"Alles Auf Start" - Master - Stand der Dinge

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Ein mal mehr gilt mein Dank allen Beteiligten.

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ihr euch nicht wundern sollt, wenn ich heute (und morgen?) eventuell nichts poste. Ich bin unterwegs - Grenzgang mit den Jungs. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die letzten Masters in solider Abhörumgebung zu hören.

Ich komme aber auf jeden Fall hierher zurück. Daumen hoch für das ganze "Angarchmo"!
 
Hi, hab lange überlegt mich überhaupt zu melden, nur ist mir mir ein gewisser Trend aufgefallen den ich nicht unkommentiert stehen lassen kann... Ausgangssituation war "Gott sei es gelobt, ich bin die geilste Saau von N-TV" mein Mix ist der geilste...

Nein...

der Track brauchte meines Erachtens nach vor allem neue Drums, (Mein Standpunkt)... Es gab noch andere Dinge (Gitarren Out Of Tune , nicht aussreichend gedoppelt etc...)..

Ich hab angefangen zu mischen und letztendlich viel mehr nachproduziert als gemixt... Aber das war; und ist; dann nicht mehr wichtig als die Nummer rund wurde...

Nun kann man beobachten wie das Ergebnis teilweise total verbogen wird, nur um das etwas andere "Master" zu liefern...

Es ist in keinster Weise bösartig gemeint, aber teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar wie krass an dem Mix herum gebogen wird...

Also nur mal für alle... Die Drums sind EZDrummer2 das Default Kit... Ja, die Jungs (Toontrack) haben das Teil bis in die nächste Galaxie gelobt... und nein, ich bin kein großer Fan.. aber hab den Mix an den Drums ausgerichtet, mehr oder weniger...

Verdammt, grobe Dynamik Ballermänner sind nicht vorhanden, ekalhafte zischelige Alrarmhöhen die die Oma aus der Gruft holen sind unterschwelig am Start (von mir aus)...

...aber das ist die neue ultrageile DrumSoftware die alle lieben, alles klar?

...wenn ihr wüsstet was ich für Plugins verwendet hab:allesroger::eek:



Was ich meine ist, ich hab keinen Sub der 0Hz kann, ich hab keine Standoxenmonitore die 130db machen... Eierkatons stinken mir zu viel nach Maggi...

...ne sorry, wenn jemand bitte den Bass- und Höhenbereich anpassen könnte, das wäre supi

EDIT: die Notizen zu den jeweiligen Masters poste ich wenn die Kopfschmerzen nachgelassen haben... SoundMopi gefällt mir hier am Besten, gefolgt von Symphobia und Saynthpark... Der Mix ist an sich (auf den Gruppen) schon kein Kind von Traurigkeit, hier ist weniger Mehr

buon appetito
 
Nun, ich muss sagen und bin der Meinung, dass natürlich hier ein jeder seine Ansicht kund tun darf.


Wir haben hier offenbar soundfiles verwendet, die eigentlich hätten deutlich verbesert werden sollen (out of tune etc.). Diese files haben aber ALLE verwendet, also sollte man diesbezüglich nicht nachhaken. Ich hätte es gleich ausbessern sollen, aber das ist nicht passiert.,

Insofern müssen wir einsetzen, was da ist. TonyPizza hat das wie alle anderen gemacht. Nun kann man natürlich einwenden, dass im Mix das eine oder andere auch anders hätte gemacht werden können. Aber da gilt doch für alle, die hier Masters bereitstellen.


Deswegen: Ruhig Blut! Alles easy!
 
Ganz verstehe ich nicht, was uns Benny hier mitteilen will.....
 
habt ihr eigentlich diese komische Resonanz wahrgenommen, bei vielleicht 610 Hz (weiss nicht mehr genau)? Das war für mich das größte Manko erstmal. Kann man beseitigen.

Dann waren mir die Tiefmitten stellenweise zuviel (auch Toms), und zu wenig Höhen, die man aber nicht so einfach beliebig pushen kann.
 
Ganz verstehe ich nicht, was uns Benny hier mitteilen will.....

Ja ich auch nicht. Aber ich bin auch in das Thema sehr spät und spontan zwecks Selbstschulung eingestiegen. Vielleicht klärt sich das ja im Verlaufe des Threads :)

Mir hat bis Anhin die Arbeit vom Symphobia am besten gefallen. Und dann kam Synthpark mit einem sehr tollen Ansatz. Hatte bis Anhin jedoch noch keine Zeit und Lust das analytisch zu hören. Die restlichen habe ich noch gar nicht angehört.

Bei meiner Version habe ich untenrum vermutlich zuviel reingeschoben. Ansonsten masse ich mir an ähnlich wie Symphobia zu klingen, wobei ich obenrum ein wenig mehr entschärft habe.
 
Hallo Tony,

ich fühl mich aus irgendeinem Grund angesprochen.
Zunächst: Ich denke, wir sind alle hier (mehr oder weniger) lernende. Ich an erster Stelle. Wenn ich hier etwas anbiete ist es nicht aus marketingtechnischen Gründen wie bei einigen anderen, sondern allein aus Neugier: "was kann ich machen, was kann ich erreichen?". Dabei spielt natürlich der eigene Geschmack eine Rolle - wie auch bei allen anderen hier. Dieser Geschmack entspricht natürlich oft nicht dem Geschmack der Allgemeinheit oder dem des Mischers, wie in Deinem Fall. Du hast Schwächen und Stärken des Mixes erkannt und auf ein Niveau gebracht. Wenn nun die Master nicht Deinen Ansprüchen entsprechen, wäre ich zumindest Dankbar, wenn darüber diskutiert würde, was nicht in Ordnung ist, damit man sich verbessern kann. Dieser Rundumschlag ist eher kontraproduktiv - oder wie es so schön Neudeutsch heißt: "nicht hilfreich" ;-)

Edit: Blöd, wenn man beim Schreiben unterbrochen wird. Jetzt sind da Tausend neue Posts und meiner ist nicht mehr aktuell... Naja, ich lass ihn trotzdem stehen.
 
Ganz verstehe ich nicht, was uns Benny hier mitteilen will.....

Ja ich auch nicht.

Wenn nun die Master nicht Deinen Ansprüchen entsprechen, wäre ich zumindest Dankbar, wenn darüber diskutiert würde, was nicht in Ordnung ist, damit man sich verbessern kann.


Es ist in keinster Weise bösartig gemeint, aber teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar wie krass an dem Mix herum gebogen wird...

...hab nur n bisschen Dampf abgelassen, Weihnachten war wie immer die Hölle, sorry... Würde den Beitrag am liebsten löschen, aber dann mache ich mich erst recht zum Trottel
 
Ganz verstehe ich nicht, was uns Benny hier mitteilen will.....

Ja ich auch nicht.

Wenn nun die Master nicht Deinen Ansprüchen entsprechen, wäre ich zumindest Dankbar, wenn darüber diskutiert würde, was nicht in Ordnung ist, damit man sich verbessern kann.


Es ist in keinster Weise bösartig gemeint, aber teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar wie krass an dem Mix herum gebogen wird...

...hab nur n bisschen Dampf abgelassen, Weihnachten war wie immer die Hölle, sorry... Würde den Beitrag am liebsten löschen, aber dann mache ich mich erst recht zum Trottel


Nein, du wolltest ja was loswerden. Und das hatte ja Ursachen, die mich als hier mitmischenden interessieren. Nur habe ich's eben nicht wirklich ganz verstanden. Geht's dir in erster Linie darum, dass deine Version, die ja eigentlich fertig war , um jeden Preis noch (mal) gemastert werden mußte (weil man das halt so macht, egal ob's notwendig ist), oder wie. Über die musikalischen Unzulänglichkeiten sieht man an dieser Stelle ja meist eher großzügig hinweg, weil die Dinge eben für alle so sind, wie sie sind. Wobei deine Verbesserungen die Nummer natürlich schon auf ein höheres Level gehoben haben.
 
Geht's dir in erster Linie darum, dass deine Version, die ja eigentlich fertig war , um jeden Preis noch (mal) gemastert werden mußte (weil man das halt so macht, egal ob's notwendig ist), oder wie. .

Ich denke es geht darum das hier beim Mastering der Mix nicht verbessert wird sondern verändert. Ein Mastering soll ja nur einen Mix verbessern, danach sollte man den eigentlichen Mix noch erkennen.

Wenn der Mix nicht passt, dann könnte man das ja auch hier mitteilen und evtl. nimmt Tony Anpassungen vor wie z.B. Bassdrum und Bassgitarre besser trennen. Solche Dinge halt. Stattdessen wird wohl lieber verbogen?

Ich denke das ist Tonys Problem, das Verbiegen seines Mix.
 
Warum das wohl verbogen wird, ist mir eigentlich klar...weils Fundament nicht stimmt.
Da stimmt das Timing teilweise nicht, die Drums spielen merwürdige Breaks (geht ab 0:26 bei Tony los), der ganze Klang der Drums ist irgendwie nicht tolle, diesen komischen Loop am Anfang hätte ich ganz verworfen usw. usw. Das Ding groovt einfach irgendwie überhaupt nicht.
Würde ich maximal 5 oder 6 Punkte für geben.
Die User versuchen vermutlich bewusst oder unbewusst das Teil doch noch in Richtung "gut" zu bewegen, aber wie gesagt, stimmt da für mich schon teilweise die ganze Produktion nicht wirklich.
Hat gute Ansätze (ist also nicht so, dass der Song mir an sich nicht gefällt), aber halt die Umsetzung...
Das ganze Arrangement müsste aufgeräumt werden, die Drums komplett ersetzen usw.,
also so zumindest meine Meinung, bzw. das was ich mir so nach mehrmaligem hören als erstes dachte. Störende Frequenzen ect., sind da glaub ich das aller kleinste Problem.
Darf man aber auch überlesen, kein Problem, aber ist vielleicht okay ne völlig unvoreingenommene Meinung zu hören :)
Die Stimme gefällt mir, die Idee, der Text, teilweise die Gitarren usw.
 
"aber ist vielleicht okay ne völlig unvoreingenommene Meinung zu hören
smil451c71f7edf7c.gif
"


Absolut.




Thema Drums - Die hat Tony ja sogar selbst "draufgesattelt". Meine ursprünglichen waren schon im Feedback-Fred deutlich in der Kritik. Vielleicht sollte ich nochmal an die out of tune Gitarren und die Drums gehen. Mal sehen...
 
den Titel find ich schön

alles auf Start. Alle Fader nochmal auf Start? :D Spass ...

Mehr Staffelung würde dem Sound sicher gut tun, können sich die Elemente freier entfalten.

Hat die Vox ne leichte Zerre drauf oder Einbildung?

naja. Es ist wie es ist. Zuviel Perfektionismus "nur" fürs Songvoting ... muss das sein? Für einen echten Release ja, aber so ...
 
Zuviel Perfektionismus "nur" fürs Songvotimg ... muss das sein? Für einen echten Release ja, aber so ...

Das stimmt auch. Andererseits fänd' ich's schon irgendwie schön, wenn ich den Song - für mich - in der bestmöglichen Fassung zur Verfügung hätte.
 
ok. Aber in dem Fall scheint mir, dass der Song in einem grösseren Space leben müsste. Schalte doch mal auf kommerzielle Produktionen. Die klingen nicht selten transparenter wegen mehr Breite und Tiefe.
Die Backings am Ende kann ich kaum verstehen... ich will hier nicht zuviel Kritik üben, aber wenn schon Perfektionismus angestebt wird ...
 
Da stimmt das Timing teilweise nicht, die Drums spielen merwürdige Breaks (geht ab 0:26 bei Tony los), der ganze Klang der Drums ist irgendwie nicht tolle, diesen komischen Loop am Anfang hätte ich ganz verworfen usw. usw. Das Ding groovt einfach irgendwie überhaupt nicht.
Würde ich maximal 5 oder 6 Punkte für geben.

weiss nicht, was an dem Loop jetzt komisch sein soll, für mich passt das. Auch der Groove.
 
weiss nicht, was an dem Loop jetzt komisch sein soll, für mich passt das. Auch der Groove.
Ja, der Loop scheidet offenbar die Geister. Viele haben den schon im Mix-Fred weggelassen. Ich finde auch, dass das passt.


Die Backings am Ende kann ich kaum verstehen...
Das kann ich auch nachvollziehen. Die Verständlichkeit bei den Backings geht wirklich eher unter.
 
Man kann natürlich immer über vieles streiten. Den Loop wollte ich am Anfang auch weglassen, fand ihn dann aber doch ganz gut. Das Einzige, woran ich mich wirklich gestoßen habe, waren die Becken. Die waren für mich eher schwer erträglich. Ich finde den Song, wie ihn Benny zusammengebastelt hat, schwer in Ordnung. Die Masterings habe ich mir nicht angehört, die waren meiner Meinung aber auch überflüssig.
 
Die Masterings habe ich mir nicht angehört, die waren meiner Meinung aber auch überflüssig.

komische Argumentation. Vom Nicht-Anhören und Nicht-Vergleichen werden die überflüssig, naja ... :D
 

Ähnliche Themen

misterkanister
Antworten
138
Aufrufe
13K
Eiermann
E
Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
G
Antworten
67
Aufrufe
6K
MountainKing
MountainKing
TheButcher
Antworten
91
Aufrufe
6K
TheButcher
TheButcher

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben