Atlantis Bound "It was my fault for waiting"

MRay

MRay

Registriert
16.12.14
Beiträge
13
Reaktionen
2
Punkte
20
Der Song ist tricky... hab ich schon versucht, aber die Drums die Gitarren.... einfach nicht toll insgesamt
 
Hallo Tony (?),
ja stimmt, die Ausgangsfiles sind recht "challenging", wie es ein Anderer ausdrückte, aber der Song selber ganz gut, wie ich finde. Klar ist das 1:1 Paramore, halt nicht ganz so aufwendig aufgenommen ;-)
Hast du denn einen fertigen Mix davon?
Besten Gruß
M`Ray
 
Moin

auch ich habe mich mal versucht. Ist ne schöne Nummer eigentlich. Hier mal mein Versuch:



@ MRay

Guter Mix, sofern ich das noch nach den tauben Ohren beurteilen kann. Ich selber wusste nicht genau was ich als Referenz nehmen sollte und habe einfach mal gemacht. Habe wohl mehr Glanz im Mix und du mehr Bass bzw. untere Mitten.
 
Hallo M31,
habe deinen Beitrag erst jetzt bemerkt, sorry...
Ich denke, dein Mix könnte noch etwas kräftiger sein, mehr Punch haben, er zerrt auch ziemlich.
Danach habe ich auch noch mal in meinen Mix reingehört: puh, ich habe es wohl wirklich etwas übertrieben mit dem Gitarrenhall im Chorus.
Eigentlich wollte ich etwas feedback sammeln, um dann den Mix weiter zu korrigieren, aber leider meldet sich nicht mal die Band selber zu den Mixes in dem Forum, so macht das keinen Spaß.
Stattdessen habe ich eine Benachrichtigung über Facebook bekommen: "Want to mix another song?"
Ja klar, ich und tausend andere Leute mischen eure Songs, ihr pickt euch eure Favoriten heraus, und es gibt nicht mal eine Bemerkung/Feedback/Dankeschön? Nee, nee....
Alles Gute
M`Ray
 
Eigentlich wollte ich etwas feedback sammeln, um dann den Mix weiter zu korrigieren, aber leider meldet sich nicht mal die Band selber zu den Mixes in dem Forum, so macht das keinen Spaß.
Stattdessen habe ich eine Benachrichtigung über Facebook bekommen: "Want to mix another song?"
Ja klar, ich und tausend andere Leute mischen eure Songs, ihr pickt euch eure Favoriten heraus, und es gibt nicht mal eine Bemerkung/Feedback/Dankeschön? Nee, nee....
Alles Gute
M`Ray

Hehe :D
Damit musst du rechnen, manche sind auch recht dreist.

Entweder du machst es aus Spaß oder machst gleich klar das du Bares verlangst.

Zu deiner Mischung ich finde die Mitten bei Gesang (Chor) Piano und Liedgitarren etwas schrill, der Bereich klingelt in meinem Ohr.
Die Toms könnten noch etwas feiner betont wirken, etwas mehr boom.
Ist aber nur kleinschiss.
Die Snare ist ganz gut.
Hast du die Drums getriggert bzw unterstützt?
Es ist selten das man solch saubere Drum-Sounds bei den angebotenen Songs rausbekommt.
 
Ach so, eine Schmarotzerband...also da hätte ich auch keine Lust. In diesem Fall ist es sowieso so egal was hier für Kritiken kommen, denn am Schluss entscheidet immer die Band, meist zum eigenen Nachteil (der laute Mix gewinnt).
 
Hallo zusammen!

Schmarotzerband hin oder her, ich hab jaetzt einfach aus Spaß auch mal einen Mix gemacht. Feedback ist natürlich erwünscht :)



Von den Mixen hier, gefällt mir der von MRay schon ganz gut, vor allem finde ich die Drums da sehr schön. Sind aber nicht nur die Originalspuren oder? Ich finde den Mix ziemlich laut irgendwie.

Bei M31 ist es mir etwas zu rappelig und alles schrill alles, vor allem die Gitarren. Die Snare gefällt mir auch nicht so, die hat meiner Meinung zu viel Teppich für den Song und klingt dadurch nicht so auf den Punkt.
Das klingt irgendwie harscher als beabsichtigt... :)

Ist auch nur persönlicher Geschmack, ich misch nur hobbymäßig und habe keinen Anspruch irgendwas professionell beurteilen zu können :)
 
Hallo zusammen!

Schmarotzerband hin oder her, ich hab jaetzt einfach aus Spaß auch mal einen Mix gemacht. Feedback ist natürlich erwünscht :)



Von den Mixen hier, gefällt mir der von MRay schon ganz gut, vor allem finde ich die Drums da sehr schön. Sind aber nicht nur die Originalspuren oder? Ich finde den Mix ziemlich laut irgendwie.

Bei M31 ist es mir etwas zu rappelig und alles schrill alles, vor allem die Gitarren. Die Snare gefällt mir auch nicht so, die hat meiner Meinung zu viel Teppich für den Song und klingt dadurch nicht so auf den Punkt.
Das klingt irgendwie harscher als beabsichtigt... :)

Ist auch nur persönlicher Geschmack, ich misch nur hobbymäßig und habe keinen Anspruch irgendwas professionell beurteilen zu können :)

Hast du die Vox mit einer Zeitverzögerten Parallelspur unterlegt?
Die Vox klingen etwas seltsam auch fällt der Chorus etwas zusammen die Vox gehen da unter.
Dein Mix wirkt etwas Indirekt, irgendwas scheint dir da die Phasen zu verschieben.
 
Ist das nicht geil? Der Kritiker erntet selber Kritik, was natürlich alles um so mehr verwirrend macht. Welcher Mix ist denn nun der "richtige"?
 
Samma geht der nach festgelegten Pegel für gewisse Bereiche beim Mixing vor, oder wie kann es sein das es so fies Mittig und schrillend klingt bei der Referenz?

Der Senior mischt ja normal recht ordentlich, aber hier schmerzt es einfach nur.

M31 sei nicht immer gleich so angepisst wenn man dich kritisiert, nehm das mal etwas lockerer und vor allem als Anregung, wenn Leute ihre Meinung kund tun.
 
der Song ist irgendwie wenig inspiriert.
 
Da haperts im Songwriting. Und die Gitarren sind leider überwiegend eher stulle.
Ausser der Zwischenteil und die Strophen, die sind ok.

Trotzdem hab ich das grad mal verwurstet.

https://app.box.com/s/ei3hydojdcncea4xn6tb
 
Hab auch nicht wirklich Lust auf die Mischung, aber das hier wäre ne gute Referenz:

 
M31 sei nicht immer gleich so angepisst wenn man dich kritisiert, nehm das mal etwas lockerer und vor allem als Anregung, wenn Leute ihre Meinung kund tun.

Lieber Marc,

ich bin nicht angepisst, ich bin eher enttäuscht. Bei meinem Mix ist doch ein hörbarer Mischfehler bei den Gitarren ;-) Bisher hat niemand diesen Fehler eindeutig genannt und einen Vorschlag zur Verbesserung gemacht.

Hier noch mal die Gitarren für sich alleine:



Ich bitte um eine Lösung des Problems, denn mit Kritik alleine kann ich dich nichts anfangen ;-)
 
???? keine Ahnung, welchen Mischfehler du meinst.
 
???? keine Ahnung, welchen Mischfehler du meinst.

Die 2 Gitarren sind einmal links und einmal rechts gepannt. Kommen für dich die Gitarren den tatsächlich von aussen oder eher Mischmasch? Im Mix verschwinden sie sogar komplett nach hinten. Das ist keine Geschmacksache sondern ein Mischfehler.
 
Mit den Spuren macht man sich die Ohren kaputt :p

Die Spuren sind wohl falsch beschriftet, auch kratzen die bei mir nicht so.
Geh die Gitarren mal durch, dann geht's auch auseinander.
Mute die anderen die DI Spuren sowieso es sei denn du machst deinen eigenen Gitarren Sound, dann teste aber zuerst mal die verzerrten Gitarren und wähle dann dementsprechend die DI-Spuren aus.

Die Dopplung der Vox kannste mal gleich ganz weg lassen die scheint künstlich und ist unbrauchbar.
Die Hauptvox klingt auch komisch, an der Sängerin is nix dran, scheint ein Model und Mobbel zu sein :D
 
[ref=[media=youtube]4nJQ2VFGbwA[/media]



Wovon träumst du Nachts :D

Wenn du das so hinbekommst verneige ich mich vor dir und nenne dich ab sofort Mischguru du wärst ein wahrer Meister:D
 
???? keine Ahnung, welchen Mischfehler du meinst.

Die 2 Gitarren sind einmal links und einmal rechts gepannt. Kommen für dich die Gitarren den tatsächlich von aussen oder eher Mischmasch? Im Mix verschwinden sie sogar komplett nach hinten. Das ist keine Geschmacksache sondern ein Mischfehler.

die kommen natuerlich nicht wirklich LR, wenn du das meinst.

Ich habe alle DI Signale und Mic1 oder Mic2 weggeworfen, also nur ein Signal genommen.
 

Ähnliche Themen

DocNo
Antworten
22
Aufrufe
2K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
stoman
Antworten
33
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben