Mixing Practice Banned From The Zoo

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Moin !

Hier eine nette Wochenend-Aufgabe für Euch.
Ein schöner Song dieser Band. Ich fand den nicht einfach zu mischen. Man muß da schon
eine gute Balance finden bezügl. der Drums und den restlichen Instrumenten.
Um die gewisse Atmo für diesen Song rüberzubringen.

Der Referenz-Mix ist schon gut oder geht da mehr ?

Würde mich freuen, wenn Ihr wieder mitmacht.

Referenz


Spuren
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/BannedFromTheZoo_TurnOnMe_Full.zip

Bordon


Bordon v2


livingsounds v2


heimlichstillleise


DocNo v2


Marc1610


LOM Test-Mix


Klangwunder


AndyGallas


AndyGallas V #79


synthpark


Faderman


marlatino



Bluesman


Icarus123


Bluesman letzte Version


Soundmopi



Gruß
Bordon
 
Wenn man es mal vergleicht klingt dein Mix Mumpf da hat die Referenz mehr Klarheit drin, was sich netter anhört und sich auch positiv auf den Raum auswirkt.

Check mal den Bereich zwischen 200 und 500 Hz bei dem ein oder anderem Instrument, pass aber auf das du es nicht übertreibst.
 
Wieder so ein Mix, wo man sehr optimistisch rangeht - und dann wird es schwierig. Bleed auf den Drums ist krass.





Referenz klingt ziemlich dumpf und etwas ungemischt, aber unangestrengt und musikalisch.

Bordon 1 rumpelt untenrum und kommt nicht so chillig.

Bordon 2 hat den Bass verbessert aber klingt jetzt etwas boxy. Bei den Spuren aber kein Wunder. ;-)
Edit: Mir fällt wieder diese Überbetonung in den unteren Mitten auf, da hast Du evtl. wirklich ein Raumproblem.


Mit fehlt bei allen etwas der Hall, aber vielleicht hab ich auch nur übertrieben. :)
 
Wieder so ein Mix, wo man sehr optimistisch rangeht - und dann wird es schwierig. Bleed auf den Drums ist krass.





Referenz klingt ziemlich dumpf und etwas ungemischt, aber unangestrengt und musikalisch.

Bordon 1 rumpelt untenrum und kommt nicht so chillig.

Bordon 2 hat den Bass verbessert aber klingt jetzt etwas boxy. Bei den Spuren aber kein Wunder. ;-)
Edit: Mir fällt wieder diese Überbetonung in den unteren Mitten auf, da hast Du evtl. wirklich ein Raumproblem.


Mit fehlt bei allen etwas der Hall, aber vielleicht hab ich auch nur übertrieben. :)

Hör Morgen noch mal rein, ich denke das du es dann anders siehst.
 
Nachgemastert, klingt jetzt mehr nach Portishead.
smil451c7211b9e19.gif


 
Ich denke Marc meint, das es unglaublich dünn und spitz ist, was Du gemacht hast. Was vielleicht ein wenig an müden Ohren liegen könnte.

OK, ist wirklich sehr mittenlastig. Müde stimmt allerdings nicht, eher das Gegenteil. Daher nervt mich vermutlich nicht, was nerven sollte...

Das neue Master sollte das korrigieren.
 
Ich denke Marc meint, das es unglaublich dünn und spitz ist, was Du gemacht hast. Was vielleicht ein wenig an müden Ohren liegen könnte.

OK, ist wirklich sehr mittenlastig. Müde stimmt allerdings nicht, eher das Gegenteil. Daher nervt mich vermutlich nicht, was nerven sollte...

Das neue Master sollte das korrigieren.

Das Master ändert das nicht so richtig. Aber da ist viel Geschmack dabei. Ich finde die Gitarre und Ukulele einfach zu stark ausgedünnt und zu weit vorn. Das Ride Becken nervt auch. Der Gesang ist dafür zu weit hinten. Und insgesamt klingt es sehr LoFi.

Aber es gibt kein richtig oder falsch. Das trifft einfach nicht meinen Geschmack.

Ich stelle mir das eher so vor.


 
Bordon 2 hat den Bass verbessert aber klingt jetzt etwas boxy. Bei den Spuren aber kein Wunder. ;-)
Edit: Mir fällt wieder diese Überbetonung in den unteren Mitten auf, da hast Du evtl. wirklich ein Raumproblem.

seine Tiefmitten sind sauber. Vielleicht doch raumbedingt ein paar Überbetonungen in den Tiefmitten bei Dir? Würde zumindest Sinn ergeben.

edit: vielleicht die Stimme bei ihm etwas resonant unten. ;)
 
Hab's mal versucht supersmüüüth zu machen.


 
@Bordon, deine 2. Version gefällt mir besser, allerdings ist es im Gesamtbild etwas "boxy".

@livingsounds,etwas zu "processed" und ausgedünnt.

@heimlichstillleise, schöner mix, etwas zu dumpf
 
Mit weniger Hall:

 
@ Bordon

Was los? Version 2 klingt ja richtig Vintage und ziemlich passend zu diesem Song!

Neue Abhöre? Keine scharfe Höhen.

Klingt echt gut.
 
Mit weniger Hall:

Grundsätzlich ganz schönes Ding. Der Bassbereich ist ein wenig unklar, da geht der Groove ein Wenig flöten.

Das kommt vom Gaten, die Ride ist aber auch auf Dauer nervig :p

In den Spuren sind ja jede Menge Surren und brummen alles drin, da müsste man normal erst mal Restauration betreiben :D

Hier mein Misch, ich halt mich jetzt erstmal zurück was die Mischungen angeht ich brauch jetzt erstmal eine kleine Hörpause.

 
@ Bordon

Was los? Version 2 klingt ja richtig Vintage und ziemlich passend zu diesem Song!

Neue Abhöre? Keine scharfe Höhen.

Klingt echt gut.

Danke, LOM. Waren so drei Tage, wo ich versch. ausprobiert habe.
Arbeite jetzt mehr mit den IK-Multimedia Plugs. Die passen richtig gut, auch der Opto-Compressor.
gefällt mir.

Abhöre alles beim alten. Hab jetzt mal öfter beim Mischen den Mono-Schalter gedrückt bei meinem Monitor-Controller (Mindprint-Trio).

Aber schön, daß wir da (bei diesem Song) geschmacklich auf einer Linie sind.

Wichtig ist, daß man versucht, daß die Snare, BassDrum und Ride-Becken vorhanden sind aber nicht nerven.
Und im Stereobild schön dezent etwas hinten platziert sind. Muß man halt ausprobieren. Wenn das nicht sitzt, dann wird das nichts mit dem Songfeeling.

Gruß
Bordon
 
@DocNo

Insgesamt schöner Mix. Für meinen Geschmack hätte ich die Ukulele und die Gitarre etwas mehr nach außen gepannt. Vielleicht noch einen Tick trockener der ganze Mix.
 
@ bordon
Servus,
kannst Du mal was zu den Tracks sagen, Aufnahmen wie , was und so?
ist es möglich den reference track auch runterzuladen - bräuchte den in der DAW zum a/b hören? Danke Gruß roberto
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben