Crossover Demosong - FB zum Mix

m_tree

m_tree

Gesperrter User
Registriert
13.03.14
Beiträge
3.114
Reaktionen
1.200
Ort
Gotha
Punkte
6.764
'n Abend,

hatte ja schon an anderer Stelle angekündigt, mal einen Demosong meiner ehemaligen Hauptband zu remixen und vorzustellen.

There it is:



Es geht mir in erster Linie um den Mix an sich. Diesmal verfolgt das ganze allerdings ein Ziel, weil wir den Song nochmal richtig "ordentlich" zum Abschluss der Öffentlichkeit präsentieren wollen.
Was würdet ihr ggf. verbessern? Taugt es euch?

Das sind Proberaum Aufnahmen, ca. ein Jahr alt. Es gibt überall Schwachstellen - angefangen bei der Drum Mikrofonierung, über stark rauschende Amps (mit Algorithmen rausgenommen) und zu wenig genutztem Nahbesprechungseffekt beim Rap bis hin zu einem m.E. für den Song nicht zuträglichen bzw. schwer integrierbarem Bass Sound (Trace Elliot Amp mit "Pre-Shape", Kompressor und reichlich EQ Verdreherei -> wenig hörbarer Bass, viele Mitten und Höhen bis ganz hoch, viel Maskierung mit der Bassdrum).
Insgesamt schwebte mir im "Main" Part des Songs ein RATM ähnlicher Sound vor. Es gibt allerdings an manchen Stellen Hintergrundgitarren, die ich sehr stark beschnitten habe, damit sie wirklich nur einen Klangteppich bilden. Auch beim Solo. Live sind diese Gitarren sowieso nicht dabei.
Ich habe absichtlich etwas dynamischer gemastert. Nicht im Sinne von viel Headroom (es ist ja recht laut), sondern Limiter Gain bei verschiedenen Song Parts.

Danke schon mal fürs Feedback!
 
Ich glaube wenn du Feedback haben möchtest bist du hier im falschen Unterforum. Geb das Ganze doch mal unter Feedback gesucht ein. Da wirst du sicher geholfen.;)

:falsef:
 
Danke für den Hinweis. Vor einiger Zeit wurde allerdings ein ähnlicher Thread von mir vom Feedback Forum in die Mischmaschine verschoben.
Aber ich werds mal dort versuchen. Doppelt hält bekanntlich besser :)
 
smil46ff731e3c964.gif
 

Ähnliche Themen

m_tree
Antworten
15
Aufrufe
2K
m_tree
m_tree
m_tree
Antworten
63
Aufrufe
6K
m_tree
m_tree
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben