Chillige Nummer zum Mischen

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Bin noch am Drum Programming :)
 
@ synthpark

klingt sehr schlicht, aber passt super zum Song! Da kommt Feeling rüber :)

@Tony
Gefällt mir eher gar nicht. Total am Thema vorbei imho. Trotzdem technisch gut, keine Frage.
 
@synthpark: nice, klingt sehr geerdet, wenn auch bei mir obenrum einen Hauch zu "belegt"

@TonyPizzas: fand ich überhaupt nicht am Thema vorbei, ganz im Gegenteil

Der Künstler gibt zwar als Referenz Crosby Stills Nash & Young an (Van Morrison hätte jetzt auch gepasst), aber ich finde man kann dem guten Mann durchaus mal nen gutgemeinten Schubser geben und sich fragen, wie die Nummer z.B. unter George Drakoulias´ Fittichen geklungen hätte. Da höre ich dann nämlich eher so etwas:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey Dank Euch. ;)

ganz simpel war der Mix auch nicht, da sind subtile Effekte am Werk, 4 Reverbs, Delay. Die Drumsspur musste man außerdem kontrolliert bekommen, hab ich genommen, wie sie kam, nämlich nur als eine Stereospur.

Fragt sich für mich, ob die eine Tom immer noch zu wuchtig im Bass ist.
 
Fragt sich für mich, ob die eine Tom immer noch zu wuchtig im Bass ist.

In dem Part so ab 0:58/9? Für mich passt das. Bei TonyPizza hingegen klingen mir die Toms eine Spur zu mächtig. Allerdings ist deine offene HH, oder was auch immer das ist, zu spitz, und wohl auch eine Idee zu laut, wie mir jetzt grad auffällt.
 
In dem Part so ab 0:58/9? Für mich passt das. Bei TonyPizza hingegen klingen mir die Toms eine Spur zu mächtig. Allerdings ist deine offene HH, oder was auch immer das ist, zu spitz, und wohl auch eine Idee zu laut, wie mir jetzt grad auffällt.

was wirklich? Welche meinst Du, die durchgehende Hihat, oder am Ende nur der eine Schlag? Für meine Ohren ist da alles ok, aber vielleicht sind die schon zu alt. Die ist natürlich schon lauter als die Closed HH, aber zu spitz?
 
Bei dem besagten Drum Pattern mit den Toms. Irgendwie sticht die bei mir unangenehm hervor, so z.B. bei dem Hit bei 0:56. Die durchgehende ist astrein. Im Vergleich dazu fand ich die von TonyPizza sehr angenehm eingebettet, sowohl Frequenz- als auch Lautstärkemäßig.
 
verstehe. Hm ja also für meine Ohren passts, hat den Effekt der Zäsur. Ich finde Tonys Mix insgesamt eher auf der bassigen Seite und die OH ist seehr dezent, höre gerade mit HD650. Ich hatte bereits mit einem Multiband Tool die Höhen recht stark auf der Drumsspur eingezäumt.
 
ich habe die Drums komplett neu programmiert btw, der Vergleich wird dann schwierig
 
ich habe die Drums komplett neu programmiert btw, der Vergleich wird dann schwierig

Stimmt, steht ja bereits oben. Hatte ich wohl überlesen.

@synthpark: Hör einfach morgen noch mal mit frischen Ohren rein. Das werde ich auch tun. Vielleicht sind meine Ohren für heute einfach schon zu durch.
 
Ja, das kann ich jetzt nicht zu 100% entdecken. Woran machst du das fest?
 
Ja, das kann ich jetzt nicht zu 100% entdecken. Woran machst du das fest?

"I have 2 songs in competition. Whoever nails the sound of one will likely nail the sound of both. This is my game plan. 2 songs should give me a strong idea of what sound I like and am looking for and the the other 10 songs on the album will follow."
 
Könnte man auch anders interpretieren. Wobei es für ihn natürlich so am sinnvollsten wäre. Danke für den Hinweis.
 
Schöner Mix, Synth.

Gefällt mir von denen, die ich dort gehört habe bis jetzt am besten. Sauber
Auch wenn mir die Toms allgemein etwas zu steril klingen... :/

Felix
 
Fand das vom Interpret in den Comments

Adamusturner says:
February 25, 2015 at 6:17 pm
You must’ve misunderstood. The winner will not get to mix the remaining 10 songs. It’s possible but not a promise. Sorry for the confusion.

…and if they’re chosen, of course they’ll be paid.
 
Schöner Mix, Synth.

Gefällt mir von denen, die ich dort gehört habe bis jetzt am besten. Sauber
Auch wenn mir die Toms allgemein etwas zu steril klingen... :/

Felix

danke Herr Felix :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben