Mix (Rock)

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
980
Reaktionen
158
Punkte
1.574
Hallo, meine ersten selbst aufgenommenen Songs suchen einen netten Mixer and Master. ;) Nachdem einige meiner Songs nun Wochen und Monate das Forum durchliefen und die Leute dort belästigen und nerven, sucht der erste nun nach seiner Vollendung. Da ich davon (noch) überhaupt keine Ahnung habe und nicht gleich alles versaubeuteln möchte. Hab auch erst vor etwa 2 oder 3 Monaten mit Homerecording begonnen. Aufgenommen mit Cubase 7. Echte Gitarren, eingespielt über einen Pod X3 (JCM 800 + 4x25). Drums via Drummica, Bass (NI Rickenbacker) sind Plugins. Für die unterschiedlichsten Mixe (Maxi/Extended Version, Power-Mix, Remix, Dance-Mix und wie das alles heißt) bin ich auch immer zu haben. Ich denke es geht alles in Richtung Gothic-Rock. Kein Wunder, bin seit Jahrzehnten Sisters Of Mercy und Joy Division Fan. Wenn im Endeffekt aber etwas für die breitere Masse rauskommt wäre ich auch nicht traurig. Also, falls jemand Interesse hat, bitte lass es mich wissen! ;)

Zum Vorhören auf Souncloud (noch mit for free Bass)

...


Die Spuren via DROPBOX !! Sind jetzt auch alle vom Anfang...

...

Edit: Teil 2 (Drums und Bass)

...
 
File not found ERROR
 
Meiner Meinung nach ist der Song noch nicht reif zum mixen.
Da fehlen mir z.B. noch so gedämpfte Gitarren in den Strophen und ein paar finstere Pads.
Der Bass so ganz alleine klingt ziemlich künstlich, das hat Onkel Andrew vor ca. 23 Jahren besser hinbekommen.
Wie wäre es mit einem echten Bass?
Ansonsten schon recht authentisch aber auch recht "Tempel of love".
 
... hat aber auch was von Pixies. Da bräuchte es die Pads dann nicht. Aber da EOD die Sisters o. M. erwähnt hat, hast du da schon recht!
 
https://www.dropbox.com/s/wha2jvzrw73rytx/Time Is Coming 06.09.14 for Mix.rar?dl=0


Da fehlen mir z.B. noch so gedämpfte Gitarren in den Strophen und ein paar finstere Pads.
Der Bass so ganz alleine klingt ziemlich künstlich, das hat Onkel Andrew vor ca. 23 Jahren besser hinbekommen.
Wie wäre es mit einem echten Bass?
Ansonsten schon recht authentisch aber auch recht "Tempel of love".

Die Gitarren in der Strophe gab es mal. Nachdem der Song im Forum war, wurden diese gestrichen.

Ein echter Bass wäre schön. Hab ich aber nicht. Überlege oft ob ich mir Trilian zulege. Nur 222 Euro kann ich grad nicht. Und da ist wieder so viel Zeug dabei, was ich nie und nimmer brauche.

Ein paar finstere Pads? Klingt gut. Hast du da eine Idee? In Drummica hab ich sowas leider auch nicht.

Eigentlich war der Song noch für die damalige Live-Band bestimmt. Klassische Besetzung (Schlagzeug, Gesang, Bass, 2 Gitarren), keine Effekte und der Gleichen.
Es ist oder war nicht meine Absicht die Sisters zu kopieren. Es ist einfach passiert. Immerhin schleppe ich den Song schon 8 Jahre mit mir rum. Aber ja, Parallelen sind sicher erkennbar. ;)
 
P.S.: Im Gegensatz zu einem Mix-Contest, ist hier so ziemlich alles erlaubt! Ich lasse mich gerne überraschen! ;)
 
Der Bass so ganz alleine klingt ziemlich künstlich, das hat Onkel Andrew vor ca. 23 Jahren besser hinbekommen.
Ansonsten schon recht authentisch aber auch recht "Tempel of love".

Ähm, der Bass bei Onkel Andrew war immer ein echter Bass. Und 1983 hat Onkel Andrew wohl lediglich mit den Vocals zu Temple of love beigetragen!


Dennoch, ja der Bass in EOD's Liedchen ist nicht sehr schön. Aber das Lied ansich ist doch richtig gut (oh ich wiederhole mich). Wer sich nicht so intensiv mit Musik beschäftigt, würde den Unterschied zwischen Vst und echten Bass wohl nicht mal merken. Und bei der Jugend von heute, egal, hauptsache es hämmert!
 
Der Bass so ganz alleine klingt ziemlich künstlich, das hat Onkel Andrew vor ca. 23 Jahren besser hinbekommen.
Ansonsten schon recht authentisch aber auch recht "Tempel of love".

Ähm, der Bass bei Onkel Andrew war immer ein echter Bass. Und 1983 hat Onkel Andrew wohl lediglich mit den Vocals zu Temple of love beigetragen!


Warst bei jeder Aufnahme dabei?
Habe die mal live gesehen und da war kein Basser dabei.

Sorry OT
 
Warst bei jeder Aufnahme dabei?
Habe die mal live gesehen und da war kein Basser dabei.

Aufnahmen? Viel scheinst du nicht zu wissen? Die letzten Aufnahmen stammen von 1992 (Under the gun / Temple 92), Bassist war Tony James ( u.a. ex Sigue Sigue Sigue Sputnik), der auch den Bass zu Vision Thing einspielte. Vorher Patricia Morrision (u.a. Gun Club) war bei Floodland tätig und natürlich Ur-Sister Craig Adams alles vorher! Und schon sehr sehr lange tritt Andy nur noch mit 2 Gitarristen auf, denn alleine sieht sicher blöd aus. Warum auch noch einen Bassist bezahlen? Der eingespielte Bass kommt vom Band, wie man so schön sagt. Warum auch nicht, Dr. Avalanche sieht man ja auch nicht! Und ich habe (oft) beides erlebt, mit und ohne Live Bassist!

Ebenfalls sorry für OT. Aber ich konnte nicht anders! ;)
 
Hallo? Jungs? Ich wollte eigentlich nicht mein Wissen über TSOM auffrischen, ist auch nicht nötig! ;)


Ich suche jemanden der diesen Song mischt! Wenn ich es könnte würde ich es ja selber machen...
Man(n) darf ruhig kreativ sein. Wem z.B. die Effektspur nicht gefällt, dann lass es weg. Oder füge etwas hinzu. Hab nichts dadegen...
 
Und der wäre?
 
Egal, irgendeiner, bei dem man nicht mit unseriöser Werbung zugedröhnt und aufgefordert wird, irgendwelche Applikationen herunterzuladen.

Mir ist es nicht gelungen, Deine Dateien herunterzuladen. Stattdessen sollte ich nach einem einminütigen Countdown irgendeinen Video-Downloader herunterladen. Oder so ... Genau habe ich nicht hingesehen, weil ich bei so einem Mist sofort wegklicke.

Dropbox ist eigentlich üblich. Copy.com funktioniert genauso gut.
 
Warst bei jeder Aufnahme dabei?
Habe die mal live gesehen und da war kein Basser dabei.

Aufnahmen? Viel scheinst du nicht zu wissen? Die letzten Aufnahmen stammen von 1992 (Under the gun / Temple 92), Bassist war Tony James ( u.a. ex Sigue Sigue Sigue Sputnik), der auch den Bass zu Vision Thing einspielte. Vorher Patricia Morrision (u.a. Gun Club) war bei Floodland tätig und natürlich Ur-Sister Craig Adams alles vorher! Und schon sehr sehr lange tritt Andy nur noch mit 2 Gitarristen auf, denn alleine sieht sicher blöd aus. Warum auch noch einen Bassist bezahlen? Der eingespielte Bass kommt vom Band, wie man so schön sagt. Warum auch nicht, Dr. Avalanche sieht man ja auch nicht! Und ich habe (oft) beides erlebt, mit und ohne Live Bassist!

Ebenfalls sorry für OT. Aber ich konnte nicht anders! ;)

Warum so aggressiv?
Ich weiß nicht viel, richtig.
Aber was Du da schreibst, das weiß jeder, der damals die Bravo für Guftis gelesen hat (Zillo?).
Ich weiß es nicht, ich lebe nur in dem glauben es zu wissen.
Sorry EOD aber auch das musste sein;)
 
Also gut, versuchen wir es mal so:
...


Was ich seltsam finde: 8 Stunden Upload-Zeit? Das ist 5x langsamer als die anderen Filehoster...
Und die Datei ist auf Dropbox nun 13 MB kleiner. Ist das normal?
 
Nein, das ist nicht normal. Ich habe mein Dropbox-Konto mit einem Ordner auf meiner Festplatte synchronisiert, und was immer ich dort hin kopiere, ist ziemlich ruckzuck auf dem Server.

Ciao,
Steffen
 
Kurze Rückmeldung: Download via Dropbox und Entpacken hat geklappt.

... falls jemand zögern sollte. :)

Ciao,
Steffen
 
Hab die Spuren entpackt, aber das ist ja Chaos. Woher weiß ich, wo ich welche Spur anlegen soll?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben