Mei klaner Sonnenschein - 2ter Versuch - braucht deinen MIX!

Ich gehöre ja auch zu den Schnellmixern ;) leider sind die Strings in mono ein absolutes NoGo, auch die Drums kann man so nicht bringen... Vocals kommen gut soweit, obleich ich Tonnen Höhen und Bässe boosten muss... Aber da kommt tatsächlich richtig Charakter bei rum, gerqade durch das extreme Processing. Lade doch bitte die MIDIs hoch, dann kann man das Ding rund machen... Die AKGitarren haben leider auch unangenehme Anteile mit drauf... insgesamt aber ok

http://soundcloud.com/bennymuellermixing/sonnenschein-test
 
Ok... habe mich auch mal dran versucht, aber nicht viel Zeit investieren wollen, da mir unklar ist wo die Reise hingehen soll?

Das Demo von Bersi klingt ja nicht aussagekräftig und mir fehlen Angaben wie:

Intro - weich und sanft
Strophe - Stimme im Vordergrund, Gitarren eher leise
usw.

Wenn man es nicht mit seinem Mix ausdrücken kann, dann wäre solche Notizen hilfreich.

Hier mein kleiner Mix:

 
Mehr Haaaaaaalllllllll :D
 
Hallo TonyPizza!
Sorry - Strings habe ich als INstrument eingespielt und nicht als Midi. Drums kommen aus der Konserve von Studio One - weiss das ist nicht optimal aber mangels Schlagwerker habe ich es so gemacht. Du bzw. ihr könnt aber, wenn ihr ein besseres Schlagzeug habt, selbstverständlich auch ein anderes nehmen.
smil451c7211b9e19.gif

LG


@BerSi, magst mal die MIDI für die Strings hochladen? Hab gerade kein Keyboard hier...
 
Hallo Lord of Mixing!

OK - die Reise aus meiner Sicht? Weiss zwar nicht ganz was du meinst mit - Demo ist nicht aussagekräftig ... ? aber

habe den Song für meine kleine Tochter geschrieben die, wie im Text zu hören, mir nunmehr seit 6 Jahren den Kopf verdreht und mein Leben mehr als umgedreht hat - das ist das Gefühl dazu.

Intro - weich und sanft - von der Git kommen da z.T. so Mitteltöne welche mM störend sind (manche haben beim Mix diese eliminiert - danke)

Strophe - ja, Stimmen in den Verdergrund da mM diese den Text und das Gefühl dahinter am besten zeigen

drums - wie geschrieben - habe ich nix besseres gefunden - für Ideen wäre ich dankbar

nach ersten Chorus zu Vers 2 - soll die Nummer echt zusammenfallen und sich dann wieder zum Schluss hin manifestieren - wo ich dann auch dieses singe - wie sehr ich dich brauch

So - hoffe ich konnte Orientierung geben. Wie geschrieben da sind echt

schon ganz tolle Mixes dabei - bin echt happy damit - danke nochmals an Euch alle ihr seit Spitze
smil451c751c88324.gif


LG

BerSi





Ok... habe mich auch mal dran versucht, aber nicht viel Zeit investieren wollen, da mir unklar ist wo die Reise hingehen soll?

Das Demo von Bersi klingt ja nicht aussagekräftig und mir fehlen Angaben wie:

Intro - weich und sanft
Strophe - Stimme im Vordergrund, Gitarren eher leise
usw.

Wenn man es nicht mit seinem Mix ausdrücken kann, dann wäre solche Notizen hilfreich.

Hier mein kleiner Mix:

 
Also ich habe für mich beschlossen es so zu lassen, mir gefällt es so, habe nur den Crash im Ending noch mal entschärft der war kacka:D
Nennt mich ein Weichei aber der Song bleibt auf Platte, ich mag dat Dingen, aber auch weil mir das Thema gefällt netter Text mir gefallen meine Bilder die sich mir in den Kopf beim hören schleichen.

Edit Link:



Oha BerSi, hoffentlich kannst du später auch loslassen.

Mit 6 sind die ja zum fressen süß und das wird für den Papa noch lang so sein.
 
Hab beschlossen die Drums und Strings neu zu machen... Mist, wollte ja nicht mehr so viel Zeit vor der besten DAW der Welt verbringen:


^^^NEU!!! Jetzt auch mit Rhodes:)

Update 26.10 18:35Uhr
 
Schade, schon wieder nur MP3-Spuren. Sonst hätte ich mich auch mal 'rangegeben.

Das Lied ist immer noch nett. :)
 
@stoman - beim nächsten song kommt´s auf wav Dateien
smil451c5c936cc1f.gif
 
Schade, schon wieder nur MP3-Spuren. Sonst hätte ich mich auch mal 'rangegeben.

Beneidenswert!! Meine eigenen, bescheidenen Mischkünste reichen leider bei Weitem nicht aus, um einen (wirklich) hörbaren Unterschied zu offenbaren. :]->
 
Tach zusammen,

ich bin neu hier und hab mich mal an dem Song probiert.

(Mal schaun, ob das mit dem Player klappt...)



Kommentare sind willkommen!

Viele Grüße,
Martin
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben