Blue Dogs by Vinyl Thief

  • Ersteller AndyGallas
  • Erstellt am
jo, die band ist cool.
prima dass du die tracks freigibst.
der song aus dem contest hat mich schon angefixt, und werde demnächst auch mit diesem song was ausprobieren...
 
Super! Dann freue ich mich auf Deine Mix!
 
Hier mal ein vor ab Mix.
Check Morgen selbst auch mal was noch nicht sitzt.

 
Schön das Du Dich mal darangewagt hast. Ist gar nicht so easy zu mischen wie es erst scheint. Bin gespannt auf Deinen nächsten Step.

LG
 
Erst dachte ich ok, klingt gut. Nach dem ich mir mal die Spuren geladen habe dachte ich nur:

was soll denn das?

Es ist eine Sache, wenn eine Produktion nicht optimal ausgeführt wurde, was hier ja der Fall ist, aber noch zusätzlich schlecht bouncen ist dann schon unverständlich.

Du hast doch sicherlich einen Rough der Fader gehabt. Hättest du nicht einfach die Spuren so bouncen können das sie Sinn zueinander ergeben? Jetzt muss man in mühevolle Kleinarbeit alles machen was du sicherlich schon gemacht hast:

Kick Phase drehen
Samples zurecht rücken
Vocals unterschiedliche Clip Gain
usw.

Wenn du willst das man diesen Song neu mischen soll, dann solltest du schon etwas Zeitaufwand den Leuten ersparen. Hier sind keine CLAs unterwegs die einen Assistenten haben der diesen Mist macht. Der Spassfaktor und somit die klangliche Qualität der Mixe leidet zu sehr darunter.

Gib doch beim nächsten mal einfach mal deinen Rough mit evtl. editierten Spuren frei. Es reicht doch das Senior schon damit stresst ;-)
 
Das sind die gleichen Spuren die ich in meinem Mix verwendet habe. Da muss man nichts zurecht rücken oder grossartig editieren!

Du must nur richtig mischen, ein Gefühl dafür aufbauen und eine schöne Atom machen – und das ist die große Herausforderung daran, das hat sehr viel mit Gefühl zu tun und nicht nur mit Technik.

Ansonsten ist das ein ganz normaler Mixingjob!
 
Soso, nur richtig mischen und nichts verschieben etc. na dann ist ja wieder das böse Logic dran Schuld das es nicht passt. Danke für den augenöffnenden Tipp :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-07 um 17.12.07.png
    Bildschirmfoto 2014-09-07 um 17.12.07.png
    42 KB · Aufrufe: 166
Soso, nur richtig mischen und nichts verschieben etc. na dann ist ja wieder das böse Logic dran Schuld das es nicht passt. Danke für den augenöffnenden Tipp :)

Uhmmm, ich glaube Du solltest mehr mit den Ohren mischen als mit den Augen ;-)

LG
 
Andy, ich habe es mit den Ohren gehört und wollte dich nur aufmerksam machen vielleicht in Zukunft es besser zu machen, aber ich sehe schon...er bringt nichts. Dann lasse ich mal den Thread in Ruhe, viel spass weiterhin.
 
menno watt ist hier wieder los ...
keep locker :)

der track ist zumindest cool, auch wenn die aufnahmen des drumsets nicht 100% geglückt sind.

danke Andy,
mein mix war ein reiner funmix mit viel autopanning.
 
Sach ma?
Ist der Song von Shaking Through?
Würde da perfekt hinpassen!

 
Sach ma?
Ist der Song von Shaking Through?
Würde da perfekt hinpassen!


Me like!
Das teilweise schräge Panning hat was. Bei 2:30 hast Du einen Delay Effekt auf den Worten … as far as we … gute Idee, den würde ich aber richtig hoch ziehen an der Stelle. Später hast Du noch mal irgendwo eine Hall als Effekt auch den würde ich mehr hochziehen – mehr Mut :)

Der Gesang ist am Anfang leise und etwas schwer verständlich.

LG
 
Andy, ich habe es mit den Ohren gehört und wollte dich nur aufmerksam machen vielleicht in Zukunft es besser zu machen, aber ich sehe schon...er bringt nichts. Dann lasse ich mal den Thread in Ruhe, viel spass weiterhin.

Lord of Mixing es ist alles gut!

Und ja, in diesem Fall bringt es nichts weil Du einfach von falschen Voraussetzungen ausgehst.
In meinem Mix ist nichts verrückt worden und der klingt doch gut. (Deine Worte)

Misch doch einfach mal ohne diese optische Analysiererei, es funktioniert wirklich.
Es gab übrigens mal eine Zeit da konnte man nichts gucken und schieben und da gings auch, obwohl z. B. ein DI Bass nie mit dem gleichzeitig mikrofonierten Signal zeitgleich sein kann.

LG
 
Hier ist mein schneller Versuch:
Edith:
War nix :D
 
Bei 2:30 hast Du einen Delay Effekt auf den Worten … as far as we … gute Idee, den würde ich aber richtig hoch ziehen an der Stelle. Später hast Du noch mal irgendwo eine Hall als Effekt auch den würde ich mehr hochziehen – mehr Mut Lächeln

Hab keine Automationen gemacht...der ist durchgehend an... ist also keine Frage des Mutes (wenn man ihn 100% hätte hören sollen, hätte man ihn gehört), sondern der Faulheit ^^
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben