Hat jemand Lust Rap abzumischen?

LzumS

LzumS

Registriert
29.01.15
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
11
Hallo Freunde,

bin nicht nur neu bei euch im Forum, sondern auch ein Newbie in Sachen Musikproduktion.
Wie auch immer haben Freunde und Ich uns dazu entschlossen ein Mixtape aufzunehmen.

Ein Studio haben wir gefunden (das eines Freundes, welcher wohl gutes Equipment, aber auch null Ahnung in dem Umgang damit hat). Das Mikrofon ist zum Beispiel nicht abgestimmt.

An dieser Stelle wäre es selbstredend sicher nötig es abzustimmen und da könnte ich auch eure Hilfe gebrauchen, jedoch ist das Heute nicht Thema, da ich Zuhause bin und nicht vor Ort im Studio, d.h. keine Informationen zu den Geräten etc.

Soooo nun zu meinem Anliegen, ich habe mich auch ein wenig mit dem Abmischen versucht, aber bin absolut nicht zufrieden, deshalb wollte ich einfach mal Fragen ob jemand mal Lust hat dies für mich zu tun um mal zu schauen wie der Track so kommt.

Ich hoffe es lässt sich überhaupt damit arbeiten (wie gesagt hab ich da echt keine Ahnung von).

Wenn Ihr noch irgendwas braucht sagt Bescheid.

Hier ist der Beat, Acapella 1, Acapella 2 und das dritte Acapella (welches durchgerappt ist, also vielleicht eher unbrauchbar).

Ich bin euch über jegliche Anregung/Tipps äußerst dankbar.

Bis dahin, haut rein!

Edit: Ich denke das erste Acapella ist am besten geeignet, aber Ihr könnt euch da frei eintfalten, vielleicht nehmt Ihr ja auch n paar bars aus dem einen Acapella und n paar aus ner anderen.. Ach keine Ahnung Ihr maccht das schon :D
 
Hi und

smil4904f5fa0d216.gif




Wär gut wenn du noch nen Roughmix reinstellen könntest. Also muß nicht gut klingen, nur damit man nen Eindruck bekommen kann in welche Richtung es geht, ohne das man sich die Einzelspuren runterladen muss.
 
Klar gerne. Muss dazu nur wissen was ein Roughmix ist :D
 
Da muss man aber schon Schmerzfrei für sein.
Ich warte hier ja immer noch auf einen wirklich guten Rap Song, wo ich als Rapgegner sage uih das ist mal gut.
Wird wohl nie was werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M31
Hier ist der Roughmix.
 
Hätte auch noch den, falls keiner Bock auf den ersten hat. Aber ich weiß nicht ob man damit arbeiten kann, da der Sound meines Erachtens nach mega schlecht ist.
 
:2up: für's Roughmix reinstellen.

(hätte auch als mp3 gereicht :))
 
so,
ich glaube das wird nichts! weder der Beat ist brauchbar noch die Vox spuren ! tut mir leid!!

mein Tipp neuer Beat der langsamer ist, und nicht über trieben laut. denn nach laut kommt

kaputt! :schulterzuck:



PS. die einzelspuren vom Beat hast du nicht oder ?

sonst gerne!!!
 
Danke dir erstmal!
Also der beat ist mit einem youtube downloader runtergeladen wurden, vielleicht liegt es daran(?!).
Die vocals sind also auch unbrauchbar? Weißt du evtl. woran es liegt bzw. was wir anders machen müssen? Wäre echt hilfreich.
 
Hey,

ich hab den ganzen Vormittag die Vocals bearbeitet und nen neuen Beat dazu gebaut :D

ich werde ein bisschen weiter machen und das Ergebnis dann hier posten - erwarte aber kein Wunder ;)



Was ihr verbessern könntet:

Schreibt eine Hook!

Versucht sauberer zu rappen (mehr im Takt), nehmt zum aufnehmen einen ganz einfachen Beat ohne Melodie, baut diese erst danach ;)
 
Kommt der Rebber zufällig aus Gießen?
 
Da muss man aber schon Schmerzfrei für sein.
Ich warte hier ja immer noch auf einen wirklich guten Rap Song, wo ich als Rapgegner sage uih das ist mal gut.
Wird wohl nie was werden.




gBMfmPT.jpg
 
@alecdro nein wir sind aus Mönchengladbach

@vince
Wie geil, ich freu mich tierisch drauf!!
Okay das werden wir uns zu Herzen nehmen. Eine Hook ist in den anderen tracks selbstverständlich, dieser track soll evtl. als Intro dienen.
Und das mit den beats ist so eine Sache, wie gesagt wir machen ein Mixtape und nehmen vorhandene Beats, da wir auch gerade niemand zuverlässigen zum beat bauen haben..
 
Danke dir erstmal!
Also der beat ist mit einem youtube downloader runtergeladen wurden, vielleicht liegt es daran(?!).
Die vocals sind also auch unbrauchbar? Weißt du evtl. woran es liegt bzw. was wir anders machen müssen? Wäre echt hilfreich.

Also You tube downloaden ist immer schlecht. Die Qualität ist nicht die Beste. Vorallem für eine Produktion.
 
@weidnerfan82 @saurus habt ihr denn alternativ eine Website zum downloaden von Instrumentals mit besserer Qualität?
 
Selber machen................................die Instrumentals!
 
Saurus hat Recht am besten selber machen.
 
Moin,

also, das ist meine Version davon, wie gesagt erwarte kein Wunder ;)

ich hoffe es ist okay dass ich es bei Soundcloud hochgeladen habe ;)


Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich sonst eher Singer/Songwriter Musik aufnehme und mixe, und ich nicht so geübt bin was Hip Hop angeht ;) aber hörs dir einfach an ;)

Der Teil mit EX&Fitness ist meine Lieblingsstelle :D

https://soundcloud.com/vincent-mike/hermanos-vincentmike-mix2015
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben