Pop/Rock Song Mastern

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
Hi Palma,

ich hab mir den Track gerade mal gezogen und versucht zu mastern. Im Mix ist der Bass zu boomy und das Crashbecken stellenweise zu laut. Die Toms kommen auch nicht so gut rüber, der Rest ist wirklich gut gelungen.

Da würde ich im Mix noch einmal ran!

hier mal ein erster Mastering-Versuch:



Die angesprochenen Punkte lassen sich nicht im Mastering lösen, wenn Du mal drüber hörst wird Dir das sicher auffallen!

Cheers!
 
Hey,

soll ich den Bass nur etwas leiser machen?oder etwas mehr von dem wummern rausnehmen?
Becken und toms versuche ich mich nochmal.

Klingt aber schonmal gut mit Master :)
 
Hey,

soll ich den Bass nur etwas leiser machen?oder etwas mehr von dem wummern rausnehmen?
Becken und toms versuche ich mich nochmal.

Klingt aber schonmal gut mit Master :)

Ich würde beides versuchen, Lowcut und die extremen stehenden Noten vielleicht automatisiert etwas absenken. Einfach mal probieren was besser passt!
Wie gesagt der Rest ist eigentlich sehr schmackig! ;-)
Gute Balance, mir gefällt´s!
 
Die Becken lassen sich mit MBC etwas unterdrücken, beim Bass kann mit auch noch was mit EQ machen. Aber die Toms müssten im Mix nach oben geholt werden.

(das ist jetzt die erste Version)
 
Ich denke der Blue-S-Man hat es echt gut hinbekommen. Die Toms passen vom Timing noch nicht so ganz, da müsste man etwas schnibbel und schieben, wenn das mit den Spuren überhaupt geht?
In der zweiten Version kommt der Bass jetzt vielleicht nen Ticken zu mager? Ist echt ne Gratwanderung!

2.Versuch:

 
2. Version
 
das von syntpark klingt ziemlich gut finde ich.
Höre aber gerade nur über Kopfhörer.

Könnt ihr mir vieleciht auch grob verraten was ihr da macht ? :)
 


uiui... da wäre aber vom mix noch so einiges drin...

Überall ziemlich krasse Resonanzen drin...
 
Hier mal eine Version von mir:

 
was genau für Resonanzen meint ihr ?und wie/wo behabe ich das :)
 
Hier ein Master-Schnipsel von mir:

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben