Gospel-CD Mischversuch

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
@Marc, vielen Dank für dein Feedback. Ich habe die Stimme als Hauptinstrument in den Vordergrund gestellt und das Klavier eher in den unteren Frequenzen betont, damit irgendeine Art von Bassfrequenz im Stück da ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man gerade bei relativ schwierigen Aufnahmebedingungen, bereits im Vorfeld viel über das Arrangement der Instrumente hätte lösen können. Die nächsten Aufnahmen werden besser sein - ich bin mir sicher. :)

VG

Das Problem ist halt, dass man vom Klavier so hauptsächlich das Pedal hört. Müßte man das rausschneiden (ich habe mir die Arbeit angetan
smil63.gif
).
 
@Marc, vielen Dank für dein Feedback. Ich habe die Stimme als Hauptinstrument in den Vordergrund gestellt und das Klavier eher in den unteren Frequenzen betont, damit irgendeine Art von Bassfrequenz im Stück da ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man gerade bei relativ schwierigen Aufnahmebedingungen, bereits im Vorfeld viel über das Arrangement der Instrumente hätte lösen können. Die nächsten Aufnahmen werden besser sein - ich bin mir sicher. :)

VG

Das Problem ist halt, dass man vom Klavier so hauptsächlich das Pedal hört. Müßte man das rausschneiden (ich habe mir die Arbeit angetan :gaga:).

Ja, gut gehört und ja, völlig :gaga: :)


VG
 
Das Problem ist halt, dass man vom Klavier so hauptsächlich das Pedal hört. Müßte man das rausschneiden (ich habe mir die Arbeit angetan :gaga:).

Ja, gut gehört und ja, völlig :gaga: :)


VG

:hammer:
 
So hab mich auch mal dran versucht


 
Hallo,

Danke sehr Euch nochmals für die Mühe und die Arbeit.
Anhand eurer Beispiel habe ich versucht eine CD besser abzumischen:

Soundcloud-Playlist:
https://soundcloud.com/soundisti/sets/gospel-playlist

Was gemacht wurde:

- Low-cut für die Spuren
- Reverb für Vocal
- Kompressor für Vocal
- Stereo Panning der einzelnen Instrumente
- Lautstärke Anpassung

Was noch fehlt:

- mit EQ Mix transparenter machen
- Spurfehler weiter korrigieren

Was meint ihr über die Mischung? Sind sie besser als die erste?

[Das Ergebnis ist auch für mein Geschmack nicht perfekt. Mir fehlte einfach die Zeit mich mit den Spuren wirklich auseinanderzusetzen. Auch so hat es mir ca. 12 Stunden gekostet: Aufnahme, Schnitt, Mix und CD-Erstellung. Des Rest kann ich eventuell noch während der Weihnachsfeier fertigmachen.]

Danke sehr für eure Feedbacks.

I.

---------------------------------------

[Takes: ftp://takes%40jp-bron%2Ede@ftp.strato.de (PW:takes123)

mit Trackname und Zeitangaben]
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
372
recordingisti
R
I
Antworten
24
Aufrufe
1K
Satricon
Satricon
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben