Feedback zum Mix gesucht (pop punk, punkrock)

V

vamike

Registriert
08.02.10
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo!

Ein bisschen Kritik zum Mix wäre fein :)




Danke!
 
Mensch, schöner Mix!

Bisschen was geht aber noch, finde ich:
Die Vocals kommen noch nicht ganz durch. Werden bisschen von den Gitarren überdeckt. Könnte man um die 1-2kHz evtl. noch was rausnehmen.
Vocals vertragen nen Multiband bei 200-300Hz der bisschen rausnimmt, wenn er runter geht, denke ich, dafür gerne bisschen mehr Glanz! :)
Außerdem fehlt mir persönlich der räumliche Zusammenhang zwischen Band und Stimme.
Das ist leider auch nicht mein Lieblingsthema, aber vor allem ab 1:40 fällt es auf, wenn praktisch nur Drums mit den Vocals zu hören sind.
Die Snare klingt übrigens super :)
BD würde ich vom Attack her einiges entschärfen. Geht für meinen Geschmack eher in den Bereich Metal und wäre selbst dort ein wenig übertrieben. Also Klöppel würde ich ein wenig raus nehmen.

Klingt nach viel Nachholebedarf, aber bis auf die Vocals, die irgendwie noch am meisten Beachtung brauchen, ist der Mix eigentlich echt ein Brett.
Sauber :)

Lass wieder was von dir hören!

Felix
 
Danke! :)

Ich versuch das irgendwie reinzubringen, vor allem bei den vocals hab ich schon sehr herumgetüftelt, aber irgendwie kommt da nix besseres raus...

ich schau mal was sich machen lässt und stell das dann rein! (kann aber dauern)
 
so, hab das mal ein bisschen überarbeitet. Die vocals klinkgen meiner Meinung nach jetzt sehr viel besser (ob sie optimal sind weiß ich nicht). Die Gitarren lassen die vocals jetzt auf jeden Fall auch besser durch. Die Bassdrum hab ich nur geringfügig bearbeitet da ich (und der Schlagzeuger) eigentlich sehr zufrieden damit sind.

 
Ich finde die Gitarren so 3 db + zu laut, die Vox könnten noch etwas Sprachverständlichkeit gebrauchen, mal die oberen Mitten checken, eventuell noch fein etwas Mumpf raus untere Mitten Obere Bässe, aber nicht zu viel, gute Vocalautomation hilft da auch schon viel, da spart man sich so manch Eqbehandlung und bringt Durchsetzungskraft..
Die B-Drum dürfte 1 db + Lauter kommen.

Ansonsten finde ich es jetzt garnicht so verkehrt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben