Mixing Practice Voelund

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Mittig. Die Instrumente spielen ziemlich unkoordiniert durcheinander. Man kann sich vorstellen, wie das gemeint war, aber so funktioniert es nicht. Sicher, dass die Spuren Dir nicht verrutscht sind?
 
Wir hatten ja den 60s-Song in der MM und über die Instrumentenverteilung innerhalb dieses Mixes diskutiert. Drums links usw.

Hier ein anderer Song aus dem Cambridge-Forum, wo es vom Mixing genauso konsequent durchgeführt wurde.
Wie ist Eure Meinung zu diesem Mix ?


Song



Spuren
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/Voelund_ComfortLivesInBelief_Full.zip


gruß
Bordon

beschissen

Die Snare ist nicht mal richtig synchron.

Leiser Vocal, Mitte vernachlässigt.

Totales Durcheinander.
 
Das ist doch kein Mix von Bordon, ihm ist nichts verrutscht.
 
Das ist doch kein Mix von Bordon, ihm ist nichts verrutscht.

Danke, M31. Wer lesen kann, ist im Vorteil...

Nochmal, der Mix ist aus dem Cambridge-Forum. Vielleicht von Mike Senior himself ?

Alles klar, livingsounds ? ;-)
 
Der Mix ist Sperrmüll. WTF? Seniors Mischungen überzeugen mich ja auch nicht immer, aber das hier...
 
Ich vernehme Empörung pur bei Euch ;-)

Also, ran an den Mix und besser machen...
 
So, konnte jetzt mal reinhören und...
smil47fdb2fc8b0ae.gif



Ich lade mir mal die Spuren.
 
Ich vernehme Empörung pur bei Euch ;-)

Also, ran an den Mix und besser machen...
Das Panning ist Kacke, da kann man nichts besser machen, oder meinst Du so mischen wie man meint?
 
Ja dann lade ich mal.......

Sooo, fertig auf die Schnelle:D
 
Sagt mal habe ich arge Latenz Probleme oder läuft da wirklich so gut wie Alles vom Timing her auseinander.



Achso, die Reference ist niemals vom Senior gemischt, wenn doch, sollte er vielleicht seine Bücher mal selbst durchlesen :D
 
Update, echt tricky zu mischen.
 

Das kommt schon nicht schlecht, die Snare wirkt gut und passend eingebettet, gefällt mir.
Die Hauptvox kommen bei dir aber mehr von links, dat is nich so dolle.
Hascht der Holländer nach guten Free-Mischungen oder was soll der Fade-in?

Bei euch holpert es auch, also liegt es doch am Timing :p

So hab mal nachgepegelt.
 
Das kommt schon nicht schlecht, die Snare wirkt gut und passend eingebettet, gefällt mir.
Die Hauptvox kommen bei dir aber mehr von links, dat is nich so dolle.
Hascht der Holländer nach guten Free-Mischungen oder was soll der Fade-in?

hey Marc,

danke. Ich hab jetzt einen zweiten Raum, dadurch hör ich mehr Fehler.

Ich hatte das Projekt nicht abgespeichert und zuvor falsch rausgerendert :(

Die Vox links wollt ich mal ausprobieren, ist ja so unendlich langweilig immer alles gleichz zu pannen.

du musst auf deine übermächtige Kick aufpassen. Der Bass wirkt auch verdeckend :)
 
Das kommt schon nicht schlecht, die Snare wirkt gut und passend eingebettet, gefällt mir.
Die Hauptvox kommen bei dir aber mehr von links, dat is nich so dolle.
Hascht der Holländer nach guten Free-Mischungen oder was soll der Fade-in?

hey Marc,

danke. Ich hab jetzt einen zweiten Raum, dadurch hör ich mehr Fehler.

Ich hatte das Projekt nicht abgespeichert und zuvor falsch rausgerendert :(

Die Vox links wollt ich mal ausprobieren, ist ja so unendlich langweilig immer alles gleichz zu pannen.

du musst auf deine übermächtige Kick aufpassen. Der Bass wirkt auch verdeckend :)

Ist die noch zu heftig, dabei habe ich die etwas zurück genommen, mmh.
Ich habe den Song extra mit halber Zimmerlautstärke angehört um die Höhen zu checken, da gabs ein paar Ausreißer da habe ich die Höhen etwas gedämpft, war vielleicht etwas zu viel.
 
Moin,

na das ist mal ein vertracktes Stück.
Keine Ahnung was sich der Künstler dabei gedacht hat :)

Hier auf jeden Fall mein Versuch:



Kommentare Willkommen!

Grüße,
Norbert
 
Das Ding ist echt etwas komisch, aber hier mal ein Rough von mir:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben