Spuren für Song im Stil von Tool/APC zu Mischen

  • Ersteller ionlygotonearm_
  • Erstellt am
I

ionlygotonearm_

Registriert
16.01.15
Beiträge
11
Reaktionen
24
Punkte
86
moin,

wir (EDEN CIRCUS) haben das Glück uns selber produzieren, aufnehmen und mischen zu können. Wir haben die Spuren unserer aktuellen Single 'Her Lovely Hands Upon The Black Earth' hochgeladen und zum download freigegeben.

Es erwarten Euch knapp 90 Spuren (44/24; 1,6Gb) incl. DI-Spuren, echten Drums und Tempotrack. Die Spuren kommen editiert und digital unbearbeitet (no eq, comp, fx, etc.) daher. Das gute Stück ist knapp 9min. lang und der Mix somit eher etwas für 'gehobene Ansprüche'...



Bilder zu den Aufnahmen:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.589935407720996.1073741828.169862053061669&type=3

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.593523897362147.1073741829.169862053061669&type=3

wir freuen uns über feedback und Umarmungen - viel Spass!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:welcome: und danke für die Tracks.
 
smil47c089a4d9d92.gif
..sehr geiler Stoff. Genau mein Zeug.
 
Super Song. Gefällt mir echt gut!
 
Heilige Peperoni, das Ding flasht mich wirklich seit Langem mal wieder. Hier mal mein erster quick & dirty Mix. Die Kick hängt hier vollgas vorne und die Snare hinten... Luxusprobleme gibt es.... Fettes Danke fürs Teilen! (Das video ist nicht gelistet, taucht also nur hier im Thread auf)



Mix #2, morgen versuche ich das Teil rund zu machen:

 
Moin Moin!

Hammercoole Aktion! Vielen Dank für´s Teilen.Die Spuren sind richtig gut aufgenommen, so macht das Mischen Spass.Ich hab mich auch mal rangewagt. Bei Eurem Mix finde ich eigentlich nur die Gitten etwas zu mittig, dadurch geht hier und da der Gesang etwas unten. Die Drums find ich richtig Klasse!



Beste Grüße aus SH
 
Ans Mischen traue ich mich nicht, aber sehr guter Song! Guter Mix von Tonypizza, hier kommt der Gesang gut raus.
 
HAMMER!

Genau mein Ding! Vielen vielen Dank! Und dann echt gute Spuren!
 
Kann man sich auch gut geben.

Gesang ist auch hier besser hörbar als im O-Mix. Gibt noch ein paar Außreiser (Sssss), z.B. so bei 3:23 ff.

Wand-Gitarren im (1.) Chorus haben aber kein allzu schönes Spektrum.

All-in-all aber :right:
 
So, dann hier mal mein Beitrag:



Erster Durchgang, ich mach bestimmt nochmal was :D

Sehr geiler Song, sehr geile Spuren! Top!
 
EAT THIS !

 
Zum Mixen fehlen mir gerade leider Lust, Zeit und Erfahrung... :(

Aber der Track sowie Video sind echt allererste Sahne!
Ich stehe ja auf so "Proberaum-Feeling". Optisch sowie akustisch, wobei der Sound ja echt nix mehr mit "Proberaum" zu tun hat.
Meine einzige, winzige Kritik wäre ebenfalls, daß der Gesang im Originalmix manchmal etwas untergeht in den lauten Passagen.

Der Anfang erinnert mich sofort an "Porcupine Tree", der Ref. an "TOOL". Beide zählen zu meinen Lieblingsbands.
Wobei ich den Gesang nur als "ähnlich" beschreiben würde - und das ist auch gut so!
Jemand schrieb, der Gesang sei zu dünn... - hmmm, ich finde ihn gut so, nur eben manchmal etwas zu leise. Wenn da mehr gebrüllt würde bzw. noch mehr Aggressivität drin wäre, wär´s zwar auch nicht schlecht, aber es käme mir dann wie eine TOOL-Kopie vor. Und wer möchte schon klingen wie eine Kopie.

Was mir auch besonders an diesem Song gefällt, sind die Rhytmen. Nicht 08/15, aber auch nicht allzu vertrackt, sodaß man schon beim ersten Durchhören relativ gut/schnell mitkommt.
Liegt eben daran daß die Wechsel nicht allzu schnell kommen.
Ich mag´s zwar abgefahren bis kompliziert, aber auch nicht allzu konfus. Ihr habt hier für mich genau die goldene Mitte getroffen!

p.s.: Gut, daß wir hier nicht im Songvoting sind...
Sonst würde ich jetzt kotzen, weil man nur 10 Punkte vergeben kann. Das Ding liegt bei mir zwischen 13 u. 20... :D
 
erstmal Danke für die super Spuren. 1a Misch Futter!

Hier mein Mix:



Ich hab den Mix mit Tool Stücken gegengehört. An die Klarheit und dem Punch bin ich noch nicht rangekommen.

Kommentare sind willkommen!
 
Wie jetzt?
 
..., das klang jetz wie die Aufforderung: 'Jetz' mal mit richtigem drumsound'...

So war es natürlich NICHT gemeint!!! Dachte es bestünde einfach Interesse.

Dies gibt mir die Gelegenheit mich (auch im Namen der Band) ganz herzlich für das rege Interesse zu bedanken! Es ist immer äußerst spannend und hilfreich, mal andere Blickwinkel auf seinen eigenen stuff zu bekommen.

auf den techno/schranz-remix warten wir allerdings noch...

cheers
 
Kann leider gerade auf Facebook nicht zugreifen. Sonst hätt´ ich das natürlich gemacht, um zu schauen, ob dort dazu noch mehr Infos gegeben wurden.

Wat is nu Sache? Sind in Eurem Mix im Video da oben ausschließlich die Drumspuren gemixt worden, die im Download waren oder gibt´s da noch andere Tricksereien?

Zu einem Thema wegen Eurer Drumspuren hatte ich hier noch einen Side-Fred aufgemacht:
https://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik/Mixing/191421/Post_2154662.html
 
moin Saurus,

getrickst wird immer - aber auch nur mit Wasser...

natürlich wurde nachträglich eq'ed, komprimiert, limitiert, zusätzliche Räume aufgemacht (snare->altiverb/ irgend nkleiner neve-room z.B.), falls deine Frage aber auf Replacement zielt: Nein, es wurden keine fremden Samples odgl. verwendet. Auch keine detuneten eigen-snares... . Also ja, nur diese Spuren plus 1x kick add und 1x snare add aus den entsprechenden samples von eben. Samples 40-50% zur mainsnare dazu (nur lowcut, sonst nichts). Hoffe des hilft...

cheers
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
244
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben