Ola Englund - Left Over Riffs [Mixing, Metal]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Hallo ,

Ich habe mich nochmal dran gesetzt.
DIe Gitten habe ich etwas ausgedünnt und an den Drums habe ich auch noch kleine veränderungen gemacht.

 
Was kostet das CAD D189? Find gerade keinen Händler.

Vom Sound vergleichbar mit dem e609 oder?

http://www.amazon.com/CAD-D189-Supercardioid-Dynamic-Microphone/dp/B001NPDKT4

Nee, das CAD ist total clean und hat eher eine sanfte Anhebung bei 6khz, wodurch es eher offen klingt und nicht so nölig in den Mitten wie das sm57.
Wenn meine Speaker und der Amp schon Resonanzen erzeugen brauch ich das nicht auch noch mit nem Mikro..


m4d3raIn, was für ne box wurde verwendet? mesa?


DIY mit dickem Schichtholz und Jensen Jet Torpedo + Eminence ManOWar
 
so... hatte leider nur knapp über eine std. zeit dafür weils bei mir zur zeit echt stressig ist und deshalb nur ne 1 minütige version um zu zeigen was für einen sound ich bevorzuge... hab auch nur schnell ein drumpreset genommen und versucht die gitarren einzubringen. nur für die snare und den bass hab ich mir noch mal extra zeit genommen und ein kleines mastering ;) ...

so gefallen mir die gitarren:


und einfach noch schnell für scoop fans die badewannen version :D :



natürlich klingt die badewanne breiter aber dann fehlt mir iwie die tightness oder zumindest etwas was ich nicht beschreiben kann
 
Hi Leute,

ich bin heute zufällig über diesen Thread gestolpert und würde mich gerne auch mal an dem Mix versuchen.
Wäre jemand so nett und würde mir das Tempo des Songs verraten?
Sonst ist das mit den MIDI Drums etwas schwierig.
Oder habe ich die Tempoangabe übersehen?

Danke und Gruß
Matze
 
Tempo ist 99, aber auf 6/8...
 
Super, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
1
Aufrufe
473
onetwothree
O
TonyPizza
Antworten
13
Aufrufe
661
TonyPizza
TonyPizza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben