Mixing Practice Emi Hart

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
So, habe nochmal kur daran rumgedoktort. Im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit und schon den ganzen Tag meine Ohren beansprucht. Vielleicht mache ich in ein paar Tagen nochmal einen richtigen Versuch.

 
Song gefällt mir, hat aber arge Mittenanteile in den Spuren bzw wurde wohl darauf hin Arrangiert / Soundauswahl ausgerichtet.

 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/188222/Post_2110933.html#42]Marc1610[/URL] schrieb in #42: [/ref]Song gefällt mir, hat aber arge Mittenanteile in den Spuren bzw wurde wohl darauf hin Arrangiert / Soundauswahl ausgerichtet.

Mittenanteile müssen aus Deiner Abhöre kommen, das ist ein 1A Badewannenmix:
 

Anhänge

  • MarcSpectrum.png
    MarcSpectrum.png
    5,2 KB · Aufrufe: 117
So, habe nochmal kur daran rumgedoktort. Im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit und schon den ganzen Tag meine Ohren beansprucht. Vielleicht mache ich in ein paar Tagen nochmal einen richtigen Versuch.


Bei Dir sind dagegen die Mitten zu hart und es fehlt untenrum was.
 
Hallo zusammen,

hier mal ein Samstag Abend Versuch von mir. Hat Spass gemacht, danke Bordon.

LG
Andy


Bei den Spuren muss man die Messlatte ganz hoch ansetzen, da im Prinzip immer ein "guter Sound" rauskommt. Da kommts drauf an, dass die Emotionalität maximal gebündelt wird und auch sonst alles passt.

@Andy

Bei diesem Mix klingen die Drums vom Sound etwas unpassend für meine Ohren (Vergleich Referenz)
Sonsts passt es, wobei die Instrumente als Emtionsmacher noch fülliger und lebendiger sein könnten (Strings usw), das Instrumental könnte lauter.

Danke für Deinen Kommentar. Ja, der Mix war mehr eine Spielwiese für meinen Plugintest, hatte ich ja schon geschrieben. Um diesen Mix auf ein richtig gutes Niveau zu bringen müsste ich mindestens einen ganzen Tag investieren, da reichen mir ein paar Abendstunden nicht.

LG
 
ha, den hab ich auch noch auf der pladde gefunden:
 
… hab noch mal ein bisschen weiter gemischt, es wird… :)


 
So, eine etwas dumpfere Version:




und etwas heller:

 
So, eine etwas dumpfere Version:




und etwas heller:


Hallo DocNo,

Deine dunklere Version gefällt mit etwas besser. Bei den Akustikgitarren hast Du etwas Honk im Ton und etwas mehr Glanz im Airbereich würde sich auch gut machen, dann setzen sie sich später besser durch ohne zu viel Härten in den Mitten aufzubauen. Kann man auch getrennt machen Part für Part. Die Leadvocals klingen etwas dünn untenrum, da würde ich breitbandig bei ca. 150 Hz 1-2 dB anheben bis auf die Outrovocals, da ist schon genug Nahbesprechungseffekt drauf. Die Drums, speziell die Snare find ich am Anfang ganz gut. Im weiteren Mixverlauf geht Dein schöner räumlicher Sound aber unter. Da würde ich die Drums komplett nachverdichten und/oder einen Tick lauter machen (aufpassen mit den Snare Transienten). Ansonsten ist Dein Mix für mich auf einem guten Weg! Gute Verhältnisse der Elemente!

LG
 
Schöne Nummer. Schade, dass ich nur 2 Stunden Zeit hatte für die Übung. War trotzdem gut um mal die Ohren von der Arbeit frei zu kriegen.

 
Ich hab doch noch mal mit Wachs und Automation den Mix von damals etwas aufpoliert und den Link oben ersetzt.
 
Ich hab doch noch mal mit Wachs und Automation den Mix von damals etwas aufpoliert und den Link oben ersetzt.

Joh, gefällt mir wesentlich besser als die erste Version.

Übrigens, ich hab alle Mixe im ST verlinkt.
 
Nachher höre ich nochmal alle Mixe gegen und schreibe jeweils etwas dazu
 
Danke, bordon. jo... is ja auch 2dB mehr in den limiter gepruegelt...
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben