Mixing Practice Banned From The Zoo

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Habe auch anlässlich eines Tests damit herumgespielt:

 
@LOM

Joh, gefällt mir. Außer....der Bass. Zuviel bzw. Resonanzen ?
 
Jo, IQ EQ war deaktiviert.
 
ich hab auch

 
Hallo zusammen,

gemischt in Logic Pro X, 1176 HW auf den Vocals.
Hardware auf der Summe: SSL Kompressor und Pultec Style EQs.

LG
Andy

 
schrottige Spuren, null Plan von Drumaufnahme, Zerrflöte, immerhin stimmt der Flow der Musik, und der Sänger macht seinen Job gut.



hab mal ein paar Mxie angehört.

Mir kommt immer vor, als ob die Leute beim Komprimieren und Leveln zu wenig auf den Flow und Groove beim Mischen achten, dabei ist es imho das Wichtigste. :)
 
Ich denke Marc meint, das es unglaublich dünn und spitz ist, was Du gemacht hast. Was vielleicht ein wenig an müden Ohren liegen könnte.

OK, ist wirklich sehr mittenlastig. Müde stimmt allerdings nicht, eher das Gegenteil. Daher nervt mich vermutlich nicht, was nerven sollte...

Das neue Master sollte das korrigieren.

Das Master ändert das nicht so richtig. Aber da ist viel Geschmack dabei. Ich finde die Gitarre und Ukulele einfach zu stark ausgedünnt und zu weit vorn. Das Ride Becken nervt auch. Der Gesang ist dafür zu weit hinten. Und insgesamt klingt es sehr LoFi.

Aber es gibt kein richtig oder falsch. Das trifft einfach nicht meinen Geschmack.

Ich stelle mir das eher so vor.



der ist schön, die heimlichstillleise Kick könnte den Groove, d.h. den Song etwas mehr antreiben.
 
@ Andy

Ich habe auch nen 1176er für Vocals genommen, aber Software. Welche Einstellungen hast du gewählt?

Bei dieser Software sind Attack und Release nicht wie beim Original verdreht bzw. wie bei UAD.

(Ich weis das man niemals die gleichen Einstellungen übertragen kann, ist nur so aus Neugier)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-26 um 09.34.30.png
    Bildschirmfoto 2014-10-26 um 09.34.30.png
    278,7 KB · Aufrufe: 142
Tolle Gesangsperformance.





Die Drums taugen nicht all zu viel, Tom und Room spuren hab ich weggelassen. Vocals hab ich sehr nah und intim gemischt. Zu fokussiert?
 
@ Andy

Ich habe auch nen 1176er für Vocals genommen, aber Software. Welche Einstellungen hast du gewählt?

Bei dieser Software sind Attack und Release nicht wie beim Original verdreht bzw. wie bei UAD.

(Ich weis das man niemals die gleichen Einstellungen übertragen kann, ist nur so aus Neugier)

Bin erst morgen wieder im Studio, dann mache ich Dir ein paar Fotos.

LG
 
@ Andy

Ich habe auch nen 1176er für Vocals genommen, aber Software. Welche Einstellungen hast du gewählt?

Bei dieser Software sind Attack und Release nicht wie beim Original verdreht bzw. wie bei UAD.

(Ich weis das man niemals die gleichen Einstellungen übertragen kann, ist nur so aus Neugier)

Bin erst morgen wieder im Studio, dann mache ich Dir ein paar Fotos.

LG

Hier ein paar Handyschüsse vom 1176, Kompressor, Dolby und EQ, sorry für die Qualität.
Der 1176 hat die Ratio von 1:12, sieht man schlecht.

https://www.dropbox.com/s/5olobung2whrlqt/1176.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/qjpqzwwtpzt9di4/Kompressor_EQ.jpg?dl=0
 
Nachdem - ich mir die Reference Version von TurnOnMe unten zig mal angehört habe, die ich absolut gelungen und Mixtechnisch einwandfrei finde, hat bei mir im Studio einen Hammer Sound und pure Emotion ausgelöst, der Sänger ist verdammt gut. - Musste ich mich jetzt auch mal an den Tracks ausprobieren, hat echt Spaß gemacht so vermurkst aufgenommene Tracks zu mischen, da haben´se bei der SAE schön Freude gehabt das den Studis nicht leicht zu machen! hier eine Arbeitsprobe auch von mir zu diesem schönen SAE College Übungsstück, das erinnert mich an die Zeit bei der SAE in den 90er.)
gemischt ca 4-5h mit Out Bord Equipment und mein neuer Lexicon 224 Hall den ich gerne und exzessiv hier zum Einsatz bringe.)
Ich schwelge dahin, eine kleine Bar in NewYork und die Band spielt vorn auf Bühne ....

Wie macht Ihr das eigentlich hier mit der Demo und dem Audioplayer, mein mp3Pro File hat 3MB!
Danke Gruß roberto


 
Kein FX außer Hall auf den Tracks und EQ/ Limiter+9dB auf der Summe:
 
Nachdem - ich mir die Reference Version von TurnOnMe unten zig mal angehört habe, die ich absolut gelungen und Mixtechnisch einwandfrei finde, hat bei mir im Studio einen Hammer Sound und pure Emotion ausgelöst, der Sänger ist verdammt gut. - Musste ich mich jetzt auch mal an den Tracks ausprobieren, hat echt Spaß gemacht so vermurkst aufgenommene Tracks zu mischen, da haben´se bei der SAE schön Freude gehabt das den Studis nicht leicht zu machen! hier eine Arbeitsprobe auch von mir zu diesem schönen SAE College Übungsstück, das erinnert mich an die Zeit bei der SAE in den 90er.)
gemischt ca 4-5h mit Out Bord Equipment und mein neuer Lexicon 224 Hall den ich gerne und exzessiv hier zum Einsatz bringe.)
Ich schwelge dahin, eine kleine Bar in NewYork und die Band spielt vorn auf Bühne ....

Wie macht Ihr das eigentlich hier mit der Demo und dem Audioplayer, mein mp3Pro File hat 3MB!
Danke Gruß roberto



Schöner Mix. Finde aber daß Du doch zuviel Hall verwendest hast, für "Teehaus-Atmo".

Das www ersetzen durch dl, dann klappt es auch mit dem Player.

Mp3 am besten mit 320 kbs reinstellen.

Gruß
Bordon
 
@Bordon
Danke vielmals, ja so ist es mit dem Hall ich liebe Ihn einfach !
Gruß roberto
 
Hallo zusammen,

gemischt in Logic Pro X, 1176 HW auf den Vocals.
Hardware auf der Summe: SSL Kompressor und Pultec Style EQs.

LG
Andy


Der ist echt gut gelungen. Ein Ticken mehr Tiefenstaffelung vielleicht, aber das ist dann schon sehr kleinlich. Allerdings zerrt der Bassbereich schon ein wenig. 6 dB weniger in der Summe hätten wahrscheinlich gereicht und dann wäre das sauber. Passt für mein Empfinden nicht so. Und ist auch eigentlich nicht nötig da K12 rauszupressen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben