Mixing Practice Emi Hart

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
hab meine Version auch geupdatet.

Drums in der ersten Strophe leiser.
S Laute weniger
Etwas weniger Höhen auf Mix.
Etwas weniger Höhen auf Drums.
Pad am Ende aufgedreht als Ausgleich zur Vox und Ausklang.
 
hab meine Version auch geupdatet.

Drums in der ersten Strophe leiser.
S Laute weniger
Etwas weniger Höhen auf Mix.
Etwas weniger Höhen auf Drums.
Pad am Ende aufgedreht als Ausgleich zur Vox und Ausklang.

Ich habe mir nur Deinen ersten Mix angehört. Da haben mir die Drums ziemlich gut gefallen speziell die Snare. Wenn Du da noch etwas mehr Tiefe/Räumlichkeit drauf geben könntest dann ist das schon richtig klasse. Drums in der ersten Strophe leise find ich gut (ohne es jetzt gehört zu haben). Bei vielen Mixen scheint in der ersten Strophe die Snare weitaus wichtiger zu sein als die Vocals. Für mich zumindest ein Nogo.

LG
 
Drums in der ersten Strophe leiser.
S Laute weniger
Etwas weniger Höhen auf Mix.
Etwas weniger Höhen auf Drums.
Pad am Ende aufgedreht als Ausgleich zur Vox und Ausklang.

Was mir bei deinem Mix fehlt ist Tiefe.

Es ist die ziemlich trockene Snare die den Raum kleiner wirken lässt. Klar, wenn Drums keinen Raum anregen dann kann dieser nicht gross sein, somit fehlt Tiefe.

Die Snare klingt so dann punchy, aber arbeitet gegen das Arrangement das ja verspielt ist.

Am besten mit einem Snare Sample (muss ja nicht hörbar sein) einen Hall ansteuern.

Wie schon gesagt, Mix gefällt.
 
Shit, Andy war schneller :-D
 
Die Snare klingt so dann punchy, aber arbeitet gegen das Arrangement das ja verspielt ist.

Am besten mit einem Snare Sample (muss ja nicht hörbar sein) einen Hall ansteuern.

Wie schon gesagt, Mix gefällt.

danke Andy&LOM. Also ich habs nochmal gecheckt, auch über brutale Yamahas HS50 :D. An sich sind ERs schon auf der Snare drauf, plus der OH Sound, und diese liegt hinter dem Gesang. So als Hiphop Fan mit trockenen Drums finde ich das ehrlich gesagt ok so trocken, da gehen wohl die Vorstellungen ein wenig auseinander :)

Also die Kick und Snare scheinen in der ersten Strophe in der Aufnahme lauter zu sein, oder es liegt am Summenkomp und Limiter.
 
... so hab mich noch einmal ran gesetzt, vielleicht ist es jetzt für den ein oder anderen anhörbar ;)

 
Hier mal mein alter Mix, vielleicht mag den ja jemand noch vorne verlinken und was dazu sagen:

 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben