St.Vitus "Word gets around" [Mixing]

M31 du merkst nicht wie du dir mit deinen Äußerungen die Mischmaschine selbst verdirbst.
 
Hi,

hier meine Version. Ich habe ca. 3h gebraucht, Meine Ohren sind jetzt müde :). Ich finde das Ding nicht ganz so einfach zu mischen, vor allem weil die Rhythmussektion eine einzige große Baustelle ist. Sehr viel Tiefbass und wenig Separation. Der Rest ist m.E. Geschmackssache. Ein paar Automationen fehlen, sonst bin ich ganz zufrieden. Zu den anderen Mixen fehlt mir noch eine Meinung im Moment. Ich muss nochmal alle anhören.

VG.

http://soundcloud.com/recplay/st-vitus-word-gets-around-mixing-practice
 
  • Danke
Reaktionen: M31
Wasn' hier los???
 
So ein Update, mehr krieg ich da nicht raus:D
 
  • Danke
Reaktionen: M31
Mein Mix:



Die Loops und die wechselhaften Vocals machen einem die Arbeit nicht gerade leicht.

Zu den Mischungen:

M31: Gut, etwas viel Resonanzen auf den Vocals und Nervfrequenz beim "Echolot"-Loop.

Bluesman (letzte Fassung): Vocal gut, Hall sehr offensichtlich und zischelig, Groove kommt nicht richtig zustande weil beim entsprechenden Loop zu viel weggenommen wurde (Kick fehlt).

georgy: Gut, mich stört offensichtlicher Chorus auf Vocals und Gitarre, Snare/Stick im Loop mit der Bassdrum ragt etwas störend in den Mitten raus (ist aber auch ein absoluter Kompromisskandidat, weil ohne der Groove nicht funktioniert).

recplay: Vielleicht liegt's an Soundcloud, aber die Kompression pumpt, nicht schlecht aber alles noch etwas mono und wenig getrennt, Stimme hängt noch etwas dazwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: M31
Ich selber kann mit den extrem ausgedünnten Beats nichts anfangen. Da könnte man doch auch alle Loops gleich weg lassen, aber das ist Geschmack und wenn mein Geschmack nicht getroffen wird, dann gebe ich auch keine Kritik zu diesen Mixen. Fair sollte man bei der Kritik sein.

@ georgy

Gefällt mir bis auf die Shaker die stören mich in der Mitte zu sehr, kämpfen mit den Vocals. Man hört das dich die Schmatzer auch nervten...so richtig mit den Höhen wolltest du wohl auch nicht an die Stimme.
Modulation auf Gitarre ist Geschmack. Klingt für mich aber auch nicht negativ da man das Gefühl hat die Gitarren sitzen tiefer wie die Stimme, interessant.

@ livingsounds

Sorry, aber ich glaube der De-Esser ist doch etwas zu stark eingestellt (Duffy Duck) bringt mich zum schmunzeln, ansonsten gefällt mir der Mix.
 
@ livingsounds

Sorry, aber ich glaube der De-Esser ist doch etwas zu stark eingestellt (Duffy Duck) bringt mich zum schmunzeln, ansonsten gefällt mir der Mix.

Hast recht, allerdings sind es zwei Desser, zwischendurch hatte ich sogar mal drei. ;-) Bei Mike Senior nerven mich die Zischler deutlich... Vocals weit vorne und China-Mic-Höhen zusammen funktionioniert einfach nicht.
 
gut. nachdem keiner meinen mix hier feedbacken will, bin ich erstmal raus. finde nur.dass die meisten mixe bis auf 2 völlig daneben sind. als würde man ne Countrynummer mischen wollen oder so ähnlich. naja, verschiedene Vorstellungen von der Sache, kann passieren. :)
 
gut. nachdem keiner meinen mix hier feedbacken will, bin ich erstmal raus. finde nur.dass die meisten mixe bis auf 2 völlig daneben sind. als würde man ne Countrynummer mischen wollen oder so ähnlich.

Hab ich überlesen, wird nachgeholt.
 
Nachtrag bei deinem mix viel mir das Lispeln auf und teils etwas heftige Höhen, soweit ich mich entsinne.
 
gut. nachdem keiner meinen mix hier feedbacken will, bin ich erstmal raus. finde nur.dass die meisten mixe bis auf 2 völlig daneben sind. als würde man ne Countrynummer mischen wollen oder so ähnlich.

Dein Mix funktioniert gut, vielleicht etwas gepresst (deutliche Überkompression mit Pumpen), Vocals klingen verzerrt (Geschmacksache), die Strings kommen an einigen Stellen penetrant laut von der Seite.
 
danke. ob die strings jetzt laut oder penetramt laut sich, ich check mal. ;)
 
@ synthpark

Muss gestehen das ich deinen Link auch übersehen habe, höre heute Abend rein
 
Bluesman (letzte Fassung): Vocal gut, Hall sehr offensichtlich und zischelig, Groove kommt nicht richtig zustande weil beim entsprechenden Loop zu viel weggenommen wurde (Kick fehlt).

Danke fürs Feedback, sollte ja so sein.
Okay hier dann mal eine Version dicker:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
38
Aufrufe
3K
DocNo
DocNo
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
MoeSurface
Antworten
209
Aufrufe
21K
Wolfgang
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben