Song/Mix-Feedback - Neue Aufnahme

  • Ersteller Unforgiven
  • Erstellt am
U

Unforgiven

Registriert
23.02.08
Beiträge
109
Reaktionen
62
Punkte
305
Morgen zusammen,

ich habe mit meiner Band ein bisschen was aufgenommen und würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere Lust hätte was zum Arrangement, Song, Mix etc. zu sagen. Wenn Interesse besteht, stelle ich die Spuren gerne zur Verfügung.

Bass und Gitarren sind, bis auf das Solo eigentlich so fertig von der Aufnahme, hoffe ich. Die Drums habe ich erstmal relativ Rough drübergebügelt und werden nochmal neu aufgenommen, deshalb dürfen Spielfehler hier mal ignoriert werden :D

Hier mal ein paar Eckdaten (alle Signale über ein TASCAM M512 ins Firepod):

Gitarre:

Framus Dragon - 2 x 12 - SM57-Kopie (rechter Speaker, genau in der Mitte)
Framus Dragon - 2 x 12 - SM57-Kopie (linker Speaker, ganz außen)

Bass:

DI - Amplitube (SR4, 8 x 12, Overdrive im Ref)

Drums:

BD - Beta52 Fake
SN - SM57-Fake
OH - t.Bone irgendwas

 
Gefällt mir der Song.
Meine Empfehlung für die Drums:

Den Einstiegspart weniger, da sind mir die Drums zu hektisch. So was würde ich als Bridge nehmen.
Also, nur ganz dezent betonen. Die Snare also nur ein Viertel von dem, was sonst am Anfang gespielt wird. Bzw. einen ganz anderen Takt (Groove) spielen. Hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
3K
MichaelSchreiber
M
U
Antworten
3
Aufrufe
455
Unforgiven
U
U
Antworten
3
Aufrufe
362
Marc1610
M
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben