auf den Gitarren setzt sich etwas zu sehr ab da fehlt Glue sonst finde es gut.

Ich habe auch mal. Sänger ist aber ne Schlaftablette:


Schön ins Gesicht gemischt, nur übersteuert Drum und Bass wenn die zusammen auf dem Punkt spielen wird's heftig das summiert sich, selbst die Stimme wird dann mit betroffen, das bemerke ich über Ohstöppel da muss schon was dran sein.
Stimme ist hier am besten.

Beides grooved für diesen Song gut, was ich sehr wichtig finde.

Hier ein Update. Über ne andere Abhöre gemischt.
Über Feedback wäre ich dankbar.



Gruß
Bordon

Das Panorama ist nicht gut genutzt, die Over Heads wirken eng und tönen mehr Vorn etwas mehr Spread wäre noch drin gewesen.
Ansonsten wirkt der Sound noch etwas Pappig, was aber ok geht wenn du eine gewisse Club Bar Atmosphäre schaffen wolltest.
 
Ich mag den Song zwar nicht aber einer muss euch ja zeigen wie geht :D

 
Hi, habs auch versucht ... weiß nich...



@Bordon

hab das gefühl die drums clippen(?)

wow der "No Rules" Mix hat mich wach gebrummt;)

gruss
M13
 
sagt mal geht es Euch auch so, das man an dem Song nicht wirklich nach links oder rechts pannen kann, oder hab ich wieder mal was übersehen bzw. falsch gemacht.
 
sagt mal geht es Euch auch so, das man an dem Song nicht wirklich nach links oder rechts pannen kann, oder hab ich wieder mal was übersehen bzw. falsch gemacht.

Die Gitarren sind Alternativ Spuren, so sehe ich das zumindest, ich habe nicht alle Gitarren genutzt, sonst bekommt man dieses Problem das zu jetzt wohl hast.
 
danke dir,

aber mir geht es ja mit jeder Spur so, auch die Vocal (ok bleibt eh mittig), aber man sollte sie doch pannen können. Geht aber nicht

also hier denke ich bestätigt sich wieder meine Signatur
 
danke dir,

aber mir geht es ja mit jeder Spur so, auch die Vocal (ok bleibt eh mittig), aber man sollte sie doch pannen können. Geht aber nicht

also hier denke ich bestätigt sich wieder meine Signatur

...waren das nicht Stereo-Spuren ? Dann wird's schlecht mit dem Pannen.
Bei S1 gibt's den Binaural-Pan. Damit lassen sich auch Stereospuren pannen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 86341
G
G
Antworten
1
Aufrufe
617
MountainKing
MountainKing

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben