"7 years" sucht Mischung

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
586
Reaktionen
158
Ort
Teisendorf
Punkte
1.157
Liebe Mixing-Experten,

nachdem ich letzte Woche meinen 2ten halbwegs fertigen Song mal vorstellte, wurde mir geraten, den doch hier in die maschmaschine zu stellen.

Nach knapp 3 Jahren als homerecordler (die Betonung liegt noch auf recordler nicht mixer) bin/ war ich mit meinem Mischlatein am Ende.

Da ich persönlich den Song gut finde, wäre ich froh wenn das eine "amtliche" Mischung erhält

Hier der Link zu den Einzelspuren;

https://www.dropbox.com/home/7years_mischmaschine oder so?
https://www.dropbox.com/sh/oq0x7pc7w1zt1ze/AAAkvutcMhdwODe9pSMP9fqIa?dl=0

Die mididateinen von Schlagzeug und Bass sowie die benutzte drummap habe ich beigefügt.

Hier der Link zu meinem Mischergepbnis:





Ich hoffe die links funktionieren soweit und ich hab halbwegs brauchbare audiospuren (44,1khz und 24 Bit) zusammengebastelt.

Gruaß aus Oberbayern

Roman

P.S leider bin ich auch dropboxtechnisch noch ziemlich grün....
 
Hi, Roman!

Es wäre erheblich besser gewesen, die Dateien in ein ZIP-Archiv zu verpacken. So muss man sich extrem mühsam alle (59) Dateien einzeln herunter laden, es sei denn, man verfüge selbst über ein Dropbox-Konto mit ausreichend Platz.

Der erste Link funktioniert nicht, da er wohl privat ist und das Einloggen bei Dropbox voraussetzt.

Ich bin leider immer noch nicht dazu in der Lage, habe aber weiterhin vor, mir die Spuren mal anzusehen und einen Mix davon zu machen, sobald ich mich fit fühle.

P.S.: Wenn Du die Dateien als FLAC kodierst, kommt die ZIP-Datei auf ca. 151 MB Größe. Das ist eine drastische Einsparung gegenüber der jetzigen Größe von ca. 1.7 GB!
 
Ich war mal so frei, eine gezippte FLAC-Version Deiner Spuren zu erstellen und bei copy.com hochzuladen:

https://copy.com/4agXeQVeTFLCmVNj

So ist die Chance, dass sich jemand die Mühe macht, es herunterzuladen, wesentlich größer. :)
 
Ach so, das ZIP enthält NUR die Audio-Spuren. Die Midi-Dateien muss man sich von Dropbox aus dem Original-Link holen.
 
Hi Steffen,

wie ich schon geschrieben habe, bin ich leider kein dropbox-experte...iwie bin ich für überhaupt nix ein experte... :-(

Aber meine Mischung kann man schon "aufmachen", oder?

Da ich ich ja immer wieder, dank Deiner und der Hilfe der anderen Forum-user, dazulerne, werde ich die FLAC-kodierung und ZIP-komprimierung auch noch hinbekommen...

Sobald ich dazu komme werde ich entsprechendes Maerial hochladen.

Weiterhin gute Besserung!!!
 
Ich habe mir die Spuren noch nicht ansehen können, dazu müsste jemand etwas sagen, der sie mal in die DAW geladen hat.

Ich muss jetzt wieder zum Doc.

Bis später,
Steffen
 
Danke, Stoman - werd mich heute Abend dazu setzen. Erinnert mich vom Gesang an eine Mischung aus Tobias Sammet, Axel Rose und Kai Hansen. Der Mix kling eh gut, allerdings insgesamt etwas dünn und die Stimme etwas trocken.
 
Da ich der "Produzent" (hüstel) und der Verbrecher aller Instrumentalspuren bin, bedank ich mich erstmal, dass jemand mein Mix gefällt.

Das mit der Stimme ist meinem Sänger auch aufgefallen.
Irgendwie bekam ich den nicht richtig ins playback "reingeklebt".
Lag wohl daran, dass ich beim Raumanteil (Cubase Revelation) nicht den Predelay-Drehpoti angefasst habe, Anfängerfehler....oder?

Bitte, bitte um Hilfestellung, damit ich meine Mixe (der Musikstil wird künftig so bleiben...) "fetter" bekomme...
Wir wollen das Stück auch mastern lassen um es evtl zu veröffentlichen.

Der Sänger hat ja mit seiner Band Ende April ein relativ gut von der einschlägigen Fachpresse besprochenes Album veröffentlicht.....mehr (darf) ich noch nicht verraten....;-)
 
Kannst du Dateien bitte gezippt hochladen.... Dropbox bietet zwar die Funktion die WAVs als Zip herunter zu laden, aber das ist zu groß. Also bitte vorher packen...

EDIT: Es geht in dem man den Ordner erst seiner eigenen Dropbox hinzufügt
 
In Post # 4 hat der stomann dankenswerterweise die FLAC gezippt hochgeladen...

Hilft das?

Ansonsten komme ich wohl erst morgen dazu das vom heimischen Rechner aus zu tun....
 
Da sind auch einige Spuren leer. Außerdem macht es keinen Sinn jedes Becken einzeln zu exportieren. Ein StereoMix der OHs hätte gereicht, genauso die Toms... Leider bekomme ich dieses BFD3 Teil nicht zum laufen, da braucht man echt nen Führerschein. Die Drummap die du mit hochgeladen hast gibt völlig wirres Zeug aus. Kannst du die MIDI evtl. auf Superior Drummer ummappen?

Ein wirklich großes Problem ist der Raum auf dem Gesang, was habt ihr getan, aus 3m Entfernung ein gesungen? Auch die völlig überzogenen Höhen sind richtig schwer in den Griff zu bekommen...
 
Da ich sowas zum ersten mal mache, hab ich halt einfach alle Spuren exportiert.
Aber dass wirklich leere Spuren dabei sind?
Hab ich leider wegen Zeitmangel zwar kurz drübergeschaut, aber halt wie immer (schönen Gruß an meine Holde) wohl nicht genau genug....

Also der Sänger war schon nahe am Mikro, (30 cm?)
Ist halt so ein t-bone Billigteil-Großmembran.
Der Raum ist Dachbodenschräge, null optimiert, mit gut Holz, Teppich etc.

Tja, das BFD 3 ist schon recht frikklig.

Ob ich das auf SD ummappen kann...? Keine Ahnung, den habe ich nicht.
 
High Tom 1, Cleanstrophegit, Cleanstrophegit2, Meixi Bridge 2 und MeixHarm sind bei mir leer. Tempo? Ist die Midibassspur ok, ich bekomme die nicht reingepaßt.
Die Beschriftung wäre auch noch Verbesserungsfähig. Moderne Programme wie ST1 übernehmen sofort die Beschriftung und man spart sich die manuelle Arbeit. Allerdings hat man bei Endloswurstnamen, bei denen der relevante Teil erst ganz hinten kommt, dann genau nix davon und muß erst wieder Zeit damit vergeuden.
 
BFD 3 ist am Midikeyboard eine Oktave weiter unten, als zb. Superior Drummer. Zumindest BD (C0) und Snare. Ja, ist anders leider...

RK
 
Stell nur ich mich so blöd an, dass ich nicht alle Spuren korrekt hochlade, oder passiert das anderen auch?

Da nehmen sich mischbereite Mitmenschen ihre wertvolle Zeit und ich liefer da unkomplettes Zeug ab.

Vlt schaffe ich es heute Abend ja nochmal korrekte Spuren zu erzeugen, oder soll ich das besser sein lassen?

Was helfen mir da tausende Tutorialvideos wenn ich mit dem Datenkram nicht zurechtkomme...oder so Zeugs wie drummaps....

Komm mir momentan echt blöd vor....

"Geh erstmal heim und lerne das einmaleins..."
 
Stell nur ich mich so blöd an, dass ich nicht alle Spuren korrekt hochlade, oder passiert das anderen auch?

Kannst dahingehend beruhigt sein, ich hab bei meinem "ersten Mal" die Einzelspuren hier zur Verfügung gestellt...alle einzeln mit jeweils Extra-Link! ;-) Allerdings hatte ich nicht so viele Spuren...mir wurde trotzdem geholfen. Die Jungs hier sind klasse!
 
Da weiter oben nach dem Tempo gefragt wurde:

130 bpm

Die anscheinend fehlenden Cleangitarrenspuren und die Oberstimme vom Sänger sowie das Hightom1 (sofern das wirklich was spielt...*hüstel*) füge ich heute Abend hinzu und fang dann an zu beten....

....muss mir nur noch eine geeignete Gottheit suchen....;-)
 
Den Basslauf in Mono und die Overheads in Stereo könntest du noch raus exportieren.

Da weiter oben nach dem Tempo gefragt wurde:

130 bpm

Die anscheinend fehlenden Cleangitarrenspuren und die Oberstimme vom Sänger sowie das Hightom1 (sofern das wirklich was spielt...*hüstel*)

hehe ja prüf das zuvor erstmal :D
 
Overheads in stereo sollte kein Problem sein

Mit Basslauf meinst Du die (MM)Basspur im allgemeinen?
Die sollte doch als Audio (in mono) voriegen, oder?
 

Ähnliche Themen

guitarheroe
Antworten
14
Aufrufe
1K
CFR
CFR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben