Mixing Practice: "KingQueen" - Reggae

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
BLUE-S-MAN

BLUE-S-MAN

Registriert
03.02.05
Beiträge
4.550
Reaktionen
2.516
Punkte
12.537
Gefunden auf "MixOff", ist ein toller Reggae Song,bluesig angehaucht,in 66 BPM.
Schöner male/female Gesang, ich finde das lohnt sich.

Wer Lust hat, hier sind die Spuren:
http://dl.dropbox.com/u/29277804/KingQueen Multitracks_66BPM.zip

Hier mal meine Version:




mixer.jpg
 
@BLUE-S-MAN Die Drum klingt was Flummie in den Tiefen das übertönt den Punch.

Hier mal mein mal eben Misch, soviel braucht man da garnicht machen.
Wobei es etwas tighter sein könnte, dieser Synth ist recht komisch, gefällt mir nicht.



Hab mal etwas Parallel Kompression dazu geben, die Vox fucken mich etwas ab, die sind noch etwas lieblos eingebunden.

 
hab auch mal ne Mische gemacht.

 
Also die lead vocal spur habe ich eigentlich in der mitte, nur die adlibs und backings kommen seitlich.
 
So hab nochmal ne Mische gemacht. Lead vocals sitzen jetzt in der Mitte.

 
Hi Bluesman,

tollen song hast du da gefunden und hast den richtig gut hinbekommen (mix) und ich möchte auch den gern mischen(versuchen;)) aber irgendwie bekomme ich das nicht mit dem herunterladen hin der Link funzt nicht so richtig, zeigt nach ca. 1min. "fehlgeschlagen".

Könntest du bitte da nachschauen evtl. neuen Link machen? Danke im vorraus

Gruss
M13
 
Hey,

würde es nicht den song auch interessanter machen wenn die vocals bisschen aus der mitte rausgepannt werden evtl die atmosphere von zwei sänger besser rüberzubringen z.B. Frau 5% links und den Mann 6% rechts pannen? - nur son gedanke

Das was Weidnerfan82 gemacht hat mit den vocals find ich sehr sehr interessant und schön.

gruss
M13
 
jahhh...babylon...rastafari!!! aii!!! ööhhh... oder so ähnlich sagt man doch :D

 
Der Gesang ist teilweise extrem stark, im Sinn von gut!

Anyways...

Ich habe mir mal die Spuren gezogen und mein erstes Mischprojekt aufgesetzt mit C8.
Mann - was quäle ich mich :)

Optik, Plugins...

Aber was ich jetzt schon an C8 mag, ist der Channelstrip btw.

Mal gucken - Für heute habe ich keine Lust mehr...

Und Wavelab, für das Mastering, habe ich noch vor mir :)

Egal - Auf jeden Fall ein guter Titel!
 
Weiß wer welche Lizenz die Files haben ?
Kann man die auch für nen Remix verwenden ?

An die die das zip schon runtergeladen haben - steht da vielleicht was dabei ?

Hab den Fred auf mixoff gefunden, aber da steht auch nix dabei.
 
Weiß wer welche Lizenz die Files haben ?
Kann man die auch für nen Remix verwenden ?

An die die das zip schon runtergeladen haben - steht da vielleicht was dabei ?

Hab den Fred auf mixoff gefunden, aber da steht auch nix dabei.

genau das hab ich mich auch gefragt ..... mir sogar extra nen mixoff account gemacht aber es ist nix zu finden (auch nicht auf der Soundcloudseite des Veröffentlichers ....) ich versuch mal nen Mix und nen Dub .... und schick des dem -
klauen is bei Reggae und Dub irgendwie "üblich" ;)
 
sooo das ist mein Mix ....
lieb wäre wenn ihr mir die Fehler in dem aufzeigen könntet - (ist das erste mal das ich einen Mischmaschine Song mache ... )

 
Etwas zuviel Delay auf den Backings. Lead Gesang könnte etwas mehr in Vordergrund, klingt als wäre er hinter den Backings teilweise.
 
Compressor-Test :D
 
mir gefallen alle mixe!
..und der song.

hier mein versuch

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben