Vinyl Thief Compact

  • Ersteller AndyGallas
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndyGallas

Registriert
01.12.13
Beiträge
686
Reaktionen
277
Punkte
1.527
Hallo zusammen,

neulich bin ich über diesen älteren Mix gestolpert. Es ist der Song Compact (alte Version) der Band Vinyl Thief. Ich dachte mir das ist doch vielleicht was für die Mixmaschine, ein netter Song im Genre so zwischen Indie und Pop.


Hier also die Audio Files:

https://www.dropbox.com/s/xyjebj01xb6pcqb/Compact_Audio_Files_158bmp.zip?dl=0


Und mein damaliger Mix:




Viel Spaß Euch beim schrauben,
Andy
 
Moin Andy !

Song gefällt mir gut. Das wäre doch ein Song für den nächsten Mix-Contest.
Der erfüllt doch alle "unsere" Bedingungen perfekt. Finde ich jedenfalls.
Was halten die anderen "Mischer" von dieser Idee ?

Gruß
Bordon
 
Moin Andy !

Song gefällt mir gut. Das wäre doch ein Song für den nächsten Mix-Contest.
Der erfüllt doch alle "unsere" Bedingungen perfekt. Finde ich jedenfalls.
Was halten die anderen "Mischer" von dieser Idee ?

Gruß
Bordon

Ja!
 
Gure Idee....der Song ist für einen Contest echt zu gebaruchen.
 
Würde den Mix-Contest wohl mit synthpark organisieren.
Können das ja hier besprechen.

Ich stelle dann meine Dropbox für die Mixe zur Verfügung.
synthpark macht die technische Geschichte. Auswertung etc.

Termin ?
Bewertungsmodus bzw. Punktemodus ?

Schön wäre es, wenn wir von Andy, die Spuren weiter ziehen könnten.
 
Würde den Mix-Contest wohl mit synthpark organisieren.
Können das ja hier besprechen.

Ich stelle dann meine Dropbox für die Mixe zur Verfügung.
synthpark macht die technische Geschichte. Auswertung etc.

Termin ?
Bewertungsmodus bzw. Punktemodus ?

Schön wäre es, wenn wir von Andy, die Spuren weiter ziehen könnten.

Klar, ich habe den Song ja zum rumbasteln für Euch gedacht.
Ich lasse die Spuren auf meinem Account stehen.

LG
 
Vorbereitung läuft für den 3. Mix-Contest 2014.

Das wird ganz schmerzlos wohl heute noch gestartet.

Mal sehn. Melde mich noch im Laufe des Tages.

Gruß
Bordon
 
bzgl. mixcontest fiel in der vergangenheit mehrmals schon der wunsch nach einem kleinen gewinn fuer den/ die sieger.
ich koennte mir vorstellen einen preis zu stiften, wenn interesse an so etwas besteht.
vlt. finden sich ja noch weitere, so dass man das erreichen von platz 1-3 oder aehnlich honorieren koennte?
 
bzgl. mixcontest fiel in der vergangenheit mehrmals schon der wunsch nach einem kleinen gewinn fuer den/ die sieger.
ich koennte mir vorstellen einen preis zu stiften, wenn interesse an so etwas besteht.
vlt. finden sich ja noch weitere, so dass man das erreichen von platz 1-3 oder aehnlich honorieren koennte?

Das wäre toll, wenn Du dich dafür entschließen könntest. Mir würde ja schon reichen, wenn die ersten drei platzierten einen Gold-Silber-Bronze-Stern in ihrem Avatar bekämen. Das wäre doch mal ein nettes Feature. Aber ein "nicht-virtueller" Preis wäre auch schön....

Ich stifte eine Preis. Vielleicht bekommen wir ja drei Preise zusammen.
Dachte für den Dritten Platz ein Mikrofon (T-Bone SC 300). Liegt bei mir schon eine Ewigkeit aber unbenutzt und in Kunststoff-Case.


ach ja... der dritte Mix-Contest 2014 der Mischmaschine ist eröffnet !
 
1. Platz -> SSL Duality

2. Platz -> Paar Geithain ME801K

3. Platz -> Quantec Yardstick 2498



;-)
 
Hey Guys,

Ich find den Song echt richtig toll und hab mich desshalb mal an nem Mix versucht :



Vielleicht hat von euch ja jemand bock ein bisschen Feedback auszutauschen und über die Spuren zu Quatschen etc. ?

@Andygallas : find ich cool wie Du die Drums Transparent gemacht hast! Hab versucht die BD so knackig wie möglich zu bekommen, aber keine Ahnung ob das die Spuren überhaupt herlassen. Was mir dabei geholfen hat war die Kustum-Spur. Allerdings klingt die im letzen Part nicht ganz Koscha, leider.....

Happy Knöpfeschwingen,

Greatfun
 
Hey Guys,

Ich find den Song echt richtig toll und hab mich desshalb mal an nem Mix versucht :



Vielleicht hat von euch ja jemand bock ein bisschen Feedback auszutauschen und über die Spuren zu Quatschen etc. ?

@Andygallas : find ich cool wie Du die Drums Transparent gemacht hast! HSb versucht die BD so knackig wie zu bekommen, aber keine Ahnung ob das die Spuren überhaupt herlassen. Was mir dabei geholfen hat war die Kustum-Spur. Allerdings klingt die im letzen Part nicht ganz Koscha, leider.....

Happy Knöpfeschwingen,

Greatfun
Du stehst auf Verzerrung :D
 
Waere es nicht sinnvoll den thread hier zu schliessen? entweder der song ist im contest oder nicht...
die contests waren ja urspruenglich mal dazu gedacht, eine 'real business' simulation zu schaffen und faire, gleiche bedingungen fuer alle teilnehmer zu garantieren.
also alle die gleichen spuren und das gleiche zeitlimit, ein einziger versuch ohne revisionen. dazu ein rough als guide bzw. zum reinhoeren/vorhoeren.
irgendwann fing es an das teilnehmer sich die kommerzielle version des song rausgesucht haben, als misch- referenz. und jetzt weicht das durch vorabmixe, revisions, vorherigen intensiven austausch, analysen usw. doch ziemlich auf.
wo ist denn nun noch der unterschied zu den ueblichen mischmaschineaktionen? das es sowas wie platzierungen gibt? wenn juckt das...
find ich allgemein alles etwas schade.
von den mittlerweile anscheinend ueblichen betrugversuchen (falls das was ich hier gelesen hab stimmen sollte), betrugs- und manipulationsvorwuerfen mal ganz abgesehen...

die contest wurden hier eingefuehrt aus reinem spass an der freude. gucken wie weit man kommt fuer sich allein, mit der moeglichkeit sein ergebniss nachher vergleichen zu koennen. nicht mehr, nicht weniger.
accept the challenge, oder halt nicht. aber hoert endlich auf karumbas erbe zu zerstoeren!
gerade von frischlingen erwartet man doch allgemein ganz klar mehr respekt.

der naechste gewinn, den ich stifte geht einfach klar an den letzten in zukunft...
smil470009513826a.gif

oder noch besser, an den mit dem konstruktivsten feedback nach contestende. davon lebt das naemlich auch.
mmmh, ob ich das jetzt schon noch aender...?
bordon...?
 
Hey Guys,

Ich find den Song echt richtig toll und hab mich desshalb mal an nem Mix versucht :



Vielleicht hat von euch ja jemand bock ein bisschen Feedback auszutauschen und über die Spuren zu Quatschen etc. ?

@Andygallas : find ich cool wie Du die Drums Transparent gemacht hast! Hab versucht die BD so knackig wie möglich zu bekommen, aber keine Ahnung ob das die Spuren überhaupt herlassen. Was mir dabei geholfen hat war die Kustum-Spur. Allerdings klingt die im letzen Part nicht ganz Koscha, leider.....

Happy Knöpfeschwingen,

Greatfun

Der Vibe gefällt mir sehr gut von Deinem Mix! Das catched erst mal und das ist eigentlich immer das Wichtigste.

Was Du noch machen solltest ist Dein Mix aufräumen und klarer strukturieren und jetzt wird's tricky ohne den Vibe zu verlieren. Ich würde die Sättigen/Kompression so zurücknehmen das der Mix in den lautesten Stellen immer noch atmen kann ohne zu zerren oder platt zu klingen. Machs ruhig ein bisschen leiser, dafür klingst dann am Ende teurer und die Drums punchen dann auch etwas mehr und es wirkt dann vielleicht sogar gleich laut wie jetzt. Zum Schluss würde ich Part für Part durchgehen und immer überprüfen ob die Verhältnisse stimmen, gegebenenfalls korrigieren. Kleiner PsychotippTrick… fang mit dem lautesten Part an.

Zum Schluss Dein Sound insgesamt kommt etwas Mittig /Tiefmittig rüber. Das wird sich aber ändern wenn die anderen Dinge stimmiger sind. Damit meine ich erst mal nicht so sehr an den Einzelsounds rumschrauben bevor das Ganze in sich rund läuft.

Ich hoffe das hilft Dir etwas.

LG
 
@akai
Ich verstehe Deine Punkte ich Denke allerdings das von einem begleitenden Austausch fast alle profitieren können und auch der Mixcontest am Ende vielleicht auf einem höheren Niveau landet.

Ich nehme allerdings am Contest nicht teil und deshalb ist das nur als Anregung meinerseits zu verstehen.

LG
 
Waere es nicht sinnvoll den thread hier zu schliessen?

Ja gut wegen mir könnt ihr das machen. Ich wollte euch jetzt nicht die etablierten Vorgänge zerstören.
die contests waren ja urspruenglich mal dazu gedacht, eine 'real business' simulation zu schaffen

Sorry, das wusste ich nicht. Ich hab die contests zwar schon verfolgt, aber anscheinend hatte ich das falsch in Errinerung. Ich dachte das läuft schon so, dass man sich während der Mixingphase ein wenig austauscht so in der Art : "Oh der Bass schäppert aber ganzschön, wie habt ihr das in den Griff bekommen --> da musst Du bei soundsoviel Hertz was rausnehmen etc.

Ich wollte mir da jetzt auf keinen Fall irgendeinen Vorteil verschaffen. Wahrscheinllich werd ich garnicht am contest teilnehmen. Außer vielleicht dein Preis, der echt cool ist, geht an den letzten ;) Ha Ha ...dann hätte ich vielleicht eine Chance drauf.

Mir gings echt nur um Feedback zum Mischen und ich dachte mir das geht in dem Fall ja besonders gut, da ja jeder die Spuren kennt.
WEnn ich mir die Diskussionen dann anschaue über das Abstimmen etc. dann muss ich schon ein bisschen mit dem Kopf schütteln. Ich meine, dass jeder seinen Mix anonym abgibt, damit auch niemand mit absicht schlecht bewerten kann. Ich meine, das ist doch absolut schade wenn's mal soweit gekommen ist.

Also nochmal Sorry ! Wollte nicht respektlos sein, höchstens vielleicht ein wenig wachrüttelnd ;)

@AndyGallas : Danke Dir ! Das sind echt gute Tipps! Ich werd mal an den lautesten Stellen anfangen.

schöne Grüße,

Greatfun
 
Kein problem.
smil451c71f7edf7c.gif
ich hatte dich auch gar nicht unbedingt gemeint in meiner maekeltirade.
fands nur seltsam, dass das parallel laeuft; offiziell und mischmaschine...
der restlichen punkte hatten ursache im querlesen des anderen threads.
smil451c71f7edf7c.gif

unrespektvoll war dein auftreten sicher nicht.

siegpraemie fuer den fairsten verlierer waer auch nochmal ne sinnvolle massnahme...
smil451c7211b9e19.gif


ansonsten: mach mit! man kann nur gewinnen, zumindest wertvolle erfahrung.
und falls du doch letzter werden solltest, darfst du zur belohnung immerhin und ganz ungeniert das ganze system contest zur debatte stellen...
smil470009513826a.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben