Mixing Practice 60s Song

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die Spuren gezogen hatte, weil ich den schon lange auf Platte habe. Ich glaube, den hatten wir hier auch noch nicht in der MM..
Wer den Link zu den Spuren hat, bitte ich nochmal, hier reinzustellen. Danke.

Hier mein Mix über KH Shure SRH 840

Gruß
Bordon

 


geiler song mix ist ganz gut. Die Gitarren haben mir für 60ziger allerdings etwas zuviel Verzerrung.
smil451c7211b9e19.gif
 
@Bluesman:
Schöner Mix. Die verzerrten Gitten passen da meiner Meinung nach, nicht so rein.

@leary:

Sehr guter Mix. Vielleicht sind die Drums zu dominant ?
Auch sehr schöner Room bzw Hall.
Gefällt mir.

@DocNo:

Auch gut. Mehr "Feuchte" drin im Mix. Ich denke, du wolltest mehr Retro-Feeling mischen ?
Learys Mix und meiner sind ja etwas moderner im Mix.

Wie gesagt, bis jetzt all vier Mixe, inkl. mein Eigener, ;-) sehr schön geworden.
 


@leary:

Sehr guter Mix. Vielleicht sind die Drums zu dominant ?
Auch sehr schöner Room bzw Hall.
Gefällt mir.



ja, stimmt. drums können 1-2 db leiser.

ich würde gerne mal einen oldschool-mix hier hören mit einem extremen panning (z.b. drums auf einer seite a la alte abbey road aufnahmen).
 


@leary:

Sehr guter Mix. Vielleicht sind die Drums zu dominant ?
Auch sehr schöner Room bzw Hall.
Gefällt mir.



ja, stimmt. drums können 1-2 db leiser.

ich würde gerne mal einen oldschool-mix hier hören mit einem extremen panning (z.b. drums auf einer seite a la alte abbey road aufnahmen).


Joh, bin dabei, so ein 60s-Feeling rein zubekommen in der zweiten Version.
Könnten wir doch alle mal versuchen ? Hört sich auf jedenfall spannend an.
 
alternative version (drums etwas leiser):



retro crazy panning version:



wo kommt bei so einem panning eigentlich der bass hin? habe ihn mal in der mitte gelassen. wie war das früher?
 
Ich denke, du wolltest mehr Retro-Feeling mischen ?

Ja, darauf habe ich es angelegt. Allerdings habe ich mir nicht getraut den Bass hart rechts und die Drums hart links zu mischen, so 60er Pseudostereo.
 
alternative version (drums etwas leiser):



retro crazy panning version:



wo kommt bei so einem panning eigentlich der bass hin? habe ihn mal in der mitte gelassen. wie war das früher?

Bass auf die entgegengesetzte Seite von den Drums, glaub ich...
 
hier ist der Bass allerdings in der Mitte.

-2lMstw6qs
 
[ref=[media=youtube]M[/media]-2lMstw6qs


Öhm nö, der ist links, rechts nur ganz wenig[/quote]


das ist echt crazy. bass auf nur einer seite ist wirklich gewöhnungsbedürftig. was ich aber echt interessant finde ist, dass dadurch wirklich viel platz für die mitte / vox bleibt.
 
Okay mit Bass links :D

Oldtimer-Mix:
 
Wenn die Drums links sind, muss der bass rechts!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben