Drum & Bass / Liquid Funk Tracks

  • Ersteller Skelpolu
  • Erstellt am
Skelpolu

Skelpolu

Registriert
16.02.15
Beiträge
4
Reaktionen
3
Punkte
14
Hey ho Recording.de,

Wie angedroht hier ein Sammelthread für die Tracks die ich auf der Cambridge MT Multitrack Library zur Verfügung gestellt habe.
Desweiteren gibt es ein Voting welches darüber entscheidet welche zwei Tracks aus meinen Debüt-Album "Oculus Within" in der nächsten Zeit hochgeladen werden - Ihr entscheidet! :)


Hiermit gelangt ihr zum Voting ( Endet März ):

http://goo.gl/52ZZ2m

Ich freue mich herzlich auf jeden neuen Mix.
Um einen besseren Überblick aller Tracks sowie einem Preview für jeden Track zu erhalten schaut hier vorbei: http://cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#Skelpolu

Auf zu den Tracks. Angefangen von Neu, bis hin zu Alt ( Stand vom 27.02.2015 ):


Cold Strive ( Aus "Oculus Within" ) - 173 BPM, 15 Tracks
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/Skelpolu_ColdStrive_Full.zip


Together Alone ( Aus der alten "Across" EP ) - 174 BPM, 16 Tracks
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/Skelpolu_TogetherAlone_Full.zip


Long Road ( Aus der alten "Across" EP ) - 170 BPM, 17 Tracks
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/Skelpolu_LongRoad_Full.zip


Human Mistakes - 175 BPM, 14 Tracks
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/Skelpolu_HumanMistakes_Full.zip


Resurrection Resurrected ( Original:"Resurrection" - Remaster enthalten in "Oculus Within" ) - 178 BPM, 15 Tracks
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/Skelpolu_Resurrection_Full.zip


Sobald ein neuer Mix hier erscheint werde ich mich so schnell wie möglich um konstruktives Feedback kümmern, bzw. meinen eigenen Beitrag dazu leisten.

Viel Spaß beim Abmischen! :)
 
ich selber höre / produziere / lege auch fast ausschließlich dnb/dubstep und trap auf und grade bei dnb find ichs immer affig das um 3-4 bpm schneller oder langsamer zu produzieren :D

nich böse gemeint ^^

bin gespannt was mich erwartet, werde morgen mal reinhören :)
 
Edit: ups...ausversehen doppelpost
 
bei dnb find ichs immer affig das um 3-4 bpm schneller oder langsamer zu produzieren Lachen
zumindest sind (174/)175/176 bpm der Historie des DnB geschuldet. zugegeben, heute ist es technisch nicht mehr wirklich notwendig - schon gar nicht, wenn man nicht mehr mit Amen usw. arbeitet.
ich habe noch nicht rein gehört (mache ich dann in Ruhe), aber vielleicht verbirgt sich hinter den Tracks ein Sample, dass nur analog von vinyl eingebaut werden konnte
smil69.gif
 
Werde am abend mal reinhören.

Finde schon das die paar BPM einen Unterschied machen z.T. groovt es viel besser, am besten selbst ausprobieren :)
 
Das kann ich gut nachvollziehen Drunkyy, vorallem beim Auflegen kann ungleiches Tempo natürlich problematisch werden. Bei den Tracks gehe ich vom Feeling her auf die exakte BPM ein, wobei das Genre dann nur ein Leitfaden ist.

Generell lege ich wenig Wert auf 100%ige Genre-Zuweisbarkeit, da meine Tracks mehr ein Misch aus mehreren Genren sind - Mag sein, dass ich als Künstler das zu streng sehe, aber ich bin sehr gespannt was ihr von den Tracks haltet. Und mal ganz abgesehen davon gibt es immer Probleme in einem Track um es 100%ig einem Genre zuweißen zu können, da teilen sich ja die Geister. Jedenfalls ist, vorallem zum Album, Feedback sehr erwünscht - Vor allem aber bin ich auf eure Mixes gespannt. :)

Cheers
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben