Hofa-Contest 2014 Eure Mixe

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
hab meinen Link auch verschickt, an M31, Pizza und Bordon. :)
Wenn jemand noch Interesse hat an einem Austausch, nur zu.
 
schickt mir auch mal eure Links. Schick euch dann meinen zurück :)

EDIT: BITTEEEEEE :(
 
Du hast "bitte" vergessen ;-)
 
Auf Soundcloud habe ich drei aktuelle Mixe zum Contest gefunden.
Mal einfach Hofa Mix eingeben.
Ich sag mal...gefallen mir nicht sonderlich.
 
Würde auch noch mitmachen und verschicke meinen Mix mal per PM an euch

EDIT: hab gerade beim nochmal Anhören mit Kopfhörern erst gemerkt, dass es bei mir am Anfang ziemlich rauscht... Mist, sowas hör ich auf den LS immer nicht, weil die selber ein bisschen rauschen.
Da hab ich wohl bei irgendeinem Plugin den Analog Schalter vergessen
 
EDIT: hab gerade beim nochmal Anhören mit Kopfhörern erst gemerkt, dass es bei mir am Anfang ziemlich rauscht... Mist, sowas hör ich auf den LS immer nicht, weil die selber ein bisschen rauschen.
Da hab ich wohl bei irgendeinem Plugin den Analog Schalter vergessen

Nicht so schlimm wie wenn man die gedoppelte Spur des Sängers nimmt wo alle S-Laute rausgeschnitten wurden und der Sänger wie ein Stotterer klingt. So was gibt es auch, leider.
 
Tricky war auch der eine Vocal-Part, so bei 2:00 min, "siehst Du die Welt, verändern mag...."
Dieser Part ist ziemlich leise. Den singt er auch so mit viel Bass. Den mußte man echt pushen...
bzw. darauf achten, daß da nicht zuviel Bässe mitkommen.
 
Ich habe da einiges automatisiert, ohne ging gar nichts. Da half auch kein HOFA IQ EQ mit dem ich alles mischte.

Ich fand den Schluss etwas tricky, da plötzlich so viel zusammen spielte, auch da viel Automatisation.

Schade das Apple das Update erst jetzt brachte, da hätte ich mir die Funktion "Region Automatisation" gewünscht, letztes Jahr habe ich ja mit Sonar X3 gemischt und da ging es gut.

Die Frauenstimme war für mich ziemlich Honky, da musste ich viel rausdrehen...extrem viel.
 
Joh, ohne Automation ging da gar nichts. Im Refrain auch den Hall automatisiert. In der Strophe dann weniger. Beim Schluß war es wichtig, die Balance (Überblick) zu behalten. Wie Du schon sagtest, da dort viel zusammen spielte.
 
Joh, ohne Automation ging da gar nichts. Im Refrain auch den Hall automatisiert. In der Strophe dann weniger.

Da war ich faul :-D

Ich habe einfach den Refrain auf neue Spuren gezogen, um mir noch mehr Automatisation zu ersparen.
 
Joh, ohne Automation ging da gar nichts. Im Refrain auch den Hall automatisiert. In der Strophe dann weniger.

Da war ich faul :-D

Ich habe einfach den Refrain auf neue Spuren gezogen, um mir noch mehr Automatisation zu ersparen.

...so kann man es natürlich auch machen. Mache ich teilweise auch so. Aber in S1 ist Automatisieren echt easy. Das kann sogar ich. ;-)
 
ich kann nur sagen das ich mich fast zu tode automatisiert habe
bite.gif
smil470009513826a.gif
 
ja das mache ich auch, aber das muss man als erstes machen sonst bekommt man Probleme wen ein Kompressor oder ein dynamischer EQ auf der Spur liegt.
 
so, wer mit gemacht hat aber nicht hier geschrieben hat, der kann mir gerne seinen mix schicken bekommt dann natürlich auch meinen!
 
für 50zisch Euro pro Mix höre ich auch mal rein :D
 
ganz wenig automatisiert
 
ok!

meine IBAN: DE12 12345 123 1234 1234

mein BIC:123456789

smil47eddb11b3f3e.gif
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
896
asli
asli
G
Antworten
274
Aufrufe
25K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben