Song zum Mix/Mastern

  • Ersteller lefthand_productions
  • Erstellt am
lefthand_productions

lefthand_productions

Registriert
01.04.14
Beiträge
9
Reaktionen
1
Punkte
15
Hallo Forum,

ich habe hier einen Song, den ich bereits beim Songvoting habe teilnehmen lassen.
Das Feedback für den bescheidenen Mix hat mich bewogen, den Song hier einzustellen. Ich hoffe zum einem konsturktive Kritik zu dem bisher erreichten zu erhalten und vielleicht findet sich jemand, der das Projekt hörenswert findet und bereit ist Hand an die Fader/Maus anzulegen.

Track: Impossibility
Artist: Cukebox
DAW: Ableton Live Suite 8

Link:
https://onedrive.live.com/redir?resid=978573558DF1C63D!1339&authkey=!AP6lelmgbA_dmxk&ithint=folder,

In dem Ordner findet Ihr eine gemischte Version des Tracks. Dazu gibts dann alle Einzelspuren der verschieden Instrumente und Parts der Vocals. Wenn gewünscht kann ich auch Stems bereitstellen - so ist aber jeder flexibler und kann bessere Ergebnisse erzielen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf Feedback und Hilfe bei dem Mix, denn meiner Meinung nach hat der Song Potential und sollte sich nicht mehr lange hinter einen suboptimalen Mix verstecken.

Danke an alle!
 
Ich hätte es eventuell mal gemacht aber leider habe ich kein Ableton Live
sondern Cubase! ;)
 
Gude Superior,
die einzelnen Spuren sind alle als .wav exportiert worden. Ein Bearbeitung sollte also DAW unabhängig möglich sein
smil451d632849b7b.gif
 
Als wav klingt gut, dann muss ich moren gleich mal schauen.
Wav sollte jede Software können! :D :D :D
 
ein kleines Demo um was es sich handelt wäre nicht schlecht! so das man ein Eindruck gewinnt um was es sich handelt ohne alles runter laden zu müssen.
smil470009513826a.gif
 
die Einzelspuren wären in einem Zip Ordner besser aufgehoben...so darf man statt einmal klicken bestimmt 15 Spuren einzeln laden.
 
die Einzelspuren wären in einem Zip Ordner besser aufgehoben...so darf man statt einmal klicken bestimmt 15 Spuren einzeln laden.

...sehe ich auch so. So wird das nix. Und wieso ist der gebouncte Song 113 MB groß ?
Dauert 4.30 Min. Aber das File endet bei 5 Min. Bitte nochmal checken. Und bitte die Spuren per Zip oder Rar-Format reinstellen. Vorzugsweise in 24 Bit, 44,1 kHz.
 
Ich berücksichtige eure Einwände und erstelle gerne ein Zip-File. Aber bei mir ist es möglich nach Klick auf den Link einfach das Häckchen an den Ordner ("Impossibility") zu setzen und diesen dann runterzuladen. So spart man sich das runterladen aller einzelnen Spuren.

Alle Spuren wurden 48 kHz in 32 Bit exportiert.
Vielleicht ist deswegen der Bounce so groß.

Ich kam jetzt noch nicht dazu es zu zippen - versucht mal ob es so bei euch geht!
 
Ich berücksichtige eure Einwände und erstelle gerne ein Zip-File. Aber bei mir ist es möglich nach Klick auf den Link einfach das Häckchen an den Ordner ("Impossibility") zu setzen und diesen dann runterzuladen. So spart man sich das runterladen aller einzelnen Spuren.

Alle Spuren wurden 48 kHz in 32 Bit exportiert.
Vielleicht ist deswegen der Bounce so groß.

Ich kam jetzt noch nicht dazu es zu zippen - versucht mal ob es so bei euch geht!


warum 32 Bit ? 24 Bit reichen allemal. Und das Datenvolumen ist kleiner.
 
Ich habe mit 32-Bit aufgenommen, gemischt und schließlich auch expotiert, dass aber nicht mal bewusst - klar hätten auch 24 Bit gereicht. Nun ist es schon exportiert und hat einiges an Zeit gefressen. Geht es für euch auch mit 32 Bit klar oder ist das ein Auschlusskriterium?

- Das Demofile ist gekürzt und nun etwas kleiner!
- Hat es mit dem Download bei jemanden funktioniert?

Den Song hören? https://soundcloud.com/cukebox/impossibility

Danke an alle die sich eventuell schon Mühe machen und mir Ratschläge geben!
 
Ich hatte mal versucht, es herunterzuladen, aber ohne Konto bei diesem Host kann man das nur Datei für Datei tun. Das habe ich dann abgebrochen.
 
Hier mal ne schnelle Bearbeitung Deiner Mische:


Die Spuren zu laden war mir auch zu viel Mühe, habe es dann abgebrochen.
Ich würde an Deiner Stelle einen one-click-link gezippt/rart anbieten.
 
Vielen Dank für die Mische - das klingt schon deutlich vernünftiger!

Was lange wärt, wird endlich gut: Ich habe die Spuren gezippt. Jetzt wirklich nur noch ein Klick :) Würde mich freuen wenn sich, trotz der längeren Wartezeit jemand dem Song annehmen könnte. Meiner Meinung nach hat das Teil Potential.

Kurze Info zu den Spuren:

Der Bass wurde mittels DI-Box dry (ohne Effektgeräte) aufgenommen und wet aufgenommen. Wenn ihr mit den Wet Spuren sehr zufrieden seit, ignoriert die dry Spuren. Im Refrain allerdings schaltet der Bass auf Zerre um - hier geht der Bassbereich teilweise gut flöten. Hier sind die try-aufnahmen vielleicht ganz hilfreich.

Zur Ordnung kann man grunsätzlich sagen, dass das jeweilige Instrument sich auch im jeweiligen Ordner befindet.
Benennung der Spuren: Da heißt eine Spur der Vocals zB: "A_1_von_2", das steht für "Andreas (Sänger), 1. von 2 Teilen.

Zu guter letzt nochmal der Link:
https://onedrive.live.com/redir?resid=978573558DF1C63D!1339&authkey=!AP6lelmgbA_dmxk&ithint=folder,
 
Ab 3:34 gehts mir ein wenig zu durcheinander und schief, sonst kommt der Song ganz gut.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben