Gitarren Ballade - Everything Ends sucht den Supermix

  • Ersteller TheFeuerbachProject
  • Erstellt am
Ahoi Bordon,
ich find dein Mix etwas zu sehr crispy nach vinyl klingend, aber dennoch sehr schön.
Dennoch steht der Drummer doch immer hinten auf der Bühne oder ;)
 
Ahoi Bordon,
ich find dein Mix etwas zu sehr crispy nach vinyl klingend, aber dennoch sehr schön.
Dennoch steht der Drummer doch immer hinten auf der Bühne oder ;)


Moin Basstronaut !

Bei solchen "semiprofessionellen" Aufnahmen, um mich jetzt vorsichtig auszudrücken, misch ich immer nach Vorne. Ich mein, ganz ehrlich, da liegt ja doch einiges im argen,
vorallem bei den Vocals. Evtl. nochmal 5-10cm weg vom Mikro und ich denke dann wird's besser.

Wie gesagt, hatte nur eine Stereo-Drumspur. Bei den Midi-Drums bin ich nicht durchgestiegen.
Hab leider keine Antwort auf meine Frage diesbezügl erhalten.
 
Evtl. nochmal 5-10cm weg vom Mikro und ich denke dann wird's besser

Das stimmt , es schmatzt manchmal ganz schön heftig in der Vocalspur. ;)
 
@Bordon. Vielen Dank für die Blumen.
Die Schmatzerei wird du auch mit mehr Abstand nicht wirklich los. Das ist einfach so, wenn wenig Stimme gegeben wird. Ist ja auch auf vielen professionellen Aufnahmen vor allem vergangener Tage nicht besser. Da hilft nur Spectralcleaning (hab' ich mir nicht angetan).
Update: Mitlerweile doch angetan.
 
@Bordon - vielen Dank dass Du dich auch noch drangesetzt hast. Hatte gestern keine Zeit, auch wegen der Anwort, die ein anderes Mitglied des Projektes geben müsste. Nur so viel, die Drums waren zugegebenermaßen aus der Dose, darum wahrscheinlich keine Spur. Ein sehr schöner Mix trotzdem.

@Klangbild - ein wunderschöner Weichspülmix - vielen Dank dafür, ich habe das Hören sehr genossen. Toll wie du die Instrumente reduziert hast an manchen Stellen. Richtig richtig schön Martin.

@alle - das mit den störenden Nebengeräuschen - heisst das Schmatzen?:roll: - auf unserer Vocalspur: Das ist gutes Feedback. Wir üben ja noch und können beim nächsten mal besser darauf achten. Vielen Dank dafür.

VG

S. :music:
 
Das Schmatzgeräusch kommt hauptsächlich von der Zunge, die sich an die Mundschleimhaut anlegt und löst. Beim Rundfunk bekommen die SprecherInnen ein Glas Wasser. Manchmal hilft's, oft auch nicht. Leute, die laut singen haben das Problem so gut wie nie, aber wenn man leise singt, steigen diese Dinge exponential an. Unter meinem letzten Link gibt's eine neue Version, die kaum noch nenneswerte "Zungenklackerer" enthält.
 
Vielen Dank an

@Klangbild
@Bordon
@sts
@georgyj
@SirTrueSound
@Recaper
@asli
@stilldontknow
@Frank6502
@DocNo
@Basstronaut
@Weidnerfan82
@Marc1610
@BLUE-S-MAN
@Soundmopi


als Mischer/Masterer für die tollen Mixes.

@DonPedro
@Mountainking
@Misterkanister


als Feedbackgeber.
Es war ein toller Thread, nie hätten wir mit einer so positiven Resonanz gerechnet.

Unser Song steht jetzt im SongVoting unter
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/6935/song.html

Danke
The Feuerbach Project
 

Ähnliche Themen

TheFeuerbachProject
Antworten
15
Aufrufe
571
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben