St.Vitus "Word gets around" [Mixing]

M

M31

Registriert
17.11.14
Beiträge
504
Reaktionen
107
Punkte
831
Hi,

bin auf diese Nummer gestoßen und dachte ich poste es hier mal. Für mich persönlich war das ein T-Racks Test (EQ 81, 73), überhaupt nur T-Racks Plugins.

Verwendete Plugins für den Mix:

EQ 73
EQ 81
British Channel
670 Compressor
Tape Echo
Plate
EQ 432

Abgehört auf Fluid FX8.

Und die DAW: Logic Pro X


Hier mein Mix:




Hier die Spuren:

http://www.multitracks.cambridge-mt.com/MR0811_StVitus_Full.zip


Wäre schön wenn mal Infos über die jeweiligen Mixe mit dazu kommen würden wie z.B. DAW, Plugins, Monitore.

Ich finde die Mischmaschine so wie sie ist etwas unattraktiv. Etwas mehr Infos wären doch mal schön :)
 
@ Tony

Gott sei dank nicht! ;-)
 
[ref=[media=youtube]OhjP96dKYIU[/media]


Haha, an den Track musste ich auch gleich denken bei St. Vitus.
Machen die jetzt elektronische Musik oder sind das andere St. Vitus ? :D
Na egal.
 
Es geht hier nicht um eine Metal Band die ihr kennt und evtl. tausende wiederum nicht, sondern es geht um Mixing des Songs "Word gets around" zu finden auf Seniors Seite.

Und bitte wieder zum Thema zurück und etwas mischen. Es heisst ja Mischmaschine.
 
Verwendete Plugins für den Mix:
Nebula in allen Variationen

Und die DAW: Cubase
Abgehört auf: Alesis Monitor One


Hier mein Mix:
 
  • Danke
Reaktionen: M31
Mmmmhh, die beste DAW im gesamten Alpha Quadranten... sehr geil :D

Mix ist schön, halt so Kleinigkeiten... Vocals im Grundtonbereich bissi resonant... Da kommt bei mir obligatorisch ein Notch hin. Ansonsten haben die AK Gitarren etwas wenig Fleisch im Kontext... Zerre kommt nice, etwas nervig auf die komplette Länge
 
@ bluesman

Mir scheint das du auf der Summe einen zu starken Lowcut hast? Versehentlich eingeschaltet?


Bei meinem Mix nerven mich die Mundräusche des Sänger...aber jetzt mit RX drüber habe ich auch keine Lust...oder doch...mal schauen.
 
@ bluesman

Mir scheint das du auf der Summe einen zu starken Lowcut hast? Versehentlich eingeschaltet?


Bei meinem Mix nerven mich die Mundräusche des Sänger...aber jetzt mit RX drüber habe ich auch keine Lust...oder doch...mal schauen.


Ist schon richtig, wollte ich so.
 
Verwendete Plugins für den Mix:
Nebula in allen Variationen

Und die DAW: Cubase
Abgehört auf: Alesis Monitor One


Hier mein Mix:

Ich finds auch nicht schlecht, die B-Drum könnte mehr Ton vertragen das sie etwas Schub rein bringt, so das sich der Part etwas mehr absetzt, darf hier ruhig etwas schwerfällig wirken.

Der Song selbst ist nicht so meins.
 
Ja...ADS ist etwas schlimmes.
 
@M31: Sehr schön, eventuell wie Benny angemerkt hat, etwas viel um die 400Hz bei der Stimme.
@Bluesman: Mir gehen auch die Bässe ab. Die Stimme ist extrem präsent, was mir gut gefällt, allerdings müßte man dann halt jeden Schmatzer usw. putzen. Die Gitarren sind etwas dünn.

Hier mein (Schnell-) mix: Wären noch ein paar Resonanzen zu killen.
Ist nicht meine Musik.....
 
  • Danke
Reaktionen: M31
@M31: ok. der Loop am Anfang ist kratzig. Zuviel Tiefbass. Stimme mumfig im Tiefmittenbereich.

@Bluesman: leider gefällt mir die laute Stimme für das Genre gar nicht. Ist doch kein St Vituser Liederverein.

@Georg: gefällt mir bisher am besten.



hab aich mal eine Version mit der Brechstange gemischt

https://app.box.com/s/kzq6791kcsabl13899tx
 
  • Danke
Reaktionen: M31
@M31 Sehr schön, eventuell wie Benny angemerkt hat, etwas viel um die 400Hz bei der Stimme.

Ich glaube er hat sich auf Bluesman bezogen (wegen der DAW Aussage).

Ich höre heute abend mal in die Mixe rein.
 
Ich glaube er hat sich auf Bluesman bezogen (wegen der DAW Aussage).

Ah, uuups....
smil451c7211b9e19.gif
 
@ feuervogel

Ich weis nicht was du genau sagen möchtest....hast dich etwas zu knapp formuliert für einen Thread an dem du wahrscheinlich nicht teilnehmen wirst.
 
Glaube ich dir, dass du´s nicht verstehst! ;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
38
Aufrufe
3K
DocNo
DocNo
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
MoeSurface
Antworten
209
Aufrufe
21K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben