Ladies Room - Naughty Girl (Rock) sucht Mischwillige

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Einziger echter Kritikpunkt ist das Autotune

Solang's nur das ist :) Bei einer vollständigen Mischung sollten die Silben eh einzeln von Hand korrigiert werden, und zwar so, dass man es gar nicht mehr hört.
 
Hallo

"I was just a loser ..."

schöner Text

I was just a loser and mixed your song. :)

https://app.box.com/s/034rw5dq9qwqge2t2syu

Bitte den Fader voll aufdrehen

Die Spuren waren schon ganz schön schwierig und hoomerecorded.
Hab extra nichts replaced für den authentischen Lofi Touch.
 
Der Synthpark-Mix kommt mir sehr "boxy" vor. Die Spuren klingen aber auch tatsächlich so, da muss man ordentlich tricksen, damit sie natürlicher klingen.

Der Icarus-Mix gefällt mir von denen, die ich mir angehört habe, am besten. Der klingt insbesondere am wenigstens überproduziert für meine fiebergeschädigten Ohren.

Ich denke, die größte Herausforderung bei dieser Aufnahme besteht darin, die in den aufgenommene Spuren verloren gegangene Lebendigkeit wieder ein Stück weit zu restaurieren. Probate Mittel hierfür sind parallele Verzerrung und Herausarbeitung der Transienten sowie passende Räume.

Aber wie ich las, hatte die Band ja ein Einsehen, und es wird mit mehr Sorgfalt neu eingespielt werden. :)
 
Der Synthpark-Mix kommt mir sehr "boxy" vor. Die Spuren klingen aber auch tatsächlich so, da muss man ordentlich tricksen, damit sie natürlicher klingen.:)

vielleicht wegen der Kick Drum und wenig Geschepper, hab das angepasst und upgedated.
 
Der Synthpark-Mix kommt mir sehr "boxy" vor. Die Spuren klingen aber auch tatsächlich so, da muss man ordentlich tricksen, damit sie natürlicher klingen.:)

vielleicht wegen der Kick Drum und wenig Geschepper, hab das angepasst und upgedated.

Ja, das funktioniert für mein Gefühl schon erheblich besser. Es kommt mir aber noch zu dick vor (Frequenzkollisionen).

Aber Vorsicht, ich hab noch ein bisschen Restfieber. Kann also sein, dass mein Gehör mich trügt. Wäre nicht das erste Mal.

Ciao,
Steffen
 
wenn mans dünner mischt, ist es schwer auszuhalten hier. Aber gute Besserung!
 
wenn mans dünner mischt, ist es schwer auszuhalten hier.

Und wenn Du zumindest auf der Summe ein bisschen die Tiefmitten zügelst?

Ich meine aber schon, dass da auch im Mix noch etwas ausgedünnt werden darf. Wenn's Dir dann zu nackt wird, kannst Du das ja prima durch Plate oder Spring Verb in den Lücken ausfüllen. Dann wird's allerdings ein Retro-Mix (also meine Liga). :D
 
wenn ich die Tiefmitten zügele, fangen die Hochmitten an zu stressen :) besonders wenn man ein wenig aufdreht oder auf ns10. Mit oder ohne Hall.
 
So, habe auch mal einen Versuch gestartet! Ohne Effekte außer auf der Summe ein wenig Hall.



Wie immer nach einem Blitzmix - nicht alles perfekt aber zum hören reicht's!

Gruß

Überarbeitet:



Gruß
 
Ihr seid die Größten, ich kann leider grad nicht bei der Arbeit gegenhören aber ich freue mich jetzt schon drauf, das heute abend nachzuholen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben