"Einsamkeit" ein melodischer Punksong

  • Ersteller the_finke
  • Erstellt am
Hi, hat jemand Lust den Song hier zu mixen? https://soundcloud.com/michael-finke-3/einsamkeit

Hatte den im Feedbackbereich vorgestellt und mir wurde gesagt, die Gitarre muss ich nochmal neu einspielen und ich soll ihn dann in die Mischmaschine stellen.

Hier gibts die Spuren:
http://de.filemail.com/d/ojrbvqljqonrwcz

Am besten du könntest deinen Mix auch posten, damit Interessierte entscheiden können, ob sie Lust haben das zu remixen!

Edit: ach, da isser ja!
 
Die Gitarre klingt in der Tat verstimmt, aber seltersamerweise nur der erste Akkord...ist der so disharmonisch gemeint?

Ansonsten könnte ich mich ja mal versuchen...
 
Ach ja: welches Tempo hast du bei dem Stück?
 
Tempo ist 120, gell? Hier der erste Versuch:

 
Eine deutliche Steigerung, geht gut ab. Der Einsatz des Gesangs sitzt vom Timing noch nicht ganz, aber ich denke mal, der Gesang müsste noch mal aufgenommen werden.
 
Eine deutliche Steigerung, geht gut ab. Der Einsatz des Gesangs sitzt vom Timing noch nicht ganz, aber ich denke mal, der Gesang müsste noch mal aufgenommen werden.

Ja, gerade am Anfang, da fällt es natürlich auch am meisten auf. Zur Mitte passt es gut. Vielleicht kann man noch mit Melodyne ran!
 
Mein einsamer Mix

https://app.box.com/s/u6ua13tiw3a210o0qg1i

@Tom

bei deinem Mix klingt die Snare extrem hart vom Attack her, die wuerde ich mir nochmal vornehmen...

Hallo Maxim, da hast du natürlich recht. Am liebsten wäre es mir, the_finke würde mir ein Midi-Spur von den Schlagzeugspuren geben, damit könnte ich wohl etwas mehr herausholen.

@the_finke: dein Song hat etwas. Trotz spartanischem Arrangement und traurigem Text hat er einen gewissen Popappeal. Wenn du möchtest, könnte man ihn im Sound noch etwas herausarbeiten, zum Beispiel klingt neben der Gitarre auch der Bass leicht verstimmt, das könnte man etwa auch neu aufnehmen, wenn du möchtest. Es sei denn, der Sound ist so sperrig gemeint (wie zum Beispiel ja auch Nirvana mit "in Utero" es durchgezogen haben). Wenn du möchtest, kann ich dir beim Einspielen von Bass und Gitarre auch behilflich sein. Und eine Midispur vom Schlagzeug wäre gut!
 
Mein einsamer Mix

https://app.box.com/s/u6ua13tiw3a210o0qg1i

@Tom

bei deinem Mix klingt die Snare extrem hart vom Attack her, die wuerde ich mir nochmal vornehmen...

Hallo Maxim, da hast du natürlich recht. Am liebsten wäre es mir, the_finke würde mir ein Midi-Spur von den Schlagzeugspuren geben, damit könnte ich wohl etwas mehr herausholen.

@the_finke: dein Song hat etwas. Trotz spartanischem Arrangement und traurigem Text hat er einen gewissen Popappeal. Wenn du möchtest, könnte man ihn im Sound noch etwas herausarbeiten, zum Beispiel klingt neben der Gitarre auch der Bass leicht verstimmt, das könnte man etwa auch neu aufnehmen, wenn du möchtest. Es sei denn, der Sound ist so sperrig gemeint (wie zum Beispiel ja auch Nirvana mit "in Utero" es durchgezogen haben). Wenn du möchtest, kann ich dir beim Einspielen von Bass und Gitarre auch behilflich sein. Und eine Midispur vom Schlagzeug wäre gut!

Tu das speedtom, denn die Sounds sind so Konturlos das es keinen Sinn macht es zu mischen.
Es muss schon grooven, imo klingt es so als hätte er flächen Sounds gespielt und diese durch eine Ampsim gejagt, der Bass ist auch nicht besser.
Der Gesang ist jetzt garnicht mal so problematisch das ginge für diesen Stil noch ok, aber es sollte schon von Timing her passen.
 
Hi, vielen Dank schon mal für die Arbeit am Song, ich habe den Song nochmal etwas überarbeitet, so dass der erste Akkord nicht mehr Dissonant ist und das man durch clean und zerre ein bisschen Abwechslung drin hat. Das Schlagzeug habe ich nochmal angepasst, so dass es groovt. Die Midifiles vom Drumset habe ich beigefügt.

Hier ist mein Mix von dem Song: https://soundcloud.com/michael-finke-3/einsamkeit1

Hier sind die neuen Spuren: http://de.filemail.com/d/gixclrslzkuyzqy
 
Das neue Arrangement und die frischen Spuren tun dem Song gut!

Und hier also nun der zweite Versuch:

(ich hab übrigens die Drums bearbeitet, ich hoffe die neue Spur gefällt dir)

 
Geil, gefällt mir echt richtig gut.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben