Hofa-Contest 2014 Eure Mixe

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Heute ist Dienstag....
lalala.gif
 
...noch nix bekommen. Hab aber mal ne Mail geschickt und gefragt, ob
meine Mix-CD überhaupt eingetroffen ist...
 
Warum sollte sie nicht eingetroffen sein? Ich schicke immer per Einwurfeinschreiben die CDs....mit Rückschein wäre etwas übertrieben :-D
 
...das nenne ich Service ! Schon Antwort erhalten. Mein Mix ist eingegangen.
Sie sind noch am Schreiben der Analysen.
 

Anhänge

  • HofaMixContest2014_Feedback.jpg
    HofaMixContest2014_Feedback.jpg
    114 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: M31
Hier mein Mix und mein Feedback. Kann die Kritik gut annehmen. Das Loch bei 100 Hz ist ziemlich sicher der Abhöre geschuldet. Ich fands überhaupt richtig, richtig cool ein persönliches Feedback zu bekommen! Hammer

 

Anhänge

  • Hofa Mix.png
    Hofa Mix.png
    91,9 KB · Aufrufe: 176
@Soundmopi !

Glückwunsch für die TopTen !
Respekt, Respekt !

Gruß
Bordon
 
@ Soundmopi

Bekommst du auch ein "Zertifikat"? Ich hatte eins 2012? bekommen.
 
@ Soundmopi

Bekommst du auch ein "Zertifikat"? Ich hatte eins 2012? bekommen.

Keine Ahnung :schulterzuck:
Ich hatte auch schon mal eines bekommen....denke das war wohl auch 2012. Da stand ich damals in der Liste aber gar nicht mit drin.
Zumindest war ich dieses mal doch überrascht, wohingegen ich mich letztes Jahr eigentlich besser gesehen habe, als diese Jahr.

Man kann schon viel objektiv sehen/hören, aber vieles passiert auch subjektiv (Geschmack, Vorlieben etc.) und das muss wohl auch so ;-)

edit: Auf jeden Fall stimme ich der Kritik zu. Die Vocals hätte ich besser integrieren können. Ich fand sie eher zu laut gelevelt als evtl. zu spitz (ein ticken vielleicht). Stereobreite fand ich selbst okay.
Die Vox waren für mich aber das Manko.
 
noch kein Feedback
smil454280e3a8c80.gif
ob wohl ich weiß was drinstehen wird
smil480fc73612e0b.gif
 
Mein Feedback :

...Dir ist ein homogener Mix mit einer guten Songdynamik gelungen, der uns in vielen Punkten sehr gut gefallen hat, bei dem uns aber noch ein, zwei Dinge aufgefallen sind.

Räume und Lautstärken sind sehr gut gesetzt, der Mix hat eine schöne Tiefe. Insgesamt fehlt der Mischung aber ein wenig das Fundament. Gerade der Bereich zwischen 100und 200 Hz ist etwas schwach.

In den hinteren Refrains ist auch die Kompression / das Limiting in der Summe deutlich hörbar, da verliert der Mix an Druck.
 

Anhänge

  • M145.png
    M145.png
    96,9 KB · Aufrufe: 160
so mein Feedback:


Bei deinem Mix sind uns ein paar Dinge aufgefallen, auf die wir hier ganz kurz eingehen möchten.

Der Sound in der ersten Strophe ist vielversprechend, der Stimmklang in Ordnung, der Hall passt.

Leider sind die Drums bei ihrem Einsatz deutlich zu laut, das wirkt nicht homogen. Im Refrain dann bricht der Mix deutlich ein - songdynamisch sollte das genau anders herum sein.

Das Klangbild ist insgesamt ziemlich mittig, was sich natürlich auch in der Frequenzkurve des Analysers niederschlägt.
 

Anhänge

  • download.png
    download.png
    96,5 KB · Aufrufe: 150
Heut kam ein kleines Bildchen mit der E-Post

gruss
 

Anhänge

  • HOFA.jpg
    HOFA.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 150
Hätte jetzt ne andere Wertung erwartet, zum Beispiel zuviel Low End. Hoffe, die haben meinen Mix nicht verwechselt. Es ist ja so: offenbar wurden die Toms im Refrain durch Triggerng ersetzt, die machen diesen Bereich um 100-200 Hz. Wenn man nun das nicht replaced hat, fehlt einem dieser Bereich, oder besser gesagt, der Analyser zeigt es nicht an. Der ist aber übers ganze File gemittelt. ;)
 

Anhänge

  • Capture.png
    Capture.png
    53,3 KB · Aufrufe: 152
@synthpark: rein laut Analyzer hätte ich deinen Mix auch als ziemlich höhenstark eingeschätzt. Der geht ja mehr Richtung white als pink noise.
 
@synthpark: rein laut Analyzer hätte ich deinen Mix auch als ziemlich höhenstark eingeschätzt. Der geht ja mehr Richtung white als pink noise.

Würde ich nicht sagen.
In deren Analyzer ergibt eine gerade Linie ideales Pink Noise, da voreingestellter 3 dB Slope.
 
@Synthpark

Kannst du das Bild vom Analyzer mal bitte ganz aufziehen ?

Und Glückwunsch zur TopTen !

gruß
Bordon
 
Hätte jetzt ne andere Wertung erwartet, zum Beispiel zuviel Low End. Hoffe, die haben meinen Mix nicht verwechselt. Es ist ja so: offenbar wurden die Toms im Refrain durch Triggerng ersetzt, die machen diesen Bereich um 100-200 Hz. Wenn man nun das nicht replaced hat, fehlt einem dieser Bereich, oder besser gesagt, der Analyser zeigt es nicht an. Der ist aber übers ganze File gemittelt. ;)
die kritik ist schon das was beim auswert von uns gesagt & mitnotiert wurde. der analyzerplot dient nur der veranschaulichung. bei einer 3dB slope würde ich einen leichten abfall als ausbalanciert erwarten. bei dir ist 300-3k jedoch dominierend & die 30-300 sind darunter. klar, deine mischung geht bis 30hz runter, aber ich tippe sie ist einfach generell zu schlank wg. der 30-300.

glückwunsch zur top ten! an Soundmopi natürlich auch!
 
die kritik ist schon das was beim auswert von uns gesagt & mitnotiert wurde. der analyzerplot dient nur der veranschaulichung. bei einer 3dB slope würde ich einen leichten abfall als ausbalanciert erwarten. bei dir ist 300-3k jedoch dominierend & die 30-300 sind darunter. klar, deine mischung geht bis 30hz runter, aber ich tippe sie ist einfach generell zu schlank wg. der 30-300.

glückwunsch zur top ten! an Soundmopi natürlich auch!

danke erstmal an Dich und HOFA ;). Im Nebenraum hier (KRK V8 Abhöre mit gnadenlosem Hochtöner) fand ich auch die Snare etwas zu heftig/schneidig und das ganze einen Hauch zu hell, wobei natürlich auch der Bass als Ausgleichselement mit hineinspielt und somit die Raumakustik.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
896
asli
asli
G
Antworten
274
Aufrufe
25K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben