August Burns Red - Composure

  • Ersteller DeadWalker
  • Erstellt am
D

DeadWalker

Registriert
24.08.13
Beiträge
113
Reaktionen
21
Punkte
186
hey, als fan der alten ABR Songs hab ich glatt einen tag nachdem ich aus meinem urlaub wieder daheim bin diese stems gefunden. der song macht richtig laune

stems: https://www.dropbox.com/s/u3xchkr9v9r9sfj/Composure Raws.zip

neben midi-drums und midi-bass sind einzelne drumspuren und gereampte gitarren auch dabei für diejenigen die keinen sampler oder amp-software besitzen.


mein mix:



drums hab ich von den raws und gitarren sind revalver 4


UPDATE:

zu viel exciter auf den klampfen. meine ohren waren am ende nicht mehr so ganz frisch denk ich xD ... hab noch ein paar sachen an den vox geändert und den klampfen mehr air verliehen

 
Man man. Keiner interessiert mitzumischen? Und ich dachte die band wär beliebter ^^
 
Interesse ist da ,aber wenig zeit

Ich saug es mir mal und schau mal ob ich Zeit finde .

Ps : dein Update Link funktioniert nicht
 
Das wär cool. ich änder den link wenn ich wieder zu hause bin
 
ich bin dran ;)
 
Hallo ,
Ich hatte vorhin etwas Zeit mir mal die Sache an zu tun .

Da ich noch am überlegen bin , ob ich EZdrummer 2 mir zu legen sollte , hatte ich mir die Demoversion gezogen und mal in diesem Track getestet.

Ich habe 3 Versionen gemacht ohne Vox und ohne Mastering - nur einen Limiter auf den Master ,dass es nicht zu sehr abfällt :

1:


EZD2 Basicdrum + Reamp Gitten

2:


EZD2 Basicdrum + GuitarRig



3:


Raw Drumspuren ausser die Snare (die Snare ist von EZdrummer ,da die Originale nur Matsch war) + GuitarRig

Nun meine Frage :
Welcher klingt am besten von den 3n ->welcher Mix lohnt sich weiter zu machen ?

gruss
 
Hi Jungs,

ich hab mal nen ganz schnellen Mix gezaubert:


 
ganz nett ;)

hast du die raw spuren verwendet oder midi +di?
 
Ich hab die Raw´s verwendet!
 
ja hatte ich auch bei einem mix ,aber die gitten fand ich sehr dünn und kratzig.

aber wie oben schon geschrieben ,weiss ich nicht so recht welcher der bessere von den 3n ist - mal schaun ob sich dazu noch wer äussert .
 
ja hatte ich auch bei einem mix ,aber die gitten fand ich sehr dünn und kratzig.

aber wie oben schon geschrieben ,weiss ich nicht so recht welcher der bessere von den 3n ist - mal schaun ob sich dazu noch wer äussert .


Ich fand die Gitten echt ok, zusammen mit dem Bass konnte man ein ganz gutes Fundament aufbauen. Bei deinen drei Mixen bin ich echt unschlüssig, ohne die Vocals und dadurch das das Drumreplacement noch etwas hakelig läuft klingen alle drei Mischungen nur halb fertig.

Hmm....?
 
wo du recht hast hast du recht ;)

aber was meinst du mit hakelig? einfach midi spur rein und fertig ist wohl dann doch nicht ? :D
 
Beim Replacement ist die Velocity recht wichtig. Gerade bei Metal darf die Snare schon recht kräftig durchnageln, außerdem muss man die Fehltrigger per Hand korrigieren. Ein Automatik-Sorglos-Modus gibt's leider nicht. Da ist halt noch viel Handarbeit gefragt.
 
..gut ,dann hat sich diese Sache auch schon für mich erledigt ;)

Immer diese Mehrarbeit *kopfschüttel*. Es wird echt langsam Zeit für das "Oneknoppsystem".

Ich komme langsam in das Alter, wo die Tage schneller vergehen.Was früher 30 Std Tag war , ist jetzt nur noch 18 Std (möchte nicht wissen wie schnell die 24Std mit 70 Jahren vergehen ;) )
Ja was solls - Ich suche mir erstmal eine richtige Trommelmaschine mit der ich Sorgenfrei schaffen kann und dann schau ich mir mal das Velocityproblem in Ruhe an .
der TE hat sich bis jetzt auch nicht sehen lassen und Unforgiven scheint auch nicht mehr der Jüngste zu sein ;)
 
Ich hab spätschicht und bin erst heute nacht wieder zu hause. Zudem ist meine freundin ins krankenhaus gekommen, ist aber gott sei dank nix schlimmes. Werd am we mal reinhören was ihr so verbrochen habt
 
..gut ,dann hat sich diese Sache auch schon für mich erledigt ;)

Immer diese Mehrarbeit *kopfschüttel*. Es wird echt langsam Zeit für das "Oneknoppsystem".

Ich komme langsam in das Alter, wo die Tage schneller vergehen.Was früher 30 Std Tag war , ist jetzt nur noch 18 Std (möchte nicht wissen wie schnell die 24Std mit 70 Jahren vergehen ;) )
Ja was solls - Ich suche mir erstmal eine richtige Trommelmaschine mit der ich Sorgenfrei schaffen kann und dann schau ich mir mal das Velocityproblem in Ruhe an .
der TE hat sich bis jetzt auch nicht sehen lassen und Unforgiven scheint auch nicht mehr der Jüngste zu sein ;)


Ohne Fleiss kein Preis!
smil451c7211b9e19.gif


Die Zeit arbeitet wie die Schwerkraft immer gegen uns, tja diese Plugins mit den 1.000.000 Knöppen. Faszinierend und abstoßend zugleich! Man muss schon ne hohe Frustationsschwelle haben!
 
gut gebrüllt löwe :)

drum werde ich mich glaub ich für superior drummer entscheiden .
im ez drummer ist man zu sehr eingeschränkt und die midi spuren werde ich dann auch sicherlich in den griff bekommen ;)
 
gut gebrüllt löwe :)

drum werde ich mich glaub ich für superior drummer entscheiden .
im ez drummer ist man zu sehr eingeschränkt und die midi spuren werde ich dann auch sicherlich in den griff bekommen ;)

Die Velo der einzelnen Kessel kann man unabhängig vom Drumsampler einstellen, dazu muss man allerdings mit der Drummap im Inspektor arbeiten.

Der Superior Drummer ist schon gut, es kann einen aber auch schnell überfordern. Durch die vielen Einstellmöglichkeiten benötigt man doch eine gewisse Zeit, um sich in das Plugin einzuarbeiten.
Gerade wenn man einen authentischen Drumsound bauen möchte. Ich habe die letzten Tage damit verbracht mir einige Presets zu erstellen. Gerade die Raum- und Hall Spuren mit den Bleedfunktionen haben es wirklich in sich. Auch die Kompression der Einzelinstrumente ist nicht ganz einfach einzustellen.
Mit dem EZ-Drummer ist man schon gut bedient, wenn es schnell und einfach zum Ergebnis führen soll. Der SD ist schon eher was für Tüftler und Schrauber.
 
Das ist schon klar, nur gibts doch auch presets die schon so gut wie brauchbar sind und man kann sich dadraus seine eigenen sachen schrauben.
Oder ist alles roh?
smil470009513826a.gif

Habe von anderen gelesen, das sie metal foundation bzw metalheads verwenden .na wenn man aus diesen nicht was ordentliches bauen kann dann weiss ich auch nicht :p
Das schöne ist doch bei sd , dass man alles machen kann, auch so viel das es kacke klingt
smil451c7211b9e19.gif
 
Ist zwar schon etwas älter, habe aber auch mal einen Versuch gestartet.

Original Drums, Gitarren sind Revalver 3.5



Ansonsten finde ich bis jetzt DeadWalkers 2. Mix am besten.
Die anderen finde ich auch gut, teils aber etwas "topfig" bzw. harsch in den Höhen.

Wobei ich gerade merke, dass ich es wohl mit dem Low-End übertrieben habe? Ist das erste mal, dass ich einen ganzen Mix unter Kopfhörern gemacht habe.
 

Ähnliche Themen

Whitenoisestudios
Antworten
5
Aufrufe
592
Entone
Entone
MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor
ZornicvS
Antworten
23
Aufrufe
3K
ZornicvS
ZornicvS
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben