Schlagzeugspuren (Metal) suchen Mix

  • Ersteller Satricon
  • Erstellt am
Satricon

Satricon

Registriert
13.08.10
Beiträge
267
Reaktionen
59
Punkte
485
Hallo


Ich recorde und misch nun schon seit einigen Jahren und hab immer wieder Probleme mit der Snare und der Bassdrum - zumindestens bin ich selten zufrieden und helfe öfters mit Samples nach - das Endergbenis stimmt aber meistens. Allerdings packt mich immer wieder Ehrgeiz - und ich würde gern wissen ob es an meinen Fähigkeiten/dem Aufnahmequipment oder what ever liegt.

Ich würde also gerne hören was Ihr aus den Spuren macht könnte (wer will kann auch die Toms rauslassen ) und nach Möglichkeit auch kurz mit dazu was gemacht wurde ( Eq ungefähre Frequenzen, Plugins...) Ich selber nutze inzwischen Cubase 7 Elements und als Plugins meist Drumagog und den Oxfort EQ (Der war jeden cent wert)

Die Daten sind WAVE und für die die Cubase nutzen ist die Cubase 7 (Element) Datei mit dabei.

Ich freu mich auf eure Mischungen und sag schonmal Danke

Grüße


https://www.dropbox.com/s/e49gonwkuw5uu58/recording.rar?dl=0
 
Erste Amtshandlung bei Live Drums ist die Phasenangelegenheit zu optimieren. D.h. Alle Tracks checken, in die Wellenform reinzoomen und die Nullpunkte über einander legen. Ggf. Phase drehen, Wellenberge/Täler... Da liegt bei deiner Aufnahme einiges im Argen. Gerade die Snare liegt bei deinen OHs sehr weit rechts. Die Wellenform gab Aufschluss, musste die linke Spur um einiges ziehen das es passte.

Auch hat die Snare viel zu viel Ring. Ich mag Ring, aber das ist hier echt zu viel.

Kick kommt gut, leider eher schlecht gespielt. Da sind tausend GhostNotes zu hören (Klöppel der zurück schwingt). Insgesamt nicht konsistent genug...

Wollte hier einen kleinen Rough posten, leider ist mir die beste DAW im gesamten Alpha Quadranten abeschmiert (Ob grob oder fein, die mit dem "C" muss es sein)... Hole ich später nach. Bis dahin bitte dieses Video schauen falls noch nicht geschehen (Er macht das hier mit VSTs, bzw eine Mischung aus allem Möglichen. Ich mache es per Hand 8-))

&list=UUY_-enpSvOkZDO8QkB_7xSQ
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben