Mixing Practice - Louis Cressy Band: "Good Time "

Hab mal den Waves NLS ausprobiert und noch ein bisschen an der Master Kette gedreht:



@synthpark: Dein Mix gefällt mir mit am besten :)
 
danke. Ich fand deinen auch sehr gelungen, ehrlich. Bei meinem rutscht die Snare irgendwie nach hinten auf einer Box hier. Und die Gitarren haette ich noch etwas entmumpfen koennen, die sind bei dir sehr huebsch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tro
Hey! hier auch mein mix



gruss
M13
 
Guten morgen Community!

Hier sind auf jeden fall sehr gute mixe dabei!!! - wie der song auch
Die Runde führt aber Synthpark ( meiner empfindung nach) bei deinem misch hab ich sofort so ein bild vor augen - eine band in einem amerikanischen bar, die atmosphäre ist - voll mit zigaretten rauch, bier und nur zum teil beleuchtet......

@Synthpark, hast du da überhaupt ( wahrscheinlich "spartanisch" ) effekte bzw. plugins benutzt? - gut gemacht!

schönes wochenende an alle!

Gruss
M13
 
Hallo M13,

ich hab das Softube Spring Verb benutzt, auf Stimme und Gitarren. Das wars.

Dein Mix kommt hier ziemlich gut, sehr punchy/knackig. Die S Laute find ich recht aggressiv, bin da aber sehr empfndilich (vor allem heute), LG
 
Ich hab mich da gestern auch mal den Song rangesetzt.

 
Habe auch noch mal daran gewerkelt.



Basstronaut - schöner Mix, gefällt mir
Synthpark - dein Mix mag ich auch, hat was Led Zeppelin-mäßiges
 
Geiler Mix DocNo, gefällt mir ! Etwas mittenbetonter als meiner, aber gefällt mir richtig gut.

Du hast auf den Drums mehr Raum drauf als ich. Nuja, ich mixe oft sehr trocken.
Mir ist gerade bei meinem aufgefallen das die Gitte in den Solo´s ja voll schrabbelt. :bang:

Ups, das passiert wenn man beim Mastern am EQ obenrum an die Grenzen geht, aber sich den ganzen Song garnicht mehr ganz durchhört.
 
Du hast auf den Drums mehr Raum drauf als ich. Nuja, ich mixe oft sehr trocken.
Ich finde es trockener besser, kommt halt direkter und das passt hier gut.
Ich habe ein neues Plugin ausprobiert, deshalb musste der Song nochmal herhalten :D
 
Etwas trockener:




@BLUE-S-MAN

Es kommt mir so vor als würden die einzelnen Instrumente zueinander in der Dynamik hoch und runter springen. Es klingt alles etwas muffig, als ob ein grauer Schleier drüber ist. Manchmal sind die Drums(Toms und Kickdrum) vom Mix maskiert. Allerdings sind meine Ohren für heute auch schon durch.
 
Allgemein finde ich keinen Mix so tolle. Außer mein Eigener.... ;-)

@synthpark geht von den Drums in die richtige Richtung. Meiner Meinung nach. Habe ich ähnlich gemacht. Dann sind mir aber die Gitten zu trocken bei dir.

@tro find ich ganz ok. Aber Drums könnte so in Richtung synthpark oder wie in meinem Mix.

Bei@M13 sind mir die Drums zu sehr im Vordergrund. Finde ich nicht passend für so einen Song.

Bei @Basstronaut ist der Bass zu prägnant. Die Gitten wirken zu klein.

@DocNo-Mix klingt mir zu modern.

@Bluesman hat ja was ausprobiert. Da sage ich nicht viel, außer daß der Bass viel zu laut ist.

Wie gesagt, das ist meine weihnachtliche Meinung zu den Mixen.

und....Guitar-Solo gehört für mich in die Mitte.

gruß
Bordon
 
Etwas trockener:




@BLUE-S-MAN

Es kommt mir so vor als würden die einzelnen Instrumente zueinander in der Dynamik hoch und runter springen. Es klingt alles etwas muffig, als ob ein grauer Schleier drüber ist. Manchmal sind die Drums(Toms und Kickdrum) vom Mix maskiert. Allerdings sind meine Ohren für heute auch schon durch.
Ja, da hast Du recht, ich habe ein neues Plug ausprobiert, daran lag es.Scheint noch nicht so zu funktionieren.Schleier stimmt auch, ich hoffe ich habe den mal gelüftet, mit diesen Versuch:
 
@Bluesman, schon besser. Ich würde aber der linken Gitte noch mehr Raum geben.
Ist mir zu trocken.
 
Hey,

Frohe Weihnachten!!!

hab grade den raw mix davon angehört - hat viel spass gemacht;)

Raw Mix



und Mix



@synthpark; danke, ich hab die vocals "de-essed", hoffe die s laute stört nicht mehr so....

gruss

M13
 
Frohes Fest !

@M13

warum "steckst" Du die Band in einen 2x2m kleinen Raum in deinem Mix ?
 
Frohe Weihnachten Jungs und Mädels!

macht mal Platz hier kommt mein Death Magnetic Mix :-D :

 
Frohe Weihnachten Jungs und Mädels!

macht mal Platz hier kommt mein Death Magnetic Mix :-D :


Na ja. Schlecht kann jeder. Statt Speicherplatz zu verschwenden, würde ich den Mix verbessern, indem ich mehr Räumlichkeit dazu gebe und das Gitarren-Solo hörbar gemacht hätte.
 
Na ja. Schlecht kann jeder.

Richtig, und das hört man sehr oft in dem der schöne Senior Trick angewendet wird:

Pultec im Badewanne-Modus und dann schön in den Limiter. Nur so stinken dann dynamische gute Mixe ab gegen Schrott.


Statt Speicherplatz zu verschwenden, würde ich den Mix verbessern, indem ich mehr Räumlichkeit dazu gebe und das Gitarren-Solo hörbar gemacht hätte.

Nun ich habe eben einen Death Magnetic Mix gemacht, also trocken und rau. Nur weil Du auf mehr Raum stehst muss ich das nicht umsetzen.

Und was die Hörbarkeit der Solo Gitarre anbetrifft habe ich mal deinen Mix gegen meinen Mix Lautstärke angeglichen (obwohl ich meinen sogar etwas leiser gemacht habe).

Deine Gitarre ist in der Mitte, mehr aber auch nicht. Höre selbst. Dein Mix beginnt:

 
@M31

...müssen muß hier keiner. Finde für diesen Song bzw. für diese Art von Musik, es so angemessen, daß man diese Räumlichkeit hat. Alles andere ist i-Phone-Mixing.
Wie gesagt, meine Meinung. Aber Ihr macht das schon hier....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben