Hilfe zum Mix

Y

Yilo

Registriert
16.07.13
Beiträge
75
Reaktionen
10
Punkte
119
Hallo zusammen,

ich hab mich in letzter Zeit dem Beats bauen gewidmet...nun habe ich nicht wirklich viel Plan davon, wie man so nen Beat richtig Abmischt. Das ganze klingt für mich noch etwas dumpf und trocken

Könnt ihr mir sagen was ich beim Mischen falsch gemacht habe oder was noch fehlt.

Produziert habe ich den Beat mit der Maschine MK2, die ich mir neulich angeschafft habe.

Danke im voraus.


https://soundcloud.com/yilo91/test
 
Ohne reingehört zu haben:

Mache doch mal eine Hand voll Screenshots/Angaben zu deinen Mischarbeiten, also was hast du eingesetzt an Instrumenten/Samples, was hast du dann im Detail damit veranstaltet? Usw.

Man sollte das Ausgangsmaterial kennen wenn man hier was gehaltvolles schreiben möchte...
 
Wie gesagt, ich kenn mich mit dem Mischen von Instrumenten nicht wirklich aus. Deshalb hab ich auch nicht wirklich viel gemacht...eben nur die einzelnen Spuren bisschen mit EQ, Kompressor und Reverb bearbeitet
Ich würd eben gern wissen was man da alles machen muss bzw sollte.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben